Silver

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
minipliman
Grünschnabel
Grünschnabel

Silver im Vergleich

Beitrag von minipliman »

Wir Ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich auf der Suche nach einem guten RPG. Ich bin da noch über Silver gestolpert.

Kann man es mit Grandia 2 und SOA vergleichen? ?(
Es sieht von der Grafik zumindest sehr ansprechend aus.

MfG

minipliman :)
Nicht Wissen ist Macht, sondern angewandtes Wissen ist Macht!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Grandia 2 und SoA sind östlich RPG's und Silver ist ein westliches schon allein daher lassen sich Vergleiche nur schwer machen. Silver besitzt glaube ich ein Echtzeitkampfsystem wohingegen die anderen beiden auf Rundenbasierte/gemischte Zufallskämpfe setzen. Außerdem nutzt Silver gerenderte Hintergründe wie ein FF 7, 8 oder auch 9.
Bild
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Silver ist ein nettes Spiel. Aber es fesselt einen nicht so stark wie Skies oder Grandia 2.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich würds mir auch holen...aber stellenweise wirken die charaktere verdammt klein.habs auf ner demo gespielt..aber sonst siehts lecker aus:)
Bild
Ijon_Tichy
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Ijon_Tichy »

Ich kann silver nur empfehlen, mir hat es Spass gemacht! Es ist Echtzeit und eher eih Hack'n'Slay ala Diablo.

Die Optik zeichnet sich durch Polygonmännlein vor gezeichneten Hintergründen aus und ist sehr Farbenfroh, nicht wie andere Hack-RPG's.

Die Story fand ich nicht schlecht und die Kämpfe zeichnen sich durch verschiedene Moves aus, die man erlernt und anwenden kann.

Ich habe es sowohl auf dem PC als auch auf DC durchgespielt - auf dem PC fand ich es ein wenig besser, aber es ist definitiv eine lohnenswerte Anschaffung!
squall-lion
Neuling
Neuling

Beitrag von squall-lion »

Ich habe Silver damals auf dem Pc gezockt und fand es damals sehr cool aber im vergleich mit Grandia 2 und Skies of Arcadia halt nicht so toll, bin aber auch auf der Suche nach dem Spiel weil ich es unbedingt noch mal durchzocken will, ist ja schon jahre her seit dem letzten mal. :D
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Silver

Beitrag von fisch »

Hat jemand von euch schon mal Silver gespielt???

Habe Record of Lodoss War für die DC geliebt und darum bin ich auf der suche nach einen anderen action rpg.

Ich habe gesehen, das man die Spielfigur nicht direkt steuert, sondern sie immer mit der Maus auswählen muss und dann den Gegner anwählen kann den man angreifen will und das gefällt mir nicht so.

Hat es schon jemand gespielt??? Wie ist es so???
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Silver

Beitrag von NeoDC »

Bist du sicher, dass du Silver meinst? Habe da mal vor einiger Zeit gezockt und da war nichts mit einer Maus. Wenn ich mich recht erinnere dann einfach normale Controller-Steuerung fleißig Gegner bekämpfen.
Bild
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Silver

Beitrag von fisch »

Schon mit dem Controller, habs ein bisschen ungeschickt formuliert.
Ich meine man schiebt so einen Pfeil oder Courser hin und her mit dem Controller und gibt so die befehle, halt so wie mir die Maus beim PC brauchen.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Silver

Beitrag von schweineschwarte »

es ist wohl tatsächlich so, dass die steuerung von der pc-version kaum modifiziert übernommen wurde, sodass sich das ganze mit controller wohl eher lästig spielt - das war zumindest damals in der VideoGames der größte Kritikpunkt an dem Spiel. Handlung etc. sollen aber nett sein, sodass das Spiel sich lohnen kann.

(ich persönlich empfehle aber Skies of Arcadia, obwohl es kein "Action-RPG" ist sondern klassich rundenbasiert....und Grandia II, das vom Kampfsystem sehr viel dynamischer ist, dass gibts aber nur auf Englisch)
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Silver

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Silver ist richtig gut und die Steuerung auf DC ist vollkommen in Ordnung!
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Silver

Beitrag von fisch »

Okay danke für die Hilfe.
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Silver

Beitrag von lumpi3 »

Hi Leute da heute meine DC gekommen ist hab ich gleich mal Silver ins Laufwerk gepackt.

Bin mal gespannt wie es so ist, bzw. was haltet ihr den davon ?
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Silver

Beitrag von Legionista »

Hallo,

ich überlege mir momentan das Spiel zuzulegen, jedoch sind die Preis dafür in Ebay recht hoch. Lohnt sich der Preis generell für das Spiel? Ich kann mich noch dunkel an einen Trailer zu dem Spiel auf einer DreamOn erinnern, wo es für die damaligen Kinderaugen sehr cool rüberkam ;)
Bild

SEGA - On Love


Bild
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Re: Silver

Beitrag von Pixelnerd »

Von der Story und der Atmosphäre her ist es nicht so gut wie Grandia oder SoA, aber dennoch ist es ein gutes RPG, das sich auch wirklich lohnt. Die Steuerung ist auch kein Problem.

Die ebay Preise sind da leider (wie so oft) total überteuert, so dass du nach einer günstigen Gelegenheit Ausschau halten musst. Eventuell ja auch hier auf dem Marktplatz.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste