Sega @Lego Ideas

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Sega @Lego Ideas

Beitrag von Stardragon »

Nachdem die Green Hill Zone von Lego ja etwas für Aufmerksamkeit gesorgt hat, hatte ich gedacht, mal einen Thread für andere Sega Set Vorschläge bei Lego Ideas hier zu posten. Und passend zu meiner Äußerung im anderen Thread
Stardragon hat geschrieben:
06.01.2022, 16:29
Ich frag mich sowieso, warum es mit den Einzelsteinen nicht viel mehr Pixelart gibt.
ist der Fan Favourite dieser Woche ein 16-Bit 3D-Pixel-Sonic. Das wäre auch ein interessantes Set, mal schauen, ob das es durch die Votes schafft:
https://ideas.lego.com/activities/1f1b3 ... 26cf95f2c0

Aktuell hofft auch noch dieses Golden Axe II Set auf Votes. Finde ich aber eher OK:
https://ideas.lego.com/projects/8b4a8f3 ... 8aa9b2cc80

Gibt noch jede Menge aus der Vergangenheit, die es nicht geschafft haben. Bei den meisten ist es auch absolut nachvollziehbar. Um ein paar ist es aber Schade:

Allen voran dieses Set von Sega Classic Arcade Machines. Das Set hatte sogar die benötigten 10.000 Votes bekommen und war auch vom Ideas Team beim Board vorgeschlagen worden, wurde aber leider vom Board abgelehnt. Ich vermute mal, zu viele Aufkleber/Druckteile und zu viele Lizenzen. Aber echt schön und hat es deswegen trotz Ablehnung für eine Zeit ins Lego Haus in Dänemark geschafft (Ohne Aufkleber):
https://ideas.lego.com/projects/bc58908 ... t_nav_tabs

Schade finde ich es aber um die Mini Delphinus aus Skies Of Arcadia:
https://ideas.lego.com/projects/3294771 ... 0c32e45909

Und der bewegliche 3D-Sonic hatte irgendwie was:
https://ideas.lego.com/projects/c4791dd ... cced93a708
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sega @Lego Ideas

Beitrag von Maryokutai »

Golden Axe gefällt mir, aber im LEGO-Stil fällt da natürlich sofort auf, dass es einen relativ "generischen" Stil hat und visuell lange nicht so ins Auge springt wie eine Green Hill Zone.

Die Delphinus sieht dafür aber wirklich super aus. Da mangelte es wohl allem voran am Bekanntheitsgrad des Spiels, das als Basis diente.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega @Lego Ideas

Beitrag von Stardragon »

Wobei die Delphinus keine Aufkleber hat und aussieht, als sei sie nur aus Standard-Steinen (Beim Rumpf bin ich mir nicht sicher). Soll heißen: Die kann man wahrscheinlich auch ohne ein offizielles Set nachbauen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste