Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Tomb Raider Anniversary
Taugt die Wii-Version auch was? Stand letztens davor und hab überlegt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

Hatte ich mal vor 7 Jahren. War ganz gut
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Ganz gut klingt wie "Aber nicht so gut wie..."?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Sin & Punishment fürn Wii - hab mich sehr über den 2-Player-Modus gewundert, danur ein Spieler aufm Bildschirm zu sehen ist, Player 2 hat nur das Fadenkreuz am Bildschirm, aber keine Spielerfigur, diese erscheint nur in den Cutscenes....

Und jetzt wird Super Mario World angeschmissen, mal sehn ob wir das heut Nacht gebacken bekommen :D
...You can't spell healthcare without THC...
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mstar »

Beyond Good & Evil aufm GameCube :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

charlie hat geschrieben: Und jetzt wird Super Mario World angeschmissen, mal sehn ob wir das heut Nacht gebacken bekommen :D
Niemals schaffen wir das heut Nacht, ich weiß nicht wieso das das einzige Mariospiel ist welches ich zwar besitz aber noch nie durchgespielt habe, dieses Spiel raubt mir den letzten Nerv!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Das tun alle Marios danach auch noch, bis man sich eingezockt hat. Ja, ich hab mich auch bei Sin& Punishment gewundert, macht aber dennoch Spaß zu zweit.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Mr Dreamcast »

Ich fand Super Mario Land 2 viel schlimmer. Das ganze Spiel war total leicht, wenn der
Bildschirm des GB nicht so winzig gewesen wäre. Am Endkampf wär ich bald verzweifelt,
weil die Eier, die Wario eingesetzt hat, so schlecht zu sehen waren. Hab ca. 100 Versuche
gebraucht, bis der Spinner endlich besiegt war. Nie wieder spiel ich das...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Muss wirklich schlimm gewesen sein. Ich hab gar keine Erinnerung mehr an den Endkampf und das passiert mir sicher nicht bei Dingen, die mir gefallen haben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Den Endkapf in Super Mario Land 2 fand ich persönlich als nicht sehr talentierter "Gamer" nicht so schwer.


Und wegen den Mariospielen:

.) Das erste NES Mario bros. war für mich unschaffbar das hab ich erst am 3DS geschafft, aber da kann man jederzeit "speichern" und "laden" und somit cheaten.
.) Das JAP Mariobros. 2 the lost levels hab ich bis heute nicht durchgespielt und werd ich wahrscheinlich auch nie..
.) Das 2. Europäische NES Mario bros. hab ich problemlos geschafft, damals am Gameboy Advance hatte ich sogar 100% aber das war auch einfacher als am NES.
.) Mario bros. 3 hab ich schon ein paar mal durchgespielt aber auch nur da das oft in der Gruppe gespielt wurde und man sich abwechseln konnte, außerdem war das Spiel so lustig/gut/spaßig/unvergleichbar dass man auch die nötige motivation hatte.
.) bei Super Mario Land 1+2 hatte ich keine Probleme die mich zum aufgeben gezwungen hätten, ist also durchgespielt
.) Super Mario World hab ich selbst noch nie durchgespielt aber im Moment sitzen wir wieder dran, ich find den Teil teilweise unglaublich schwer, aber vielleicht fehlt mir die Übung da wir das immer nur alle paar Wochenenden spielen....
.) SMW2 Yoshis Island hab ich auch schon öfter durchgespielt - ohne Probleme
.) Mario 64 hab ich auch problemlos durchspielen können
.) new Super mario bros 1+2 auf DS bzw 3DS ging auch problemlos
.) Super Mario 3D Land ging auch ohne Probleme
.) Super Mario Galaxy ging auch ohne Probleme


Also eigentlich fand ich nur das erste Super Mario bros. für den NES unschaffbar und Super Mario World, aber erstens fehlt mir die Übung und außerdem sind ein paar echt gemeine Passagen bzw. secrets die man natürlich herausbekommen möchte dabei.

Die restlichen Mario jump´n´runs hab ich leider nicht, ich bin grad auf der Suche nach New Siper Mario bros. für die Wii und Super Mario Galaxy 2 und bin schon gespannt wie die sind
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ekko »

Aktuelle Gaming-Situation:

Mario Galaxy 2 angefangen, aber irgendwie nicht gekickt. Ich bleibe der Meinung, das Plattformer in 3D weniger Spaß machen.

Kurzerhand zum (neu eroberten) Shinobi III gegriffen und eine wunderbare durchzockte Nacht gehabt. Hatte das tatsächlich nie gespielt (nur Shinobi I). Wer hat eigentlich gesagt, dass Shinobi III so viel einfacher sei als Shinobi I ??? Das Ding ist knüppelhart. Ab dem letzten Drittel ist das kaum zu machen. Ich hab's irgendwann durchgeballert, aber das hat mich viel Schweiß und Zeit und Anläufe gekostet. Aber verdammt - was für ein geiles Ding. So habe ich Mega Drive-Spiele in Erinnerung. Die hatten einfach ihren eigenen Charme. Auf dem SNES gab's eigentlich mehr geile Spiele, und sowas wie Super Metroid hat's auf dem MD einfach gar nicht (ausser vielleicht Castlevania, welches ich nicht so besonders finde), aber dafür gab's eine Schippe voll Spielen, die ihren ganz eigenen Charakter hatten und zu dem erwachseneren Image der Konsole beigetragen haben. Wie konnte ich Shinobi III nur verpasst haben, damals. Das zählte noch irgendwie so zu der letzten Garde an (selbst für's Mega Drive) oldskooligen, arcadigen und trotzdem konsoligen Spielen, bevor dann so "moderne" Sachen wie Vectorman, Pulseman, Alien Soldier etc. kamen.

Definitiv ein Spiel, welches man jungen Menschen, die sich fragen, wie früher gezockt wurde, als Stellvertreter an's Herz legen kann. Ich hab richtig Bock, dass direkt noch mal durchzuzocken und in- und auswendig zu lernen.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Ekko hat geschrieben:Ich bleibe der Meinung, das Plattformer in 3D weniger Spaß machen.
Mir machen sie auch weniger Spaß. Die einzige Ausnahme bisher war das erste Spyro auf PS1 und selbst da musste ich mich erst einfinden. Aber deswegen sind viele Jump'n'Runs ja auch heute noch in 2D gehalten und super Titel. Schau Dir New Super Mario Bros, Kirby und das magische Garn, Kirby's Adventure, Donkey Kong, etc. an. Hab ich auch mehr Spaß mit.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger

Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Shinobi »

@Ekko
Daumen hoch für den besten Shinobi Teil. ;-) Hab das Teil natürlich auch in meiner Sammlung. Ich kann dir noch Shadow Dancer ans Herz legen, ist auch ein hammergeiles Spiel.;-)

Ein gutes Beispiel für 3D Jump'n Runs ist Klonoa 2, das spielt sich grandios.

Zuletzt habe ich Rapid Reload auf der PS1 gespielt, sehr guter Run and Gun Shooter, der ein bisschen an Gunstar Heroes erinnert. Kann ich nur empfehlen und ist eine versteckte Perle.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ekko »

So sei es, Shadow Dancer muss jetzt auch sofort in die Sammlung aufgenommen werden. Ich hab jetzt Shinobi III auf der Vita und hab auf einer ellenlangen Bahnfahrt meine Skills geschärft. Das nächste Mal, wenn ich bei diesen Ver%*'§/$)?ten falling Rocks bin, wird das kein Desaster.
Jetzt muss ich aber auch noch mal Teil 1 nachkaufen. Hat jemand das Shinobi X (so hieß es doch?) auf dem Saturn gespielt? Sieht ehrlich gesagt nicht so ansprechend aus, aber vielleicht macht es ja dennoch Spaß.
Rapid Reload klingt gut, zumal ich mit Gunstar Heroes, Probotector und Konsorten äußerst gut befreundet bin.

Was die 3D-Jump'n'Runs angeht, da fehlt mir glaube ich diese Direktheit der 2D-Ebene. Man kann nur in vier Richtungen Mist bauen, plus den zeitlichen Faktor (Gegner, Schüsse, Zeitlimits etc.), das kann, wie Shinobi III mir bewiesen hat, schon schwer genug sein. Irgendwie stört mich dann, dass die Dreidimensionalität alles etwas ungenauer (bzw. indirekter) macht, zeitgleich aber auch oft mehr verzeiht. Irgendwie fühlt sich das einfach nicht richtig gut an, das ging mir leider sogar beim von allen Seiten geliebten Super Mario 64 schon so. Auch Sonic etc. hat's nicht verschont. Bei den 2,5D-Dingern geht's noch halb, aber so 100prozentig stellt mich das auch nicht zufrieden. Allerdings ist das neue Donkey Kong in der Tat ziemlich gut. Damit kann ich gut leben.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Bei mir hapert es bei den 3D-Jump'n'Runs immer an der Kamera(perspektive). Die Kamera steht selten so, dass ich eine gute Übersicht habe und gleichzeitig die Entfernung zum nächsten Plattformrand/Gegner/etc. abschätzen kann und das schafft einfach Frust. Ist die Steuerung dann auch noch nicht ganz optimal, geht es in die Hose. Sonic Adventure 1 & 2 sind mir gerade noch eingefallen (Wie konnte ich die Vergessen?). Da brauchte ich bei beiden eine Eingewöhnungszeit, dann ging es aber. Beim zweiten sogar besser, als beim ersten. Mit den 3D-Mario-Spielen bin ich dafür nie so richtig warm geworden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste