Sony PS3

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wenn es nach technischer Leistung im Vergleich zum Preis bei mir gehen würde, dürfte ich mir keinen Wii kaufen. Schade nur, das ich ihn schon vorbestellt habe... :D
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Das stimmt.

Aber beim Wii sehe ich das wie beim DS.Technisch nicht der oberhammer,dafür spielerisch.

Aber die PS3 kommt früher oder später auch zu mir nach hause.
Und an dem tag wird auch BLUE RAY bei mir einzug halten:)Solange werde ich bei der normalen DVD bleiben.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

apropo blue ray:ich glaube net,das sich das durchsetzt.$ony wollte immer ne extrawurst.mit ihrem konkurenten zur VHS sind die auch baden gegangen.oder der mini disk;)
wo liegen denn die größten vorteile gegenüber der DVD?
Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

BlueRay hat wesentlich mehr Speicher, eine bessere Qualität und braucht keine so schnelle Lesegeschwindigkeit [Lautstärke des Laufwerkes, vergleiche mal Xbox 360 mit seinem 12fach DVD-Laufwerk mit PlayStation 3 mit seinem 2fach BlueRay-Laufwerk].

Ausserdem sollte man imo noch keine Einschätzung bzgl. BlueRay gegen HD-DVD abgeben. Anders als bei Betamax, MiniDisc oder UMD steht Sony bei BlueRay nicht alleine da. Viele große Konzerne stehen ihnen zur Seite, imo ist die Situation der Unterstützer bei BlueRay sogar etwas besser als bei HD-DVD.

Erster Blick von heise.de auf die PlayStation 3.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ich bin von der Geldmacherei die SONY betreibt nich begeistert :(
Die sind meiner meinung nach im moment noch schlimmer als Microsoft...
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Für mich kommt die PS3 momentan nicht in Frage. Und das hat nichts mit dem Preis (Xbox360 + HD-DVD kostet das gleiche) oder der Import-Aktion zu tun (obwohl ich die auch mies fand), sondern einfach damit dass mir das Ding nicht gefällt, keine Spiele dafür erscheinen, die mich reizen und sie auch nicht leistungsfähiger als die Xbox360 ist.

Endültiges KO-Kriterium ist die fehlende Rumblefunktion der Gamepads. Das mag jetzt dem einen oder anderen kleinlich vorkommen, aber ich will heutzutage wenigstens ein bisschen Feedback vom Controller haben. Wenn ich kmir ein Spiel wie "Motorstorm" ohne jegliches Rütteln vorstelle...
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Original von edge.
apropo blue ray:ich glaube net,das sich das durchsetzt.$ony wollte immer ne extrawurst.mit ihrem konkurenten zur VHS sind die auch baden gegangen.oder der mini disk;)
wo liegen denn die größten vorteile gegenüber der DVD?
Naja als Flop würde ich die MD nicht bezeichnen.Das medium war seiner zeit weit voraus.Die player sind kleiner als walkmans und discmans gewesen.Der preis war wohl der grund das es die masse nicht angenommen hatte.Was ich aber nicht schlimm fand.war schon geil wenn sich die breite masse mit ihren riesigen,springenden discmans tummelten und ich mein kleinen shock-resistenten MD am mann hatte:)Und bis heute versorgt SONY noch die fans mit normalen MD's und inzwischen sind 1GB MD player aufm markt.Wofür leider neue geräte benötigt werden.Und jetzt in der heutigen zeit haben die MP3 player die maht da sie noch kleiner-komfortabler sind.
Aber als fazit muss man sagen das die MD über jahre hinweg das beste medium für unteregs war.Man konnte seine titel beschriften.MD's zigmal bespielenusw.Auch gab es je nach geldbeutel unterschiedliche MD disks zukaufen.Premium,Color und die nummer eins die ony ES.Aber auch basf,tdk und maxell stellten MD discs her.Player gabs nicht nur von SONY.Aiwa,sharp,universum um nur einige zunennen.Dann gibt es tragbare player und recorder.Für zuhause gibt bausteine fürs home entertainement.Also die MD hatte schon ihren kreis.Ist wie SUPER AUDIO CD player.Es gibt immer leute die sich qualität was kostenlassen.

Benutze heute noch MD.Habe einen tragbaren rec.player(2-4 longplay func.)Und einen recorder als baustein zuhause.Früher gab es nur MD's mit 74min länge jetzt sind es 80min.Was auch reicht.Zumal man durch longplay die spielzeit erheblich verlängern kann-was aber meiner meinung nach nur bei hörbüchern sinn macht.Da bei musik zuviel verloren geht.

Aber die zukunft gehört den MP3 playern.


Zu Blue Ray.Wenn man mal überlegt was für möglichkeiten dieses medium mitsich bringt.Alle star wars auf einer Disc oder Matrix ect.Hoffe die industrie setzt sowas um.Immer das disc wechseln zwischen film und extras.

Und Sony mögen hin oder her.Im Homebereich möchte ich Sony nicht missen.


Nachtrag:
Wo ich doch oben Walkman erwähnt habe.
Im jahre 2001 habe ich mir nochmals einen gekauft.Aber nur weil ich ein fable für solche sachen habe.Ist ein Walkman aus gebürstetem aluminium.Ferbedienung.Highspeed laufwerk.Zig sound einstellungen und akku:)Ladeschale war im set dabei.Solch ein walkman hätte ich gerne in meiner jugend gehabt.Und flach ist der....wirklich hübsches teil.Liegt im regal:)

Hat hier sonst noch jemand minidisc???
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Facts für MiniDisc nicht kennende!!!

Beitrag von rafraf »

Die MiniDisc erblickte im jahre 1994 das licht der welt.

Formate:
Rohlinge gab es in zig variationen.Verschiedener hersteller.
Es gibt 74min und 80min(160mb) discs.

Daten werden durch ATRAC(datenreduktionsverfahren-ähnlich mp3) auf die disc gebrannt.Titel können beschrieben werden.Jederzeit können tracks verschoben-gemixt oder gelöscht werden.

MiniDisc wurde durch HI-MD 1gb pro rohling abgelöst.

Grösse der MiniDisc:breit:7,0cm-hoch:0,5ch-tiefe:6,75

Portable player sind um längen kleiner als disc man.Kein aussetzen oder leiern bei sport ect.War dem discman in allen belangen überlegen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

hört hört,da hat jemand ahnung von der materie.. :))
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Nya..ich brauch das Teil echt noch nicht. Reizen tut mich die PS3 schon, denn wenn man mal Ingame-Material von Motorstorm oder so gesehen hat...das vergisst man so schnell nicht.

Aber das Teil ist einfach zu teuer. Blu-Ray brauch ich nicht, da noch keinen HDTV, und die richtigen Kracher Games fehlen auch noch.

Als Mediacenter behalt ich lieber meine alte XBox, die hat so viele Funktionen, da kriegt der Grill da aber große Augen. Surfen kann ich damit, HD Filme lassen sich bei Bedarf auch streamen und das XBMC ist sowieso das beste Mediacenter ever!

Für mich bleibst dabei..Zocken mit XBox360 (nya..und DC..^^) und Multimediaunterhaltung mit der XBox. Und das solange bis die 60GB Version auf mindestens 399 Euro fällt.. Und das kann dauern..^^

Werd aber die Homebrew-Scene der PS3 mit Spannung beobachten. Dat könnte was werden.
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Schaut euch mal dieses VIDEO an, ziemlich weit unten.

Hieß es nicht mal das alle PS1 und PS2 Games in ( Full?) HD wiedergegeben werden? Und das ist davon übrig geblieben...^^

Sorry, aber Sony mutiert echt zum Witz!
Die XBox360 skaliert wenigstens auf 720p und bietet verbessertes AA! Da hab ich lieber nur ne Handvoll Games die wenigstens ordentlich ausschauen, als der Murks der bei der PS3 bei rumkommt!

Ich fand die Ankündigung damals echt gut, von wegen alle alten Games in HD, zumal ich keine PS2 besitze und man auf diesem Weg die ganzen Games in guter Qualität hätte spielen können.

Mittlerweile schwindet mein Interesse an der PS3 gen 0. Keine Top-Games die mich jucken, zu hoher Preis (für was eigentlich?..^^) und noch nicht mal ein VGA Kabel!

Ohne VGA kein HD für mich. Und mir nur für die PS3 n HDTV zu holen? Sicherlich..^^
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Original von XorD
Schaut euch mal dieses VIDEO an, ziemlich weit unten.

Hieß es nicht mal das alle PS1 und PS2 Games in ( Full?) HD wiedergegeben werden? Und das ist davon übrig geblieben...^^
Nicht auszudenken was passiert wenn die niedrigere Auflösung von Ps1 spielen von der PS3 hochgerechnet wird.
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Ein Sehr interesanter Brief.
Würd mich auch fragen was da für eine Antwort kommt.
Aber ich glaube das es kein Antwort schreiben geben wird.
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Würde mich wundern.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste