Metaphor: ReFantazio - Neues JRPG von ATLUS

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Metaphor: ReFantazio - Neues JRPG von ATLUS

Beitrag von staR-Kron »

Auf dem Xbox Showcase-Event von Microsoft wurde heute der erste Trailer für das neue JRPG von ATLUS enthüllt. Das Projekt ist bereits eine Weile in Entwicklung und die Fans des Studios hatten schon wild spekuliert. Statt eines neuen Personas (das auch in Entwicklung ist) gab es dann aber eine brandneue IP zu sehen.

https://youtu.be/btHGCpUPjPk
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Metaphor: ReFantazio - Neues JRPG von ATLUS

Beitrag von mickschen »

Atlus bzw SEGA haut das Game auch als Steelbook für PC raus! Geil!

https://amzn.eu/d/fT5trWK
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Metaphor: ReFantazio - Neues JRPG von ATLUS

Beitrag von Stardragon »

Code in a Box...
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Metaphor: ReFantazio - Neues JRPG von ATLUS

Beitrag von mickschen »

Kein Sony, Xbox oder BigN Brand auf Plastik Müll....
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Metaphor: ReFantazio - Neues JRPG von ATLUS

Beitrag von Stardragon »

Das ist eine unsinniges Gegenargument, wenn man einen Code in a Müllbox mit weiteren Produktmüll bestellt. Entweder man möchte etwas phyisches zum sammeln oder Müll vermeiden. So hat man den CO2-Auststoß für die Server, den Müll in Form der Serverhardware und eine Müllbox oben drauf. Die schlechteste Variante.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Metaphor: ReFantazio - Neues JRPG von ATLUS

Beitrag von Freudi93 »

Beim PC hast halt oft kein Laufwerk mehr. Generell schwierig da ja die DVDs beim PC zum Teil zu klein sind und die wenigsten ein Blue Ray Laufwerk haben.

Am PC machen meiner Meinung nach die Boxen am wenigsten Sinn. Aber ja hübsch wär sie immerhin
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Metaphor: ReFantazio - Neues JRPG von ATLUS

Beitrag von Stardragon »

Ist mir schon klar, warum das so ist. Ich kann auch nachvollziehen, wenn jemand meint, digital sei ein besserer Weg, weil weniger Müll anfällt (Auch wenn das IMHO eine Milchmädchenrechnung ist in Anbetracht der Ressourcen, die man braucht, um Online-Services bereit zu stellen). Aber dann Boxen kaufen ist irgendwie seltsam. Und ein Steelbook für einen Code in a Box ist irgendwie sinnbefreit. Nicht falsch verstehen, jeder wie er mag. Aber das ist dann Verpackung ohne Inhalt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Metaphor: ReFantazio - Neues JRPG von ATLUS

Beitrag von Freudi93 »

Früher wie der stationäre Handel noch PC Spiele verkauft hat hätt ich's auch noch mehr verstanden....
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Metaphor: ReFantazio - Neues JRPG von ATLUS

Beitrag von mickschen »

Na drehe das mal nicht in die Richtung @Stardragon die du hier jetzt aufschlägst. Du lässt auch diverse Fakten einfach weg.
Deine Version der ps4 ist auch nicht komplett auf der Disk. Also ist der Server wo mein Game ganz drauf liegt so oder so von Nöten. (Bleiben wir mal simple was Servern angeht) Nun hast du dazu aber noch Müll produziert und dann nicht mal guten. Die Hüllen sind doch mittlerweile so dünn, das sie schlecht weg billig produziert wurden. Du hast also ne Disk die noch mehr Daten ausm Netz braucht und ne Hülle.

Siehe das Beispiele Sonic Superstars. Es ist rund um nur eine Papphülle für PC released worden. Ne Papphülle für die Optik mit einem Code drin. Find ich super! Und dann sieh dir den ganzen Müll an Hüllen an der für so hintere 1€ Playsi Games unbedingt auf halbe Disks in cheapy china Plastikhüllen produziert wird.

Ist nicht wirklich deine "Milchmädchenrechnung" zu mal alles was Strom angeht sauber leben kann, bei der Plastik Hülle und deiner Disks zu 100% nicht möglich, da es schädlicher Kundstoff ist.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Metaphor: ReFantazio - Neues JRPG von ATLUS

Beitrag von Stardragon »

Zum Thema Fakten unterschlagen:
Ca. 5-10% der Spiele auf Datenträger auf PS/Switch sind in deinem merklichen einschränkten oder schlecht bis gar nicht spaltbaren Zustand. Das ist die Ausnahme und nicht die Regel.

Die meisten Spiele in meinen Schrank benötigen einfach keinen Server. Die meisten brauchen keine oder es ist vernachlässigbar (kleinere Bugfixes oder kosmetische Skins). Ab und an müsste man auf einen DLC verzichten, das wäre aber auch alles. Und das ist die Realität.

Dazu kommen die kleinen Publisher und die Patch-Politik von Nintendo bei den Karten. Beispiele: Ich habe Breath of the Wild mit allen Patches und DLC auf der Karte. Alle! Erschien nur in Japan, aber auf der Karte ist nicht nur japanisch enthalten. Der DLC für Xenoblade3 erschien sogar als eigene Card. Und normale Bug-Patches sind bei allen Nintendo eigenen Spielen und bei vielen anderen Herstellern bei neuen Auflagen der Karte drauf enthalten.

Es gibt solche Spiele, aber die kaufe ich in der Regel einfach nicht. Code in a Box schonmal gar nicht, denn das vereint Nummer alle Nachteile (Belastung durch Server + Müll). Es gab eine Ausnahme, dass mach ich aber vermutlich nie wieder (Sonic Mania CE).

Dazu kommt halt der DRM Unsinn. Ich habe nichts gegen Digital, aber DRM sorgt dafür, dass sie Spiele irgendwann verschwinden oft die Server nie abgeschaltet werden dürfen. Nie = ewige Umwelt-Belastung. Bei DRM freien Downloads, eure bei vielen Spielen bei GOG ist das anders.

Und es bleibt dabei: Ein Code in a Box ist halt für Belastung durch Server und völlig unnötiger Müll. Letzten könnte man dann ganz vermeiden, indem man einfach digital kauft. Bei einem Code in einer Papphülle gibt das noch, aber die sind auch in Folie verschweißt und bei der CE in diesen Thread ist das ja nicht nur Pappe. Selbst das Innenleben der Steelboxen ist Plastik. Ohne ein Spiel drin.

Bitte nicht falsch verstehen, wer digital und CE Goodies will, soll und darf sich die gerne holen. Aber sich das Umwelttechnisch schön reden, ist ähnlich, als würde ich anführen, die Disks in meinem Schrank sind ja kein Müll, weil ich sie physisch bewahre. Irgendwann werden die zu Müll. Ich bin da ehrlich zu mir. Und versuche es dadurch zu minimieren, in dem ich viel gebraucht kaufe (Der Müll ist eh schon da) und mittlerweile mit noch sehr selektiv CEs.

Und sich einzureden, dass digital besser ist, weil man Strom sauber produzieren könnte (!), ist ein ähnlicher Selbstbetrug, als würde ich aufführen, dass man Kunststoff recyceln könnte (!). Ich denke, das sollte man einfach ehrlich mit sich sein.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Metaphor: ReFantazio - Neues JRPG von ATLUS

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Bezüglich Umwelt fällt mir da immer die Altgeräteentsorgung des Westens in 3. Weltländern ein, wo sie mit dem Schrott von hier zugemüllt werden. Jetzt durch die Bauweise von "Ich geh kaputt in 3 Jahren, weil die Leute nach 3 Jahren eh was Neues wollen" wirds ja nicht besser.
Da lobe ich mit die DDR!
Die haben für die Ewigkeit gebaut. Auch Japan früher bis sie ihre Produktionen mehr und mehr nach China oder Taiwan verlegt haben.
In CD/DVD Zeiten hat man mit den Scheiben und Hüllen auch gut Müll produziert.
Aber nicht weil die Filme oder so schlecht sind, auch nicht die Spiele!
Sondern die Art wie darüber gedacht wird und umgegangen.
Keiner braucht diese riesigen Kisten an Bullshit Ware die man immer wieder bei Media Markt gefunden hat.
"Der Briefettiketten Simulator 3" auf CD ROM für 2,99
Das wurde schon als Müll produziert.
Anders als bei SNES, MD, NES usw... Das würde nicht in Massen für Ramschiksten zu Dumping Preisen produziert.
Sondern für einen ausgeloteten Markt. Und sogar heute werden die Module noch gesammelt und von Vermüllung von diesesn Spielen kann nicht die Rede sein.
Früher hat man aber auch nur 1 Spiel pro alle Monate gekauft oder bekommen!
Heute wird aber nur gehortet und gekauft.
Jeder redet von seinen 100-500 "actual gen" Spielen die nicht gespielt werden aber gekauft wurden, damit was gekauft wurde...
Das ist ein komplett anderes Denken über das Produkt an sich... geht wieder in die Massenware Richtung.
@SEGA CITY ༼ つ ◕_◕ ༽つ
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Metaphor: ReFantazio - Neues JRPG von ATLUS

Beitrag von mickschen »

Ja die Ansicht ist auch soweit korrekt @Kylas Honigfuß . Das Ergebniss siehst du seit Jahrzehnten, und wir arbeiten an unseren Plastiktüten im Supermarkt... Ist irgendwo ein Anfang aber geht alles seit 20 Jahren so, und ka. Alles viel zu langsam.

@Stardragon ich rede mir hier garnix schön. Du hast angefangen zu behaupten dass die Goodies für die "PC Version" vollig Mumpitz sind. Ich fühl mich da auch nicht angriffen. Nur das isset nicht. Fileserver können durchaus only green laufen. Wenn Fileserver nichg benutzt werden, können sie in den Ruhezustand gehen usw usw.... Ein Server der grün läuft, im Vergleich zum dem Mull wie Playstation Produkte seit Jahrzehnten. Was ist da besser?
(Die andere Sache ist der Goodie Müll. Und das von der Bude die zum Teil aeh nur schrott produziert. Ist bei dir genauso schlimm wie bei mir, ich hab mich da ausnahmsweise locken lassen. Und wenn der Inhalte genauso minderwert ist wie der meiste Rest von den Buden, war es das auch. Ich würde sogar auch dahin gehen, wenn da Schrott ankommt, schick ich den Bullshit zurück.) (war Thema Limited Run zu Sonic X Shadows)
Zuletzt geändert von mickschen am 29.08.2024, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Metaphor: ReFantazio - Neues JRPG von ATLUS

Beitrag von Stardragon »

Ob man die dritte Welt mit Schrott zumüllt oder weiter CO2 in die Luft pustet, während Städte und Inseln durch den Klimawandel im Meer versinken, sehe ich beides nicht positiv. Da eines schön zu reden und nur gegen eines negative Argumente anzuführen geht halt an der Realität vorbei.
mickschen hat geschrieben:
29.08.2024, 13:00
Du hast angefangen zu behaupten dass die Goodies für die "PC Version" vollig Mumpitz sind.
Nein, das interpretierst Du nur darein.
mickschen hat geschrieben:
29.08.2024, 13:00
Und das von der Bude die zum Teil aeh nur schrott produziert. Ist bei dir genauso schlimm wie bei mir
Richtig, nur ich stell mich halt nicht hin und sage Umwelttechnisch ist physical gut und digital nicht. Damit hast Du angefangen. ich habe nur "Code in a Box..." geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Darauf hast Du was mit Plastik Müll angefangen, worauf ich nur darauf hingewiesen habe, dass das Unsinn ist, wenn Du mit Code in a Box auch Plastikmüll bestellst. Der Grund warum ich "Code in a Box..." geschrieben habe ist, hat nichts mit der Umwelt zu tun gehabt. Du hast nur mal wieder beschlossen, zu wissen, warum jemand etwas schreibt und Dich selbst getriggert. Wenn Du wieder runter gekommen bist, können wir gerne darüber schreiben, warum ich "Code in a Box..." an der Stelle nicht so toll finde. Aber das hat keinen Sinn, so lange Du von irgendwas getriggert bist, was gar nicht da ist. Das Level ist hier echt unangenehm Aggro geworden. Etwas mehr Entspannung wäre schön, weniger Gift und Galle bitte. Peace! ☮
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste