Wie fandet ihr eigentlich das Offizielle Dreamcast Magazin?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wie fandet ihr eigentlich das Offizielle Dreamcast Magazin?

Beitrag von torbenh »

also ich fand es damals sehr gut. endlich mal eine andere schreibe und nicht immer dasselbe konservative. außerdem im großformat mit großen screens.und natürlich mit demo.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Wie fandet ihr eigentlich das Offizielle Dreamcast Magazin?

Beitrag von Seby »

Erstmal: Welcome torbenh ;)
Schön nen alten Dreamcaster hier zu haben..Jaja..Die demo war für mich damals sehr wichtig,so konnte ich immer schön testen..Die meiste Demo die ich gespielt hab war mit 3 Freunden/Geschwistern RUSH 2049,Stunt mode..bis zum erbrechen und dann hab ich mir das Game geholt und immer noch dasselbe gespielt..
Benutzeravatar
Hollewood
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Wie fandet ihr eigentlich das Offizielle Dreamcast Magazin?

Beitrag von Hollewood »

Sorry fürs Reanimieren des Threads, aber ich will auch noch ein paar Worte zum ODM verlieren, eben auch weil ich vor kurzem noch eín paar Ausgaben beim Umziehen fand und sofort drin blätterte, was mir trotz der wirklich arg durchwachsenen Qualität des Blattes ein unfassbar tolles Retro-Gefühl verpasste :mrgreen:

Das Heft war wirklich sehr sehr mäßig, auf Cool getrimmt und Journalistisch gesehen ziemlich Amateurhaft. Man hatte regelmäßig das Gefühl, das die eingesetzten Redakteure nur ihr Geld verdienen wollen ohne jedoch zu Wissen, über was für eine Materie sie dort schreiben...Laien also. Ich würde behaupten, die GD rechtfertigte das Magazin keinesfalls und die Ablösung durch die "DCKult" war letztendlich eine gute Wahl.

Jedoch nerven mich solche "Blattkritiken" wie die hier verlinkte immens. Das Niveau der Kritik bewegt sich auf einem ganz niedrigen Level und lässt jegliche Neutralität, die laut des Verfassers im ODM nicht vorhanden war, vermissen. So etwas braucht ebenfalls kein Mensch und lässt den Verdacht aufkommen, das sich der Verfasser mal eben schnell auf Kosten eines Misslungenen Experimentes profilieren will. Ich finde das nicht nur sehr schäbig sondern auch vollkommen überflüssig oder besser formuliert: Langweilig!
SEGA, SNK, SEX...gute Dinge starten mit S!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste