Sonic Origins

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Sonic Origins - Neue Collection!

Beitrag von mickschen »

Hi,

es wird weiter gemunkelt, dass zu Sonic 30th Bday eine neue Collection erscheinen wird.
Wir alle wünschen uns ja definitiv eine Collection mit Games, die es bisher noch nicht zu einer NextGen geschafft haben... Und mit etwas Glück bekommen wir diese. Mir würde auch nur 1-2 Titel schon reichen und ein Paar alte bekannte in neuer Auflösung :)

Habe hier einen kompakten Bericht gefunden, ein kleiner Auszug:

Zum 30. Geburtstag des blauen Igels plant Sega anscheinend eine neue Sonic Collection.

Das deutet zumindest ein Produkteintrag bei einem Händler an. Beim französischen Händler Sogamely wurde ein entsprechender Eintrag entdeckt.

Es ist der gleiche Händler, bei dem zuvor auch der Eintrag zu einem Remaster von Sonic Colors aufgetaucht war. Bestätigt sind bisher weder das Remaster noch die Sonic Collection.

Eurogamer.de

Klingt ja erstmal nicht schlecht!

Hoffen wir das beste! Und ich sag auch mal so, wenn es Zeit für ein neues Game und einer neuen Collection ist, wenn nicht jetzt, wann dann? :-P
Zuletzt geändert von mickschen am 27.05.2021, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Es wird heißer um das Gerücht einer neuen Sonic Collection!

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:
27.05.2021, 18:10
4. Sonic Origins
Wie ebenfalls schon geleaked: Eine neue Sonic Collection. Enthalten sollen sein:
- Sonic 1
- Sonic 2
- Sonic 3
- Sonic & Knuckles
- Sonic CD

Mit "erweitertem Inhalt und Featues".

Mehr Infos sollen später folgen. Bin ein wenig enttäuscht, aufgrund der Ankündigung hatte ich mehr Sonic Spiele erwartet, die bisher nicht auf aktuelleren Konsolen veröffentlicht worden waren. Aber über Sonic CD freue ich mich natürlich. Ich hoffe, sie haben dran "enhanced" und nicht nur geportet.

... :_P Gehen wir mal davon aus dass sie auch dieses Jahr noch kommt ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Rise - Neue Collection!

Beitrag von Stardragon »

Ändere mal bitte den Thread-Titel auf "Sonic Origins", bevor jemand ein neues Thema anlegt. ;)

Sonic CD war doch schon vorher in der Sonic Gems Collection auf GC.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Origins - Neue Collection!

Beitrag von mickschen »

Jo.

Sonic 3 auch? Müsste ich selbst Mal nach stöbern. Da kommt definitiv noch was nach oder was meinst du?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Origins - Neue Collection!

Beitrag von Stardragon »

Ich bin nicht Dein Suchdienst, schau bitte selbst nach. Ist echt keine Kunst, mal zu recherchieren, anstatt immer zu fragen und Vermutungen anzustellen. In dem Fall habe ich 10 Sekunden gebraucht.
mickschen hat geschrieben:
27.05.2021, 20:33
Da kommt definitiv noch was nach oder was meinst du?
Da es Origins heißt, fürchte ich fast, dass es das war. Wäre im Zusammenhang auch sonst eine komische Ankündigung. Irgendwie ist das leider echt eine Enttäuschung.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Origins - Neue Collection!

Beitrag von mickschen »

:D hab doch gesagt dass ich da selbst nach stöbern müsste.

Bei Sonic 3 gab es ja diese Probleme wegen der Mukke von Michael Jackson. Es war wohl so dass es dort Tracks drauf gab, die Michael mit komponiert hat mit parts angelehnt an diversen original Tracks von Ihm,... Er fand das auf 16bit so schlecht dass er nicht genannt werden wollte und aus gewissen Gründen wurden Teile danach und in neuen veröffentlichungen diese Tracks wieder geändert.
Habe gerade gelesen dass aus diesen Gründen der 3. Teil sehr wenig neuveröffentlich wurde und z.b. nicht im PSN Network zu finden ist. Für diesen Shop wäre es also neu. Und evtl mit den original Tracks!

Schauen wir Mal, musst ja jetzt nicht traurig sein :-P
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonic Origins - Neue Collection!

Beitrag von edge. »

Sonic 3 und Knuckles fehlen mir noch in der Nextgen Fassung. Ob sich da der Kauf lohnt?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Origins - Neue Collection!

Beitrag von Stardragon »

Naja, also wenn sie Sonic 3 und Knuckles rauslassen, wäre das echt traurig. Sonic 3 war ja nun in etlichen Compilations mit dabei. Was aber wohl neu sein soll, ist Widescreen-Support in Sonic 3. Joa, ob man sich dafür das Spiel noch mal neu holen muss... weiß nicht. Ist bei Sonic absolut sinnvoll bei der Geschwindigkeit etwas weiter voraus schauen zu können, aber ich habe Sonic 1, 2, 3 und Sonic & Knuckles zu genüge auf dem MD durchgespielt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Origins - Neue Collection!

Beitrag von mickschen »

Es geht ja auch halt um 'das mal wieder Sonic auf die nächsten Gen zu bringen' und dass nicht nur als billiger Port. Zum 30th bday auch in Ordnung. Ein kleiner Bonus kommt bestimmt noch mit etwas Glück. Und es war ja auch nicht das einzige was zu seinem bday gekommen ist wenn man jetzt sagt dass die Compilation zu wenig ist... Ist eine neue Collection in neuer Auflösung bzw Wide-screen für die Next Gen. Punkt xD Gehörte zum Bday einfach dazu.

Ich denke auch dass sie ordentlich laufen wird, schick aussieht und Spaß machen wird! Ich bin definitiv wieder dabei xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Origins - Neue Collection!

Beitrag von Stardragon »

Da sag ich ja auch nichts gegen. Nur brauch ich die Spiele halt nicht zu, xxxxxten Male. Und es gibt tatsächlich Spiele, die noch keinen Port bekommen haben und viel spannender gewesen wären. Und das haben die Spieler und Fans sich halt gewünscht, wie die Erwartungshaltungen im Vorfeld gezeigt haben. Da muss man schon eingestehen können, dass der Release eher enttäuschend ist. Und, mal ernsthaft, dass so alte Spiele auf aktuellen Konsolen gut aussehen und laufen, sollte selbstverständlich sein. Wenn die das jetzt noch verpatzen, können wir schon nicht mehr von einer Enttäuschung reden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic Origins - Neue Collection!

Beitrag von Maryokutai »

Sonic the Hedgehog in 120fps auf Series X und PS5!

Bin diesen Collections auch etwas überdrüssig, aber es wäre schön wenn man tatsächlich einmal etwas mehr Mühe reinstecken würde. Also nicht nur Emulation, sondern nativ porten. Und vielleicht in einer netten Aufmachung mit ein paar Extras wie bei Rare Replay (IMO das Musterbeispiel für eine solche Sammlung).
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Origins - Neue Collection!

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
03.06.2021, 09:45
Sonic the Hedgehog in 120fps auf Series X und PS5!
AFAIK ist das nicht mal eben gemacht, sondern würde bedeuten, dass sie da Spiel praktisch neu machen dürften. Die Sprites könnten natürlich übernommen werden. Ein Port dürfte auch viel Arbeit bedeuten. Soweit ich weiß, laufen die Collections davor als Emulatoren. Was bedeutet, dass sie vom MD bis zur aktuellen Plattform porten müssten. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist oder man dafür auch das Spiel neu programmieren müsste.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Origins - Neue Collection!

Beitrag von mickschen »

Im kommenden Jahr wird die Retro-Sammlung "Sonic Origins" für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Wie Produzent und Direktor Takashi Iizuka klar stellte, sehen die Entwickler von einer simplen Emulation ab und werden die Klassiker regulär portieren.

Ende Mai kündigten die Verantwortlichen von Sega die laufenden Arbeiten an gleich mehreren neuen „Sonic“-Projekten an – darunter auch „Sonic Origins“.

Wie es der Name „Sonic Origins“ bereits andeutet, haben wir es hier mit einer Retro-Sammlung zu tun, die ausgewählte Klassiker der Reihe umfasst. Enthalten sind „Sonic the Hedgehog“, „Sonic the Hedgehog 2″“, „Sonic 3 & Knuckles“ sowie „Sonic CD“, die mit kleineren Verbesserungen und neuen Features wie einer Darstellung im 16:9-Modus versehen werden. In einem aktuellen Statement nannte Produzent und Director Takashi Iizuka frische Details zur technischen Umsetzung von „Sonic Origins“.

Klassiker sollen überarbeitet werden
Wie es heißt, entschieden sich die Entwickler bei den Arbeiten an der Retro-Sammlung bewusst dazu, auf eine simple Emulation zu verzichten und die verschiedenen Klassiker ganz regulär zu portieren. Tizuka dazu: „Allgmein sind Portierungen mit Hilfe eines Emulators natürlich viel einfacher erledigt. Doch die Menschen spielen diese Spiele schon seit 30 Jahren.“

„Wir stellen uns deshalb der Herausforderung, die Spiele ohne Emulator auf die Zielplattformen zu portieren. Wir befinden uns noch in der Anfangsphase des Projekts, können aber jetzt schon sagen, dass wir durch diese Arbeitsweise Änderungen direkt am Spiel vornehmen können. Wir wollen das Original selbstverständlich originalgetreu nachbilden, aber gleichzeitig sollen es Anfänger leichter haben – so wie bei Sonic Colours Ultimate
.“

(Quelle Gamefront) (Auszug play3)


;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Origins - Neue Collection!

Beitrag von Stardragon »

Krass, ein richtiger Port nach all der Zeit und zig Emulstionsversionen. Damit wird die Collection tatsächlich interessant. Schön, dass die Kritik offenbar erhört wurde.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
TikalSnowFlake
Neuling
Neuling

Re: Sonic Origins - Neue Collection!

Beitrag von TikalSnowFlake »

Ich freue mich schon auf die Collection, ich denke auch dass es wie bei Sonic Jam auch Informationen zur Reihe und den Spielen geben wird und dass man bei Sonic CD zwischen den US und Japanischen Sound wechseln kann.
Viele Grüße

TikalSnowFlake
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste