E2012 nwPlyCreate beim Starten

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
gliep
Neuling
Neuling

E2012 nwPlyCreate beim Starten

Beitrag von gliep »

Hallo,

bin neu hier und habe nachdem mein erste Dreamcast viel zu schnell kaputt ging (war vor 7 Jahren) , jetzt mir wieder eine zugelegt.
(Jedes Jahr zur Weihnachtszeit bekomme ich Sehnsucht nach Shenmue :wink: )

Zu meinem Problem:

Beim Starten vom Dreamcast bekomme ich regelmäßig den Fehler: "E2012 nwPlyCreate: can't create SFD"
Der Text erscheint als Schrift auf schwarzem Hintergrund.

Jemand eine Idee was das sein könnte? Eingelegt war das Spiel MSR (natürlich als Original). Als Speicherkarte habe ich so eine durchsichtige VMU von Sega. Der interne Akku ist zudem leer. Kann das daran liegen?

Wie ich die Konsole dann ausschalte und wieder ein, startet sie ganz normal. Etwas beunruhigt mich die Meldung aber schon. Leider hat die SuFu zu der Fehlermeldung nichts gefunden.

Viele Grüße und Danke

Stefan
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: E2012 nwPlyCreate beim Starten

Beitrag von tomhro »

Hallöle,

ich hatte diesen Fehler auch schon, allerdings auch nur bei MSR, muss also wirklich am Spiel liegen, aber neustart hat immer geholfen...

Sorry wenn ich dir keine wirklche Lösung sagen kann, aber ich hoffe ich konnte dich beruhigen das du nicht alleine bist :)

Gruß Tom
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: E2012 nwPlyCreate beim Starten

Beitrag von staR-Kron »

ich meine mich daran erinnern zu können, die Meldung damals auch mal in Verbindung mit MSR gehabt zu haben. Deine Konsole dürfte also in Ordnung sein und auch das Spiel müsste es sein. Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar, oder?
Bild
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: E2012 nwPlyCreate beim Starten

Beitrag von hansibal »

hatte den Fehler auch schon und auch nur in Verbindung mit MSR!
gliep
Neuling
Neuling

Re: E2012 nwPlyCreate beim Starten

Beitrag von gliep »

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

quote="staR-Kron"]Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar, oder?[/quote]

Ja, so ist es. hatte den jetzt 2-3 mal. Aber dann bin ich beruhigt.

Viele Grüße

Stefan
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: E2012 nwPlyCreate beim Starten

Beitrag von El Amoko Loco »

Achtung Halbwissen: Habe gehört, dass es Chargen bei Metropolis Street Racer gab, bei denen man das Spiel nicht durchspielen konnte, weil es irgendeinen Bug gab, der nicht mehr rechtzeitig gefixt war. Vielleicht hängt diese Meldung ja damit zusammen, weil irgendwo noch ein Save Game zu MSR bei euch existiert?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 27 Gäste