PAL Hüllen

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PAL Hüllen

Beitrag von Stardragon »

In Europa ging es damals um Präsenz in den Läden und Marktforschung hatte ergeben, dass Spiele mit dickeren Hüllen hierzulande als "wertiger" wahrgenommen wurden. Daher auch die dicken PS1 und die großen Saturn-Hüllen hierzulande. Zum Glück hat sich das erledigt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PAL Hüllen

Beitrag von staR-Kron »

Die Haltbarkeit und die mangelnde Verfügbarkeit, wenn man solche Hüllen ersetzen will, sind natürlich blöd, aber ich persönlich finde es bis heute toll, dass die damals alle ihre eigenen Hüllen hatten. Für mich hat das auch ein wenig zur "Identität" der einzelnen Plattformen beigetragen. Heute sehen halt alle Titel in der Spieleabteilung gleich aus. Selbst die Switch-Hüllen sind im Grunde ja nur minimal verkleinerte PSP-Hüllen :|

7 € pro DC-Hülle würde ich persönlich aber nicht bezahlen. Die Dinger stehen bei mir 99 % der Zeit sowieso nur im Regal. Allerdings merke ich ohnehin, dass meine große Sammelleidenschaft inzwischen etwas schwindet. Wäre sicher anders, wenn ich ein separates Zimmer dafür hätte, aber in Berlin kann man ja inzwischen schon froh sein, wenn man sich mehr als ein WG-Zimmer leisten kann.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PAL Hüllen

Beitrag von Stardragon »

Berlin ist das auch hart, wobei jedes Zimmer an seine Grenzen stößt, wenn ich so mich mal anschaue. First World Problems.

Aber ja, die unterschiedlichen Hüllen haben mir damals auch besser gefallen. Die heutigen haben dafür den Vorteil, dass man sie leichter ersetzen kann. Zumindest derzeit noch. Wie lange sie halten, wird sich zeigen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: PAL Hüllen

Beitrag von edge. »

staR-Kron hat geschrieben:
16.01.2023, 20:20
7 € pro DC-Hülle würde ich persönlich aber nicht bezahlen.
Und deswegen hab ich mir irgendwann einen Schwung Videotheken Hüllen geholt. Sehen zwar nicht ganz so wertig aus,aber die Dinger sind quasi unkaputtbar
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: PAL Hüllen

Beitrag von Freudi93 »

Ich klebe die Cases derzeit. Die meiste Zeit stehen die eh nur im Regal :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PAL Hüllen

Beitrag von Stardragon »

Ich habe nichts gefunden, was da für die Nutzung hält. Was benutzt Du und hält das wirklich auch bei Nutzung? Bzw. welche Stellen sind da geklebt?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: PAL Hüllen

Beitrag von Freudi93 »

Sekundenkleber zumeist. Da ich die Games fast alle über dreamshell spiele kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PAL Hüllen

Beitrag von Stardragon »

OK, das erklärt es. Schade, hatte mich schon gefreut, dass es evtl. wirklich etwas haltbares geben könnte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste