SEGA's Geschäft bis Mitte 2021 sehr erfolgreich, weitere Pläne...
Verfasst: 08.11.2021, 09:27
Moin, gerade einen Bericht gelesen den ich euch einmal zitieren möchte:
Sega gibt große Investitionen in Gaming bekannt, da die Leistung die Erwartungen deutlich übertrifft
Sega hat heute seine Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres veröffentlicht, die sich auf den Zeitraum zwischen April und September 2021 beziehen.
Sega hat heute seine Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres veröffentlicht, die sich auf den Zeitraum zwischen April und September 2021 beziehen.
Das Unternehmen berichtet über eine starke Leistung im Bereich Entertainment Contents, das sich auf Videospiele konzentriert.
Sowohl der Consumer-Bereich (dh Heimvideospiele) als auch der Arcade-Bereich entwickelten sich stark.
Umsatz, Umsatz und Betriebsergebnis haben sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert, wie Sie den Tabellen am Ende des Beitrags entnehmen können. Insbesondere das Betriebsergebnis schreibt wieder schwarze Zahlen, während Sega im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres mit Verlust arbeitete.
Eine ähnliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahr bei Umsatz und Betriebsergebnis ist auch im Bereich Entertainment Contents zu verzeichnen. Nach Angaben des Verlags übertrafen die Geschäftsergebnisse „deutlich die Erwartungen“.
Dies führt zu einer Revision der Gesamtjahresprognose. Während für das Segment Pachislot- und Pachinko-Maschinen aufgrund der den Vertrieb beeinträchtigenden Halbleiterknappheit ein Rückgang prognostiziert wird, wird dies durch das Wachstum des Glücksspielgeschäfts ausgeglichen und überwunden, was zu einem leichten Anstieg der Gesamteinkommensprognose führt.
Insbesondere im Gaming-Geschäft lässt sich die starke Performance sowohl bei neuen Spielen als auch bei denen, die in früheren Geschäftsjahren veröffentlicht wurden, feststellen.
Für den Consumer-Bereich (Heimvideospiele für Konsolen und PC) erwartet Sega in Zukunft durch die Einführung weiterer neuer Titel sowohl Umsatz- als auch Aufwandszuwächse. Auch Free-to-Play-Spiele laufen stetig und Sega plant, die globale Version eines seiner Titel (Hatsune Miku: Colorful Stage) und ein großes Update für Phantasy Star Online 2: New Genesis am 15. Dezember auf den Markt zu bringen.
Erwähnt wird auch der Plan, „Superspiele“ zu entwickeln, und die Partnerschaft mit Microsoft, um Azure-Technologie sowohl in den Spielen von Sega zu verwenden als auch die Entwicklungsumgebung zu aktualisieren.
Vielleicht noch interessanter ist der Plan, proaktiv in den Consumer-Game-Bereich zu investieren. Sega erwartet, bis März 2026 rund 100 Milliarden Yen (880 Millionen US-Dollar) zu investieren, um seine Entwicklungspipeline zu erweitern, globale mobile und Online-Spiele zu stärken, seine Abteilung für Kundenbeziehungsmanagement zu stärken, um Benutzergemeinschaften wiederzubeleben, und in neue Geschäftsbereiche wie NFT zu investieren.
Weitere 100 Milliarden Yen werden in das, was Sega seinen „Gaming-Bereich“ nennt (der sich tatsächlich auf Pachinko, Pachislot und ähnliche Aktivitäten konzentriert) investiert, und 50 Milliarden werden in andere Aktivitäten wie Start-ups, IP-Akquisition und Gründung von investiert neue Geschäfte.
Quelle twinfinite
Hier offizielle Bilder:
Also hört sich ja erstmal alles sehr positiv an! Weiter so! Obwohl ich kein Fan von NFT's bin, wenn's irgendein Humbug ist. Wenn es Mal Outfits, Waffen, Kleidungssteile in einem Spiel sind, dann fand ich es Recht nice muss ich sagen.
Glückspiele mit Sammy sind halt immer gute Einnahmequellen weil es genug Junkies gibt die ihre ganze Kohle verzocken
Sega gibt große Investitionen in Gaming bekannt, da die Leistung die Erwartungen deutlich übertrifft
Sega hat heute seine Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres veröffentlicht, die sich auf den Zeitraum zwischen April und September 2021 beziehen.
Sega hat heute seine Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres veröffentlicht, die sich auf den Zeitraum zwischen April und September 2021 beziehen.
Das Unternehmen berichtet über eine starke Leistung im Bereich Entertainment Contents, das sich auf Videospiele konzentriert.
Sowohl der Consumer-Bereich (dh Heimvideospiele) als auch der Arcade-Bereich entwickelten sich stark.
Umsatz, Umsatz und Betriebsergebnis haben sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert, wie Sie den Tabellen am Ende des Beitrags entnehmen können. Insbesondere das Betriebsergebnis schreibt wieder schwarze Zahlen, während Sega im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres mit Verlust arbeitete.
Eine ähnliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahr bei Umsatz und Betriebsergebnis ist auch im Bereich Entertainment Contents zu verzeichnen. Nach Angaben des Verlags übertrafen die Geschäftsergebnisse „deutlich die Erwartungen“.
Dies führt zu einer Revision der Gesamtjahresprognose. Während für das Segment Pachislot- und Pachinko-Maschinen aufgrund der den Vertrieb beeinträchtigenden Halbleiterknappheit ein Rückgang prognostiziert wird, wird dies durch das Wachstum des Glücksspielgeschäfts ausgeglichen und überwunden, was zu einem leichten Anstieg der Gesamteinkommensprognose führt.
Insbesondere im Gaming-Geschäft lässt sich die starke Performance sowohl bei neuen Spielen als auch bei denen, die in früheren Geschäftsjahren veröffentlicht wurden, feststellen.
Für den Consumer-Bereich (Heimvideospiele für Konsolen und PC) erwartet Sega in Zukunft durch die Einführung weiterer neuer Titel sowohl Umsatz- als auch Aufwandszuwächse. Auch Free-to-Play-Spiele laufen stetig und Sega plant, die globale Version eines seiner Titel (Hatsune Miku: Colorful Stage) und ein großes Update für Phantasy Star Online 2: New Genesis am 15. Dezember auf den Markt zu bringen.
Erwähnt wird auch der Plan, „Superspiele“ zu entwickeln, und die Partnerschaft mit Microsoft, um Azure-Technologie sowohl in den Spielen von Sega zu verwenden als auch die Entwicklungsumgebung zu aktualisieren.
Vielleicht noch interessanter ist der Plan, proaktiv in den Consumer-Game-Bereich zu investieren. Sega erwartet, bis März 2026 rund 100 Milliarden Yen (880 Millionen US-Dollar) zu investieren, um seine Entwicklungspipeline zu erweitern, globale mobile und Online-Spiele zu stärken, seine Abteilung für Kundenbeziehungsmanagement zu stärken, um Benutzergemeinschaften wiederzubeleben, und in neue Geschäftsbereiche wie NFT zu investieren.
Weitere 100 Milliarden Yen werden in das, was Sega seinen „Gaming-Bereich“ nennt (der sich tatsächlich auf Pachinko, Pachislot und ähnliche Aktivitäten konzentriert) investiert, und 50 Milliarden werden in andere Aktivitäten wie Start-ups, IP-Akquisition und Gründung von investiert neue Geschäfte.
Quelle twinfinite
Hier offizielle Bilder:
Also hört sich ja erstmal alles sehr positiv an! Weiter so! Obwohl ich kein Fan von NFT's bin, wenn's irgendein Humbug ist. Wenn es Mal Outfits, Waffen, Kleidungssteile in einem Spiel sind, dann fand ich es Recht nice muss ich sagen.
Glückspiele mit Sammy sind halt immer gute Einnahmequellen weil es genug Junkies gibt die ihre ganze Kohle verzocken