"Restrukturierung" - Relic entlässt 121 Mitarbeiter*innen

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

"Restrukturierung" - Relic entlässt 121 Mitarbeiter*innen

Beitrag von staR-Kron »

Relic feiert eigentlich gerade sein 25-jähriges Bestehen und auch der erfolgreiche Launch von Company of Heroes 3 sollte für das Studio ein Grund zur Freude sein, aber offenbar erlebt man gerade eine schwierige Phase. Wie man u.a. via Twitter schreibt, musste man sich von 121 Mitarbeiter*innen trennen, um in der aktuellen Wirtschaftslage weiter bestehen zu können. Für SEGA war Relic seit der Übernahme eine wichtige Säule im westlichen Markt, aber das Strategie-Genre ist eben heute auch nur noch eine Nische. Ich hoffe sehr, dass das Studio jetzt nicht in schieflage gerät.

https://twitter.com/relicgames/status/1 ... 4651452416
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Restrukturierung" - Relic entlässt 121 Mitarbeiter*innen

Beitrag von Stardragon »

Das ist wirklich hart. Zumal man nicht weiß, was für ein Know How und Inspirationsquellen damit auch gehen. Ich finde es aber gut, dass sie so offen damit umgehen, dass sie es sogar auf Twitter so einen Post veröffentlichen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste