Das Fußball-Thema

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Das Fußball-Thema

Beitrag von Maturion »

Naja, Holstein Kiel hatte ja im DFB-Pokal recht ansprechende Leistungen gezeigt und war vor nicht all zu langer Zeit noch in Liga 3. RB Leipzig hat den riesigen Sponsor hinter sich. Halle war in der Hinsicht bislang eher unauffällig. Schon erstaunlich wie die sich bisher auch jetzt in der 3. Liga schlagen, bislang ungebesiegt.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Pikeee
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Das Fußball-Thema

Beitrag von Pikeee »

Ja der DFB Pokal war klasse, aber man kann auch sagen das er uns vll den Aufstieg gekostet hat.
Doppelbelastung + Verletzung von dem Unersetzbaren Siedschlag...

aber naja, wird schon
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Das Fußball-Thema

Beitrag von Maturion »

Ich tippe mal drauf dass Kiel in der RL Nord auch diese Saison ganz oben mitspielen wird. Und Bayern wird wieder nicht deutscher Meister. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Pikeee
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Das Fußball-Thema

Beitrag von Pikeee »

Also wenn Kiel das in dieser "gurkenliga" nicht schafft, wäre das sehr bitter
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Das Fußball-Thema

Beitrag von Doubledeejay »

Bundesliga ist für mich so lange uninteressant, wie kein Ostdeutscher Verein mitspielt. Cottbus ist in Liga 2 gut gestartet, sonst siehts eher Mau aus.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Das Fußball-Thema

Beitrag von Maturion »

Ok, in der 1. Bundesliga ist derzeit kein Ostverein, aber in Liga 2 sind mit Dynamo Dresden, Cottbus, Aue und Union Berlin doch ein paar Ostvereine. Was ich sehr schade finde, ist dass es relativ viele traditionslose Vereine aus Klein(st)städten in den höheren Ligen gibt. Hoffenheim, Aalen und Sandhausen gehören für mich einfach nicht in die 1./2. Bundesliga. Viel besser für den deutschen Fußball wäre es wenn dort mehr echte Traditionsvereine spielen würden. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Das Fußball-Thema

Beitrag von Doubledeejay »

Zum Beispiel gehört 1860 München einfach in Liga 1, schon weils dann ein Münchner Derby gibt ^^ Oder Vereine wie St. Pauli, Kaiserslautern. Was derzeit mit Hansa Rostock los ist, ist traurig, die stehen in der 3. Liga schon wieder unten drin, vor wenigen Jahren noch waren sie eine feste Größe in der 1. Bundesliga.

Mal sehen, wie Greuther Fürth sich schlägt, die es ja nun endlich mal geschafft haben, aufzusteigen xD
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Das Fußball-Thema

Beitrag von Maturion »

Ich verstehe bis heute nicht, warum man nach der Wiedervereinigung nicht die Startplätze in der Bundesliga von 18 auf 20 erhöht hat. Alle anderen großen Ligen auch 20 Mannschaften, Ligue 1, Premier League, La Liga, Serie A.... So hätten mehr Traditionsvereine Platz in den oberen Ligen Platz, was letztendlich der Beliebtheit der ganzen Sportart gut tun würde.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Das Fußball-Thema

Beitrag von Doubledeejay »

Hat man, eine Saison lang, 1991/1992 spielte die Bundesliga tatsächlich mit 20 Vereinen. Und die 2. Liga zweigeteilt in Nord und Süd, danach dann mit mehr als 20 Vereinen, was dann Saison für Saison wieder auf 18 angeglichen wurde.

Ob allerdings 20 Vereine der Vielfallt helfen würden? Die EC Plätze machen, bis auf Ausnahmen, eh immer die üblichen Verdächtigen unter sich aus.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Das Fußball-Thema

Beitrag von Maturion »

Jetzt steht Bayern seit langem mal wieder auf Platz 1 der Tabelle. Irgendwie wünsch ich Dortmund, dass sie schon wieder deutscher Meister wird. Alleine dieser Megatransfer von Javi Martinez aus Bilbao kam schon wieder sooo unsympathisch rüber...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Das Fußball-Thema

Beitrag von TulleMulle »

Haha, bist du kategorisch immer gegen Bayern oder wie?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Das Fußball-Thema

Beitrag von Maturion »

Wenn man in einer Stadt mit zwei großen Vereinen (FC Bayern München und TSV 1860 München) lebt, und dir jeder Bayernfan erzählt, Tod und Hass dem TSV 1860 (mein Verein), dann magst du die Roten auch nicht. :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Das Fußball-Thema

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Wenn das so weitergeht, gibt es bald in der 2. Liga auch wieder ein heißes Derby: Hamburg gegen St. Pauli...:(
Mach mir echt Sorgen um den Dino...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Das Fußball-Thema

Beitrag von Maturion »

Fände ich echt schade wenn so ein Traditionsverein wie der HSV absteigt. Sind glaube ich auch noch nie zuvor abgestiegen. Das würde auch der ganzen Bundesliga nicht gut tun...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Das Fußball-Thema

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Genau, der HSV ist die einzige Mannschaft in der Bundesliga, die noch nie abgestiegen ist.
Aber jetzt am Wochenende gibts wohl auch keine Punkte. Da gehts nämlich gegen Dortmund...:(
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste