Woody Woodpecker Racing - spielbare Version aufgetaucht

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Woody Woodpecker Racing - spielbare Version aufgetaucht

Beitrag von staR-Kron »

Unter den vielen Spielen, die dem frühen Ende des Dreamcast zum Opfer fielen, findet sich auch ein Port eines obskuren Kart-Racers mit der Lizenz des längst vergessenen Woody Woodpecker Cartoons. Andrew Borman, der sich intensiv mit Games Preservation beschäftigt, hat jetzt offenbar eine Version dieses Titels in die Hände bekommen und sie mit etwas Hilfe auch spielbar gemacht. Auf Twitter veröffentlichte er ein erstes Teaser-Video dazu und in Kürze wird es sicher auf seinem Youtube-Kanal ein längeres Video geben. Über einen möglichen Release und den genauen Stand der Version ist afaik noch nichts bekannt, aber das Speichern funktioniert wohl. Das Spiel selbst sieht leider auch eher nicht so aus als sei es ein wirklich großer Verlust für uns DC-Fans. Allem Anschein nach ein typischer Port eines recht belanglosen PS1-Spiels.

Tweet mit Teaser:
https://twitter.com/Borman18/status/1640093322139058179
Woody Woodpecker Racing.jpg
Woody Woodpecker Racing.jpg (156.05 KiB) 1916 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Woody Woodpecker Racing - spielbare Version aufgetaucht

Beitrag von Stardragon »

Sieht wirklich eher unspektakulär aus, aber nachdem kaum noch Indi-Titel für die DC erscheinen, freue ich mich über alles. Mal schauen, wie fertig das Spiel letztendlich war.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Woody Woodpecker Racing - spielbare Version aufgetaucht

Beitrag von Freudi93 »

Mittlerweile gibt's schon Download bare GDIs von dem Spiel. Dürfte spielbar sein.

Einige aus dem dreamcast-talk Forum experimentieren mit dem cdda Audio tracks herum um dem Spiel seine Musik zu geben :)

https://youtu.be/gkw96aO3tKU?si=puguvYmG_kbB5v33
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Woody Woodpecker Racing - spielbare Version aufgetaucht

Beitrag von Jenkins »

Fun fact: das Spiel wurde bereits (in Amerika) für die Dreamcast beworben.

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Woody Woodpecker Racing - spielbare Version aufgetaucht

Beitrag von Stardragon »

Schade, der Prototyp scheint noch sehr unvollständig zu sein. In den Autos sind nicht einmal die Charaktere zu sehen. Die Werbung ist aber interessant, das Spiel sollte auch für andere Plattformen kommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Woody Woodpecker Racing - spielbare Version aufgetaucht

Beitrag von Jenkins »

Solange der eigentliche Racing Part funktioniert, bin ich schon happy... :mrgreen:
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Woody Woodpecker Racing - spielbare Version aufgetaucht

Beitrag von Freudi93 »

ja das tut er die community versucht aktuell das Spiel weitestgehend fertig zu stellen mit sound Dateien aus anderen Systemen :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 59 Gäste