Mega Drive Homebrew & Demos

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
108 Sterne
PierSolar-Entwickler
PierSolar-Entwickler

Mega Drive Homebrew & Demos

Beitrag von 108 Sterne »

Sodele...

Verglichen mit dem Dreamcast mag sie zwar winzig sein, aber es gibt tatsächlich eine Mega Drive-Programmier-Szene; und zumindest ist sie größer als beim SNES :twisted:

Ich hab jetzt mal ein bissel gebuddelt, um Euch etwas Homebrew-Zeugs zu präsentieren! Wohlgemerkt habe ich nix davon selber gemacht, da meine tatsächlichen Programmierkenntnisse noch viel zu bescheiden sind...

Wohlan!

Fangen wir an.

Zunächst einmal der passende Emulator; da ist Steve Snakes Kega Fusion erste Wahl!

Die ersten beiden Spiele sind mit BasiEgaXorx gemacht, einem BASIC für den Mega Drive!

Yie-Ar-Kung-Fu

Genny Pong

Hier das Mini-Game Glass Breaker, programmiert in ASM von meinem guten Freund Tiido Priimägi...

Glass Breaker

Ebenfalls vom guten Tiido: Eine Demo, die 960 Farben auf dem MD gleichzeitig darstellt. Dabei ist zu beachten, das der MD offiziell nur 64 Farben gleichzeitig zeigen kann und insgesamt nur 512 zur Verfügung stehen....

960 Farben

Hier ein paar Demos einer japanischen Entwicklerin, die sich AnalYo Girl nennt....

zu sehen sind Farbtricks und Rastereffekte.

Palette 1

Palette 3

Raster

Und hier eine besondere Demo von unserem Pier Solar-Programmierer Fonzie. Hier hat er Szenen aus Doom 3 aufgenommen und spielt sie als FMV-Film auf dem Mega Drive ab, in bis zu 76 Farben!
FMV auf einem Modul; tolles Ding.

Doom 3 Video auf Mega Drive
BildBild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Homebrew & Demos

Beitrag von Antidote »

Hi,
hast du die Möglichkeit ein paar Screens mit einzubauen??

Greetz
Benutzeravatar
108 Sterne
PierSolar-Entwickler
PierSolar-Entwickler

Re: Mega Drive Homebrew & Demos

Beitrag von 108 Sterne »

So, tschuldigung für die späte Anwort, hab viel um die Ohren:

Ja, ich kann Bilder einbauen; allerdings ist das selber ausprobieren sinnvoller, da vieles nur in Bewegung eindrucksvoll wirkt. Ich werd trotzdem mal ein paar Bilder machen!
BildBild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mega Drive Homebrew & Demos

Beitrag von edge. »

Glass Breaker is ja geil :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste