Astro City Mini V

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Astro City Mini V

Beitrag von Stardragon »

Wir hatten es kurz im Thread vom ersten Astro City Mini angerissen, Sega bringt einen zweiten mit anderen Spielen. Der Screen wird gegenüber der ersten Version um 90° gedreht sein (Daher das V für Vertical). Entsprechend wird der Fokus auf Shoot 'em Ups liegen, da es in diesem Format die meisten Spiele gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=c_8InjN5uCs

Amazon Deutschland bringt das japanische Gerät dieses Mal auch bei uns.
https://www.amazon.de/dp/B0BHBZTPNQ

Ich hoffe, dass der Preis nur Platzhalter ist und noch runter geht, wenn man bei Amazon Japan direkt kauft, liegt das Gerät bei ca. 133€. Selbst mit Versand und Einfuhrabgaben kommt da günstiger weg.

Irgendeine Variante würde ich mir schon gerne holen, wenn ich mir die Spieleliste anschaue. Allein Batsugun für den Saturn liegt aktuell um die 200€ auf eBay. Ich hoffe, da wird dann auch beim externen Anschluss ein gedrehter TV unterstützt, ich nutze die Tate-Halterung von meinem TV viel zu selten. Und auch vom Konzept für uns im Westen viel lohnenswerter, als der erste Astro Mini, bei Shmups ist es eher egal, wenn die in japanisch sind.

Ich hadere allerdings noch wegen des Lags. Wenn das in den Kommentaren stimmt, haben einige den schon mit 8-10 Frames lag getestet. :(
https://www.youtube.com/watch?v=j2j9_WF5PN0
https://www.youtube.com/watch?v=AFCfXwAYuuk
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste