SEGA SAMMY Aktie

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

SEGA SAMMY Aktie

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Wollte mal fragen ob einer in SEGA SAMMY investiert hat?
Ich beobachte die Aktie jetzt schon ein paar Wochen.
Im Sommer ging es bergab und hält jetzt noch an, was sich aber durchaus jetzt im Januar ändern könnte.

https://www.finanzen.net/aktien/sega_sammy-aktie

Verfolgt man den 3 oder 5 Jahreskurs, ist da doch irgendwie ein fast schon "vorrausschauendes" Verhaltensmuster zu sehen.
Wobei die Wende eigentlich schon diesen Monat hätte eintreten sollen.
Bis jetzt hat es aber nicht gezündet, bin daher noch etwas vorsichtig und steige jetzt noch nicht blind ein.
Zumindest nicht bis ein klarer Trend nach oben zu verzeichnen ist.

Bild
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA SAMMY Aktie

Beitrag von staR-Kron »

Mein Vertrauen in die Führungsetage dieser Firma hält sich eher in Grenzen, daher würde ich auch kein Geld auf sie setzen. Ich vermute auch, dass sie sich mit ihrer "Super Game"-Offensive am Ende eher verzocken werden, aber schauen wir mal.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA SAMMY Aktie

Beitrag von mickschen »

Haha geil Kylas! Ich muss sagen, ich hab für 500€ gekauft xD

Weil ich genau das anders sehe als Starkron. Wie sonst auch xD das Weihnachtsgeschäft wird SEGA und vorallem auch Sammy pushen. Aktuell ist es die Ruhe vor dem Anstieg. Ich beobachte als Fan die Aktie schon lange. Auch der Kauf von Rovio hat sofort einen kleinen Anstieg von 2 Euro verursacht. Ich gehe davon aus dass sie spätestens nach Weihnachten oder anfang-mitte Januar nach oben geht.

Sehe kein Grund warum sie es nicht machen würde.

Aber ist auch bisschen Pokern :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA SAMMY Aktie

Beitrag von Stardragon »

Kann durchaus nachvollziehen, dass Du noch wartest @Keylas. Wenn das wirklich in Zyklen ähnlich verläuft, dürfte es eine gute Taktik sein, bis zum tiefsten Punkt zu warten und bis dann der Anstieg beginnt. Aber die letzten sechs Monate ist die Aktie nur gefallen. Die Teaser haben auch nicht zu einer Trendwende geführt. Zumindest von der Börse scheint da aktuell nicht wirklich viel Vertrauen in das Projekte zu sein.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA SAMMY Aktie

Beitrag von mickschen »

Die Aktie ist ja gerade in ihrem Tief. Wenn man danach geht wie die letzten Zyklen waren, ist es jetzt bald soweit.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA SAMMY Aktie

Beitrag von Stardragon »

Wenn man nach den "Zyklen" geht, ist sie in den vorherigen nie so tief gefallen, wie sie am Anfang des "Zyklus" gestartet ist. Dieses Mal sieht es anders aus, wir sind nur noch minimal über dem Anfang des "Zyklus". Allein am bisherigen Verlauf kann man das nicht vorhersagen. Deswegen auch meine Formulierung "Wenn das wirklich in Zyklen ähnlich verläuft". Es braucht ein Ereignis und die Ankündigung der Spiele haben nicht gereicht. Von daher gehe ich (noch) nicht von einem Anstieg aus. Aber das werden wir ja sehen. So tief, wie die Aktie gerade ist, kann man getrost auf einen sichtbaren Anstieg warten, bis man einsteigt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: SEGA SAMMY Aktie

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Januar bis Februar sind auch immer so die 2 Monate, in denen allgemein gern in Aktien investiert wird und die dann steigen.
Manchmal geht es auch in der letzten Dez. Woche schon los.
Der 10.01 ist der Tag den ich mir rausgesucht habe um den Verlauf nochmal anzusehen.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA SAMMY Aktie

Beitrag von mickschen »

Kylas Honigfuß hat geschrieben:
17.12.2023, 16:14
Januar bis Februar sind auch immer so die 2 Monate, in denen allgemein gern in Aktien investiert wird und die dann steigen.
Manchmal geht es auch in der letzten Dez. Woche schon los.
Der 10.01 ist der Tag den ich mir rausgesucht habe um den Verlauf nochmal anzusehen.
8)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA SAMMY Aktie

Beitrag von Stardragon »

Kylas Honigfuß hat geschrieben:
17.12.2023, 16:14
Der 10.01 ist der Tag den ich mir rausgesucht habe um den Verlauf nochmal anzusehen.
Klingt nach einem Plan. Schauen wir mal, wie es dann aussieht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA SAMMY Aktie

Beitrag von mickschen »

Ich denke auch, dass es fast egal ist ob du heute oder in 2-3 kaufst. Von den Beobachtungen her wird sich ja inner halb 3 Wochen nicht um 5€ steigen. Sie wird wahrscheinlich wieder auf 13,50 oder so sein. Wenn überhaupt. Zu dem Preis habe ich nämlich gekauft, ich bin nämlich davon ausgegangen dass sie diesmal nicht so lange und so weit auf 12,50 z.b. runter geht.

Sind ja alles auch nur Spekulationen, was auch sonst xF was sie auch bei ihrem Anstieg machen wird, ist mal 1€ nach oben gehen innerhalb einer Nacht, aber dann nach 1-2 Tagen wieder 80cent runter bevor sie dann wieder weiter hocht geht. Da wird man evtl etwas feucht im Schlüpper wenn sie das macht wenn sie bei 20-21€ sein wird xD

Ich plane und rechne mit Mai-Juni, 20-21-22 Euro. Ma gucken ob der Plan aufgeht!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA SAMMY Aktie

Beitrag von mickschen »

Aktuell ist sie weiter am steigen. Seitdem letzten Tief vor ca 14 Tagen um die 11,80€ ist sie aktuell bei 13,80€ mit kleinen Höhen und Tiefen zwischendurch.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA SAMMY Aktie

Beitrag von mickschen »

Die SS Aktie hat aktuell einen kleinen (von fast stabil 14€ ma innerhalb 3-4Werktage auf fast 10€ runter. "Schuld" wird die Fusion mit GAN sein. Nichtmal wegen Inhalt sondern es ist eigentlich normal das bei solchen Fusionen die Aktien Schwanken. Je nach Art dieser Fusion, positiv, negativ, auf beider Seiten etc.
Bin weiterhin interessiert am verfolgen wie sie sich verhält.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 353 Gäste