Neues Metal Slug?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Neues Metal Slug?

Beitrag von mickschen »

SNK plant eine Kollaboration mit Studio ARIKA, um eine klassische IP wiederzubeleben.

In einer Ankündigung ließ das japanische Videospiel-Unternehmen SNK verlauten, dass man vorhabe, eine „non-fighting game IP“ zurück auf den Videospielemarkt zu bringen.

Das Unternehmen, welches unter anderem für die ikonischen Neo Geo Handheld-Konsole bekannt ist, hat sich mit Entwicklerstudio ARIKA zusammengetan, da dieses laut SNK „exzellente Fähigkeiten“ in der Videospielentwicklung besitzen und vertraut seien mit der IP. Ein potenzieller Spielkandidat wäre hierfür die 2D-Shooter-Reihe Metal Slug, die seit 2008 keinen neuen Ableger mehr bekommen hat.

Partnerstudio ARIKA ist unter anderem bekannt für Spiele wie Pac-Man 99 oder Super Mario Bros. 35, kennt sich also mit Retro-Titeln aus und könnte somit eine gute Basis für eine fruchtbare Partnerschaft bilden.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Metal Slug?

Beitrag von Stardragon »

Metal Slug Tactics soll dieses Jahr noch kommen und jetzt ist erst einmal das 2016er Tower Defense Game Metal Slug Attack für aktuelle Konsolen/PC als Metal Slug Attack Reloaded neu rausgekommen. Beide aber ohne Arika.

Freue mich und hoffe auch, dass Defense noch folgt und Defense und Attack dann als eine TD Collection als Retail erscheinen. Von mir aus auch gerne mit Commander und Awakening.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Metal Slug?

Beitrag von mickschen »

Jau, hatte ich die Tage aucn ma gesehen...


https://youtu.be/zGvQN3uEyFM?si=eisfmp7xoDmc_yVc
Benutzeravatar
EazySega
Routinier
Routinier

Re: Neues Metal Slug?

Beitrag von EazySega »

Metal Slug ist einfach so unfassbar lustig und gut gemacht!! Den Ableger für die Dreamcast zocke ich echt gerne - auch für zwischendurch immer eine gute Wahl :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Metal Slug?

Beitrag von mickschen »

EazySega hat geschrieben:
25.06.2024, 19:26
Metal Slug ist einfach so unfassbar lustig und gut gemacht!! Den Ableger für die Dreamcast zocke ich echt gerne - auch für zwischendurch immer eine gute Wahl :D
Welchen Ableger meinst du, meinst du den Atomiswave Port?
Benutzeravatar
EazySega
Routinier
Routinier

Re: Neues Metal Slug?

Beitrag von EazySega »

mickschen hat geschrieben:
25.06.2024, 19:54
EazySega hat geschrieben:
25.06.2024, 19:26
Metal Slug ist einfach so unfassbar lustig und gut gemacht!! Den Ableger für die Dreamcast zocke ich echt gerne - auch für zwischendurch immer eine gute Wahl :D
Welchen Ableger meinst du, meinst du den Atomiswave Port?
Genau, ich meine es ist Metal Slug 6!
Zuletzt geändert von EazySega am 25.06.2024, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Metal Slug?

Beitrag von mickschen »

Ja der ist definitiv auch ganz geil.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Metal Slug?

Beitrag von Stardragon »

6 ist definitiv einer der besseren Teile.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste