Seite 1 von 1

CiBo Release: DIY-Component & VGA zu HDMI Wandler

Verfasst: 18.05.2022, 13:32
von Stardragon
Am Circuit Board wurde ein DIY-Projekt veröffentlicht für einen Analog2HDMI Konverter. Genauer gesagt geht es um einen Component & VGA zu HDMI Konverter inkl. SPDIF Audio. Kein Upscaling, nur pure Umwandlung, aber für TVs, die 480p über HDMI unterstützen und keinen VGA-Eingang haben eine günstige Möglichkeit seine Dreamcast über VGA ohne viel Fumelei und Einstellungen anzuschließen und dabei ein bestes Ergebnis zu beginnen, als bei vergleichbaren Billigwandlern. Zumindest eine Alternative für die Leute, die löten können:

https://circuit-board.de/forum/index.ph ... post930760

Re: CiBo Release: DIY-Component & VGA zu HDMI Wandler

Verfasst: 18.05.2022, 20:09
von EazySega
Der Link funktioniert leider nicht..... :(

Re: CiBo Release: DIY-Component & VGA zu HDMI Wandler

Verfasst: 19.05.2022, 18:59
von Stardragon
Mist, der Link funktioniert an sich, aber man muss im CiBo angemeldet sein. Sorry, hatte ich vorher nicht bemerkt. Kann ich leider nichts gegen tun, außer zumindest die Grundhardware hier zu verlinken, die da benutzt wird:
https://electron-shepherd.com/analog2hdmi/