Sprites, Shapes & Co

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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von TulleMulle »

Danke, mal wieder! :) Übrigens schön dass man im Hintergrund im Regal offenbar Teile deiner DC-Sammlung sieht. :)
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Sprites, Shapes & Co #49: Dreamcast Racing Games im Schnee

Für Dreamcast gibt es leider nicht so viele Rennspiele, die im Schnee stattfinden beziehungsweise in denen man überwiegend mit typischen Wintersportgeräten fahren kann. Damit diese Folge nicht zu kurz wird habe auch noch Spiele ausgewählt, die im Grunde Wintersportspiele sind, aber auch als Rennspiele durchgehen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit

Rippin' Riders, Sega Extreme Sports und SnoCross Chamionship Racing

Sprites, Shapes & Co #49: Dreamcast Racing Games im Schnee
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Die Dreamcast ist echt ein "Paradies" für Rennspiele....
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von TulleMulle »

Ja - ist definitiv eine der besten Konsolen für dieses Genre...
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Nach einem etwas längeren Päuschen habe ich mal wieder ein bisschen zu erzählen. Vor allem den C64 Fans wünsche ich viel Spaß ;)

Sprites, Shapes & Co #50: The Mojon Twins (Uwol, Sir Abadol and Nanako) und Dooly

Nach "Uwol" hat RGCD ein zweites Modul für den C64 mit Spielen des Entwicklers "The Mojon Twins" veröffentlicht. Es ist eine
2-Games-in-1-Cartridge mit den beiden Titeln "Sir Abadol" und "Nanako In Classic Japanese Monster Castle".

Es scheint viele Uwol Fans zu geben, denn das Spiel wurde mittlerweile für einige Plattformen umgesetzt, und bei dieser Gelegenheit stelle ich alle bis heute fertiggestellten Versionen vor.

Ich bin auch ein großer Fan des Spiels, allerdings habe ich das Genre, dem Uwol angehört, durch ein anderes Spiel kennen und lieben gelernt. Nein, ich meine nicht Bubble Bobble... Sondern ein Spiel namens "Dooly" für den C16, von dessen aus heutiger Sicht kuriosem Vertriebsweg ich ein wenig erzähle.

Sprites, Shapes & Co #50

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Re: AW: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von edge. »

Die idee mit dem abtippen aus zeitschriften finde ich klasse :-)
War damals (1988) erst 8 jahre alt und habe mich noch nicht so sehr damit auseinander gesetzt :oops:
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Re: AW: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Ist die Rede von Games abtippen ? Joa das hat mein Vater mich damals immer machen lassen, wenn ich spielen wollte musste halt alles richtig abgeschrieben werden, hatten n Stapel Zeitschriften hier aber kA wo die Dinger Nu abgeblieben sind
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______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Scheiße... Mir wird gerade so richtig klar, wie lange das alles schon her ist. Mein Vater war damals jünger als ich es heute bin!!!
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Acrid hat geschrieben:Scheiße... Mir wird gerade so richtig klar, wie lange das alles schon her ist. Mein Vater war damals jünger als ich es heute bin!!!
Die Zeit rast, ja. :) Speziell der Spielebereich hat mich auch drauf aufmerksam gemacht. Die Spiele mit denen man aufgewachsen ist, tauchen plötzlich als Retro-(HD-)Remake überall auf. Und einem selbst kommt es wie gestern vor.
Die idee mit dem abtippen aus zeitschriften finde ich klasse
War damals (1988) erst 8 jahre alt und habe mich noch nicht so sehr damit auseinander gesetzt
Das war zwar auch lange vor meiner Zeit, habe aber einige alte Magazine aus der Zeit über eBay gekauft. beeindruckend finde ich es, wenn man sich ansieht, wie extrem lange die Code-Listings teilweise waren. :)
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Endlich ist der 4. Teil meiner Serie über Racing Games für Dreamcast fertig geworden. Mit der Arbeit an dieser Episode habe ich vor mehr als einem halben Jahr begonnen:

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Sprites, Shapes & Co #51: Dreamcast Racing Games - Future Racing

In dieser Episode geht es weiter mit den Racing Games für Dreamcast. Selbst für Fans von Zukunftsrasern bietet der Dreamcast Spielekatalog ein paar Titel, die es sich anzuspielen lohnt. Psygnosis' WipeOut wurde zwar leider nicht für Segas letztes Flagschiff umgesetzt, aber dafür gibt es andere Spiele, die zumindest sehr ähnlich sind:

Star Wars: Episode 1 Racer
MagForce Racing (Killer Loop)
Zusar Vasar
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Oh ja. Wacky Races ist bis heute eines meiner liebsten Rennspiele auf der Dreamcast. :)
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

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Sprites, Shapes & Co #53: Shoot 'em Ups für XBox 360 Part 2

Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Fast zwei Jahre sind seit der Folge #5 vergangen, in der ich alle Shoot 'em Ups für XBox 360 vorgestellt habe, die bis September 2011 erschienen sind. Vor kurzem erschien vermutlich das letzte Shoot 'em Up für die Konsole und es ist deshalb Zeit für diesen zweiten Teil, in dem ich den Rest zeige. Alle Shoot 'em Ups, die zwischen der Folge #5 und dem heutigen Tage, dem 28. Juli 2013, erschienen sind. Hoffentlich werden meine Befürchtungen nicht zur Realität und es erscheinen doch noch ein paar Shooter auf Disk. Was meint ihr? Kommt da noch was?

-► Sprites, Shapes & Co #53: Shoot 'em Ups für XBox 360 Part 2

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-► Liste Shoot 'em Ups Regionalcodes
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Schön mal wieder Under Defeat in Aktion zu testen. Übrigens: Mushi Futari ist ein sehr... interessanter Name! :D
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Maturion hat geschrieben:Schön mal wieder Under Defeat in Aktion zu testen. Übrigens: Mushi Futari ist ein sehr... interessanter Name! :D
Hin und wieder bekomme ich auch komische Kommentare wenn ich z.B. auf der Arbeit erzähle, dass ich am Wochenende mal wieder Mushihimesama gespielt habe :lol:

Was mir gerade einfällt: Es ist schon ziemlich bemerkenswert, dass die relativ neue Plattform "XBox 360" schon jetzt nicht mehr mit neuen Shmups versorgt wird und für die betagte Plattform "Dreamcast" noch mindestens drei erscheinen werden. Trotzdem wird es echt so langsam eng für Shoot 'em Up Spieler. Außer Antarex für Mega Drive ist derzeit kein einziges weiteres für irgendwas in der Mache. Selbst für den PC ist mir keines bekannt, welches von irgendwelchen japanischen Indieentwicklern physikalisch veröffentlicht wird.
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