Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Freudi93 »

Ist halt die frage was man sich bei Golden Axe erwatet. Sowas wie die klassischen Teile oder eventuell ein Golden Axe Warrior aber dann hätte es Sega wsl auch Golden Axe Warrior genannt :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Ich wäre für Golden Axe Radio, oder Gold Streets oder Jet Set Taxi :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Kylas Honigfuß hat geschrieben:
12.12.2023, 13:23
Streets of Rage 4 hat doch gezeigt wie es richtig geht, die Line fortzusetzen.
Warum nicht auch bei Golden Axe?
Schauen wir mal, aber Golden Axe kommt definitiv in 3D. Shinobi wird was für dich dann sein. Aber auch das neue Streets of Rage kommt in 3D.

Alles gut gemischt, CT sieht auch modern aus, JSR sieht eher so aus wie früher mit ihrem Shader Effekt :-P

Hier auch mal der Trailer für dich, vielleicht hast du ihn noch nicht gesehen: (Tach auch Kylas!)

https://youtu.be/bU39hQCnU6U?feature=shared
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Stardragon »

Wie Freudi schon sagte, in die kurzen Ausschnitte kann man ziemlich viel reininterpretieren. Bisher kann man eigentlich nur sagen, dass der Cell Shading Look von JSR beibehalten wurde, wobei er modernisiert wurde und man entsprechend aktueller Hardware eine größere Weitsicht hat. GA kommt wieder in 3D (wobei man wohl nicht an Beast Rider anknüpfen wird ;) ) und die Grafik wurde modernisiert. Von den Ausschnitten her scheint es eine Heldenparty zu geben (Bei 1:09 kommen zwei Charaktere von hinten, einer scheint der Zwerg zu sein, der darauf im Video als Held gezeigt wird). Ob die einfach mitläuft und man die Charaktere wechseln kann oder Coop möglich ist, ist bisher noch nicht zu sagen. Von den Bewegungen und Kamerawinkeln vermutlich Coop aber nur online, nicht mehrere Spieler auf einem Screen. Shinobi kommt in 2D im handgezeichneten Stil. SoR kommt auch im 3D, Coop ziemlich offensichtlich. CT hat offenbar Polizei mit dazu, die auch spielbar ist. Auch hier ist man dem alten Grafikstil treu geblieben, mit mehr Details und größerer Weitsicht, ein komplett moderner Look, vergleichbar mit aktuellen Titeln wie GTA VI, ist aber nicht zu sehen. Man bleibt dem alten Stil treu, IMHO auch eine gute Entscheidung.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Die PSO Crew hatte vor einem 3/4 ca den Shader Effekt eingeführt, das erste was ich mir dachte, dass man da wieder Testkandidat ist xD Sieht bei NGS auch mega aus. Ich find das geil. Das mussten sie auch bringen, das hat JSR ja auch schon irgendwo ausgemacht. Das hat SEGA mit dem Game zum ersten mal in ein Videospiel gebracht! Ohne Shader Effekt und K wäre ich beleidigt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Freudi93 »

Vorteil an Schäfer Effekt ist das Spiele in 20 Jahren noch gut aussehen 😅

Ich find Grafik nicht so wichtig das Spiel muss funktionieren 😁
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Auf jeden Fall. Aber Shader effwk6hat SEGA quasi mit diesem Game erfunden! Deswegen muss das für mich dort rein. Anders wäre ganz komisch. Wäre wie Tetris mit Bällen xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Stardragon »

mickschen hat geschrieben:
12.12.2023, 19:40
Aber Shader effwk6hat SEGA quasi mit diesem Game erfunden!
Nicht wirklich. Den gab es schon davor, auch in Video Spielen. Fear Effect, TVDJ und Wacky Races (DC) hatten auch schon Cel Shade Grafiken und waren allesamt vor JSR (auch wenn es bei Wacky Races nur zwei Tage sind). JSR war das erste Spiel, das komplett in der Cel Shade Grafik war.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Freudi93 »

Und eventuell denkt man genau deshalb immer an JSR weil's den Grafik Stil bis ins Detail durchgezogen hat und kein Mix entstanden ist mit anderen Grafik Stils😊
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Stardragon »

Jupp, ist auf jeden Fall das prägendste. Und mal im ernst: TVDJ kennt hierzulande kaum jemand. Ein Titel wie Wacky Races ist nie in den Köpfen hängen geblieben. Und Fear Effect war sowieso irgendwo hinter Resident Evil und daher kaum bekannt. JSR haben zwar auch viele Leute erschreckenderweise nicht gespielt, aber man hat den Namen schon mal gehört. Einfach weil das Spiel damals so viele neue Ideen hatte, dass es einfach dauernd irgendwo im Gespräch war. Und die Videospielszene auch geprägt hat. Unter anderem damit, dass es das erste komplett in Cel Shade war. Was noch mal eine andere Optik ausmacht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Freudi93 »

Hab mich gerade noch Mal eingelesen in das Thema Cel Shader Grafik: das erste Spiel dazu war Doctor Hauzer für den 3DO was Cel Shader Grafiken verwendet hat zugegeben nicht allzu viele aber sie waren in Verwendung 😊 zugegeben den 3DO kennt so gut wie keiner und das Spiel wahrscheinlich noch weniger...

Als erstes Spiel was das wirklich nur komplett auf Cel Shader Grafik gesetzt hat war Jet Set Radio darum verbinden die meisten Cel Grafik mit Jet Set Radio oder Als Cooper (PlayStation 2 Spiel)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Man muss aber Unterscheiden obs nur so aussah oder ob da ein richtiger Effekt benutzt wurde.

Und das war JSR.

Fear Effekt Macher haben JSR auf einer Game Show gesehen und wollten diese Optik auch haben, dann haben sie es einfavh nach gebaut, also die Grafik so angepasst, aber die haben nicht den Cel-Shade Effekt benutzt.

And BTW, while Fear Effect had the look, those textures were pre-applied and static throughout a scene, they didn't "shift" the shadowing and shading as characters moved around. Thus, it doesn't count.

Also, Jet Set Radio came out (in japan) before Wacky Races was released anywhere world wide by about a month. I think. So, unless something else snuck out, it was indeed Jet Set Radio


;)

Dazu noch die Vorstellen von Jet grind Radio war 1999.

Kann man sich drüber streiten, aber für mich sind die Infos klar. Sind auch nicht nur Fanboys im Netz xD

Auch @freudi hat einen wichtigen Punkt erwähnt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von edge. »

Ich frag ich die ganze Zeit, was dieses "und mehr" werden soll.
Ich warte immer noch auf ein Skies of Arcadia Remake /Remaster 😍
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Freudi93 »

wenn die das Ankündigen sollte ich mal das original spielen :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 414 Gäste