"MEGA 95" ein MD Handheld von Hyperkin

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

"MEGA 95" ein MD Handheld von Hyperkin

Beitrag von KainCo »

Bild

Zubehörsteller Hyperkin hat seinen Handheld MEGA 95 vorgestellt der echte Module aufnimmt und mit einem Dock an den heimischen Fernseher angeschlossen werden kann.

Das Dock bietet dabei ebenfalls die Möglichkeit Megadrive Controller für zwei Spieler anzuschließen.
Ob das Handheld auf Emulation oder FPGA basiert, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Was sagt Ihr dazu.
Zuletzt geändert von KainCo am 10.01.2024, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "MEGA 95" ein MD Handheld von Hyperkin

Beitrag von mickschen »

Nix neues:

SEGA Nomad xD

Aber ja, ist ne coole Sache. Ich liebäugel immer zwischendurch mit dem Nomad. Hab nen Ever Drive Pro hier und die Tatsache das man die MCD Games drauf zocken kann ist mega.
Je nach Preis, jenachdem Stimmungslage und Kompatibilität würde ich evtl dabei sein.

Aber Nomad? Nomad ist save irgendwann xD Vorallem brauchste da kein Dock xD

Aber gut, isn altes Schätzle aber mit mehr nostalgie. Ma gucken was der m95 noch so kann.
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: "MEGA 95" ein MD Handheld von Hyperkin

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Das Steuerkreuz und die Buttons sehen zumindest besser aus, als beim Big6er von Retrotink.
Aber die sahen bei den Prototyp Bildern und sogar in der Werbung noch besser aus! :evil:
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "MEGA 95" ein MD Handheld von Hyperkin

Beitrag von mickschen »

:/ @kylas xD

Ich denke mal, dass in diesem Hyperkin die gleiche Engine steckt wie bei den Konsolen. Und das der Controller von denen auch mit in diesem Teil verbaut ist.
Wäre mal eine Idee Wert den Hyperkin Controller zu testen: https://www.ebay.de/itm/355282851202?mk ... media=COPY

Die Konsole Megaretron ist vom Preis und das was sie kann auch definitiv nicht verkehrt. Wenn man die in einem Handheld + Dock bekommt, wäre das irgendwie stylisch von den Jungs.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste