Bayonetta 3 (Switch)

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von mickschen »

Was Bayonetta auf PC Betrifft. Es ist schon bisschen mehr als einfach nur ein altes Spiel in 4K aufzulösen. Du hast ne Kantenglättung in den Optionen, Anti Aliasing, HDR, und die FPS sind einfach wie in Stein gemeißelt. Bei diesen Sachen find ich es sieht absolut nicht nur aus als wäre nur ein altes Spiel in 4K.

Wer bemerkt denn nicht die Framedrops in den Kampfszenen? Dass das Geschmackssache ist klar, es ist auch eine Geld Frage, TV Frage und ob man da überhaupt ein Gespür oder Auge für hat.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Maryokutai »

Der, ich nenne es mal, Vorteil bei Bayonetta ist, dass es nie ruckelt, sondern es in den Situationen, in denen Frames verschluckt werden, lediglich zu Slowdowns kommt. Ich halte das für einen wesentlich angenehmeren Kompromiss weil es einen geringeren Impakt auf die Spielbarkeit hat, und das ist auch der Grund, warum ich zB. eine WiiU-Version von Teil 2 absolut empfehlen würde obschon sie im Durchschnitt eine niedrigere Framerate hat als spätere Portierungen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von mickschen »

Empfehlen oder Vorziehen? xD

Joah also wenn ich die Wahl hätte, würde ich dann ne "bessere" Version immer vorziehen. Slowdowns machen es in so schnellen Games, wo man seinen Combo nicht verlieren darf ja sogar einen Tacken leichter.
Kann bei manchen Games irgendwo egal sein, aber ist dann irgendwo schade. Für mich geht da bei ordentlich schnellen Games ein bisschen was flöten.

Habe da ein Beispiel vom SEGA Saturn, wenn man Daytona USA spielt und in Three Seven Speedway auf einer Geraden an einer bestimmten Tribüne passiert das gleiche, es gibt nen Framedrop oder einen Slowdown. Aber es ist auf einer Geraden und hat definitiv keinen Einfluss auf deine Skills, als wenn dieser Drop in einer der schwierigsten Kurven wäre wo man einen mega getimed Drift hinlegen muss.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Maryokutai »

Natürlich nicht vorziehen, aber da Kain die WiiU-Version bereits besitzt macht es mMn keinen Sinn, eine andere Variante zu kaufen. Es ist auch auf der WiiU ein gutes Spiel.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von mickschen »

Damit kann ich Leben :D

Evtl hat Kain Interesse, es läuft eine Auktion von einer neuen Ausgabe des Doppelpacks: ich editiere mal meinen Link zu ebay, ... aber die Games gehen relativ günstig weg.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 302 Gäste