Virtua Fighter Reboots Gerüchte?

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Virtua Fighter Reboots Gerüchte?

Beitrag von mickschen »

@Kasumi, danke für den Hinweis ;) Bester man! Wollen wir hoffen dass der "Insider" recht hat! Ich wäre mega für einen Reboot! Eine schöne Compilation mit originalen, mit Reboots, ein-zwei remakes und dann in 3-4 endlich ein 6. Teil, das wäre super xD

Hier ser Auszug von play3:

In der Vergangenheit deuteten die Verantwortlichen von Sega immer wieder an, dass das Unternehmen gerne zur „Virtua Fighter“-Reihe zurückkehren und dieser den Weg auf die aktuellen Plattformen ebnen möchte.

Laut dem bekannten Leaker „MbKKssTBhz5“ alias „Midori“ wird bei Sega in der Tat an einem neuen Ableger der Fighting-Titel-Serie gearbeitet. Mit einem „Virtua Fighter 6“ sollten wir dabei allerdings nicht rechnen. Stattdessen berichtet „MbKKssTBhz5“, dass Sega einen Reboot der Reihe plant.

Nachdem für „Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown“ (2021) noch die „Yakuza“-Macher der Ryu Ga Gotoku Studios verantwortlich waren, soll der Reboot von einem neuen Team entwickelt werden. Dieses setzt sich laut dem Leaker zu großen Teilen aus Veteranen zusammen, die in der Vergangenheit an der „Virtua Fighter“-Reihe arbeiten.

Weiter möchte „Midori“ in Erfahrung gebracht haben, dass es den Entwicklern beim Reboot von „Virtua Fighter“ darum geht, den Spagat zwischen dem bekannten spielerischen Anspruch der Reihe und einem gesunden Maß an Zugänglichkeit zu meistern.

Anfänger wie Veteranen sollen auf ihre Kosten kommen
„Dies ist ein Reboot, den nicht die RGG Studios entwickeln. Er wird von Mitarbeitern der neuesten Virtua Fighter-Spiele entwickelt. Es gibt Einzelspieler- und Mehrspieler-Elemente, die auf Gelegenheitsspieler und Core-Gamer, einschließlich Wettkampfspieler, abzielen“, fasste „Midori“ seine Informationen zusammen.

Für den Wahrheitsgehalt der Aussagen spricht die Tatsache, dass der Leaker in der Vergangenheit immer wieder mit korrekten Leaks beziehungsweise Aussagen zu bis dato unangekündigten Sega- und Atlus-Titeln auf sich aufmerksam machte. Berichte aus dem Januar könnten die Gerüchte um eine Rückkehr von „Virtua Fighter“ stützen.

So wies der in der Regel gut informierte Insider Tom Henderson im letzten Monat darauf hin, dass Sega ergänzend zu den Ankündigungen aus dem Dezember 2023 die Rückkehr fünf weiterer Marken vorbereitet.
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Virtua Fighter Reboots Gerüchte?

Beitrag von KainCo »

Ich gehe davon aus, dass und dem nächste eine richtige Sega Software Welle überrollt.
Die neue Offensive ist voll am laufen. SEG4Ever
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter Reboots Gerüchte?

Beitrag von mickschen »

Auf jeden Fall! Es gab mal ein Video und eine kleine Kampagne wo der alte Saturn Meister das Zepter an die nächste Generation abgegeben hat. Ich glaube, das war so zu Zeiten von dem ersten MD Mini. Seitdem geht alles ordentlich vorran, mache solide Sachen, kaufen weiter Studios usw. Ein zwei patscher waren da mit der Grafikaufbau in Sonic Frontiers oder das absägen des eigentkichen fertigen Shooters HYENAS, aber es sind die nächste Gen bei SEGA die sich da aktuell richtig Mühe geben und den Fans das geben WOLLEN wonach sie rufen.

Mega! VF4EVER!
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Virtua Fighter Reboots Gerüchte?

Beitrag von KainCo »

Ja ich glaube durch das Hyenas Debakel, haben Sie erst verstanden was die Fans wirklich wollen.
Benutzeravatar
kasumi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Virtua Fighter Reboots Gerüchte?

Beitrag von kasumi »

Ich hoffe so heftig das Virtua Fighter kommt und multiplattform wird.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter Reboots Gerüchte?

Beitrag von mickschen »

kasumi hat geschrieben:
09.02.2024, 12:53
Ich hoffe so heftig das Virtua Fighter kommt und multiplattform wird.
Auf jeden. Ich find das seit den 90er einfach mega. Es war immer schön schnell, knackig und hatte immer ein hauch von Realismus. Das machte das Game aus. Das es der erster Prügler in 3D war pusht das ganze für mich noch etwas!

Ich will meeehr xD
KainCo hat geschrieben:
09.02.2024, 10:33
Ja ich glaube durch das Hyenas Debakel, haben Sie erst verstanden was die Fans wirklich wollen.
Ich habe das Game bei jeder Beta gespielt und ich fand es cool. Es hatte einen Hauch von Arcade Shooter, Ego, und ne es passte zeitlich in der Hinsicht, weil lange kein shooter von SEGA kam. Von den ganzen SEGA Anekdoten im Game ganz zu schweigen.
Ich fands rund um cool. Hätte zu SEGA gepasst. So, idk :/
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Virtua Fighter Reboots Gerüchte?

Beitrag von KainCo »

Ja ne, es passte zeitlich überhaupt nicht, weil 1000 andere Team Shooter mit Pseudo lustigen Figuren und Sprüchen, die Marktlücke jahre vorher, gestopft hatten. Zur Schande wurde dann auch noch Mitarbeiter vom Studio entlassen. Das war ne kak Aktion von Sega.

Da wollte Sie eine längst gemolken Kuh nochmals melken. Das kann ich auch so nicht verteidigen und zurecht haben sie dafür eins auf den Deckel bekommen. Nur haben Sie es dann an dem Studio und den Mitarbeitern ausgelassen.

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter Reboots Gerüchte?

Beitrag von mickschen »

Mhh thema Shooter, wann gibt es denn nicht neue Shooter die auch einfach nur Shooter sind?
Die andere Sache ist noch, wer entlässt denn nicht Mitarbeiter aktuell? Die haben wahrscheinlich die Mitarbeiter inkl Projekt entlassen. Es gab nämlich auch ungereimtheiten. Dies passte nicht, dann passte die Grafik nicht usw. Tut mir auch leid klar, aber ist der Laufe der Zeit. Überall, egal wo. Schon immer aber auch gewesen, seitdem ich denken kann.
Die anderw Sache ist die, die ich persönlich richtig Schade für Creative Assembly ist. Die haben nach Alien Isolation was wirklich ein geiles Game war, endlich wieder mal ein wieder ein Game machen wollen, was denen auch wirklich liegt. Alien Iso war zwar irgendwo kein richtiger Ego Shooter, aber du hast es in HYENAS wieser erkennt und das fand ich auch Klasse. Und SEGA meinte, sie sollen sich lieber auf Total War konzentrieren. Sehr schade, und nach Alien Isolation wo SEGA aktuell auch keine Lizenz mehr für hat, ein Tritt in die Magengrube.

Das Gane war ein Shooter, das spielen die Typen perse mit denen man spielt absolut meine Rolle, nur die Waffen und Fähigkeiten. Dazu kommt es, dass die Field Action mit der Schwerkraft und den Bots + die Teammission die machen erfulle müsste die meiste Rolle gespielt hat!

Aber so ist das. Man kann nicht alles haben, es gibt auch nicht nur Gewinner wo Geld im Spiel ist.

Also, Virtua Fighter kann kommen! xD
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Dogs Bower und 316 Gäste