PixelFX Morph

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

PixelFX Morph

Beitrag von Stardragon »

Zum kommenden Scaler Morph von PixelFX sind aktuell nicht etwas wenig Infos bekannt, da das Thema an anderer Stelle aufkam, hier aber ein Thread, damit es woanders nicht Offtopic landet.
Freudi93 hat geschrieben:
11.08.2023, 15:52
Mal sehen aktuell tendiere ich eher zum PixelFX Morph 😅
Warum, wenn ich fragen darf? Ich mein, bisher ist in Sachen Leistung fast nichts bekannt. Von daher könnte ich gar nichts sagen ob ich in dir Richtung tendiere. Aktuell sieht es so aus, als ob der kaum mit dem 5X mithalten kann. Darüber hinaus ist nur bekannt, dass er günstiger ist, man das Modul für analoge Konsolen dazu kaufen muss und die Macher gerade auf dem Weg sind, auch jede Weiterentwicklung der Firmware einzeln bezahlen zu lassen.

Persönlich bin ich beim Morph vermutlich raus, wenn er wirklich nicht mal an den 5X rankommen wird. Vor allem, bevorzugt ich persönlich einmal to bezahlen und alle Weiterentwicklungen dann inkludiert zu haben (Und Mike Chu macht da wirklich viel, siehe auch 5X).

Unglücklicherweise versucht, mind. ein Macher vom Morph Mike zu diffamieren. Das Echo auf der Szene kam prompt. z.B. Voultar hat deswegen bereits schon verweigert, deren Produkte weiter zu testen und sie zurück geschickt. Finde ich persönlich absolut daneben.

Hauptproblem für mich ist aber tatsächlich, dass man nicht alle Details nennt und ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte. Das ist vor allem sehr unglücklich zusammen mit der Tatsache, dass für den Morph bereits Vorbestellungen entgegen genommen werden und man daher vermutlich auf einer Warteliste landen wird, wenn man bestellen will, sobald die Details endlich veröffentlicht sind.

Den Morph an sich halte ich für den spannendes Projekt, vor allem wegen dem modularen Ansatz. Die PR aktuell und die Transparenz lassen leider zu wünschen übrig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: PixelFX Morph

Beitrag von Freudi93 »

Also ich hoffe irgendwie das es vom Leistungsumfang her wie die internen Mods wird, und da ist das Framework relativ stark und gut. Siehe Bilder dchdigital hw2 bzw n64digital hw2.
Es wird den Morph in 2 Ausführungen geben. Rein digital und analog zu digital.
Hier die 2 Ausführungen:
Morph 4K HDMI edition 400$
Morph 4K + Analog 500$

Hdr und 4k upscaling können beide.

Somit wird's defenetiv auch ein spannendes Projekt

Ich verfolge deshalb den Morph mehr da ich den retrotink 4k als zu teuer empfinde.

@Stardragon solltest du deinen 5x gegen den neuen 4k tauschen und den 5x verkaufen wollen ich würde ihn wahrscheinlich nehmen 😅
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PixelFX Morph

Beitrag von Stardragon »

Da ließe sich dann drüber reden. 😉

Bei dem aktuellen Leistungsumfang vom dcdigital wäre mir das zu wenig. Der 4K legt die Latte mit der aktuellen CRT-Emulationen, Tating, Croppless Aspect Ratio etc. einfach viel viel höher. Ist im Vergleich aber auch etwas unfair, der 4K ist einfach eine Liga höher, auch finanziell. Aktuell würde ich da im Vergleich zum Morph eher zum 5X greifen/bleiben. Aber vielleicht kommt ja beim Morph noch ein wenig mehr. Im Moment ist es mir noch zu sehr die Katze im Sack. Vor allem im Vergleich zum 4K, wo der Prototyp gerade zum Test bei den ganzen Influencern ist, die damit echt krasses vollbringen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 316 Gäste