Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von mickschen »

Schaut Mal den Stream am Ende. Könnte ein kleiner Wink gewesen sein ;)

https://youtu.be/YoiHLHsgO0Y
Zuletzt geändert von mickschen am 10.12.2021, 09:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von Stardragon »

Ich habe das eigentlich als ganz klaren Teaser für ein neues Spiel gesehen, aber könnte natürlich auch was anderes sein. Am Ende wird ein unbekanntes Zeichen gezeigt. Vermutlich damit die Fans daran interpretieren/spekulieren dürfen. Hat jemand eine Idee?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von mickschen »

Hab's mir paar Mal schon angeguckt. Ist absolut nichts was mir bekannt vorkommt. ... Noch nicht xD

Aber irgendwie kommt mir der Wink so bisschen bekannt vor. Also das da ein Symbol quasi ausm Grass wächst. War das nicht schonmal bei Sonic irgendwo?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von Maryokutai »

Bin nicht so der Fan von nichtssagenden Render-Teasern, aber dass sie sich so lange Zeit für das Spiel gelassen haben stimmt mich optimistisch. Dass es auch für die Switch kommen wird dagegen eher weniger, das wird denke ich die anderen Versionen doch eher limitieren, gerade weil auch eine dedizierte Version für Series X und PS5 angekündigt wurde.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von mickschen »

Naaaa was ist denn mit der neuen Switch? Die bringt doch mehr Power mit sich...

So meinst du das doch oder? Finde aber, wenn man sich Team Sonic Racing anguckt. Auf welche Plattformen es das Game mit verschiedenen Specs gibt, z.b. Apple Arcade, Switch und Steam, hast du da gerade auf Steam die Meise Power und es würde eher für sie anderen, schwächeren Plattformen angepasst. Wenn es jetzt also DAS Sonic Game werden soll, wäre es ja fatal....
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von Maryokutai »

Stimmt, Team Racing ist ein gutes Beispiel, das auf allen Plattformen recht effizient an die Hardware angepasst wurde. Aber man ist als Entwickler trotzdem immer etwas eingeschränkt -- auch falls die Switch Pro wesentlich leistungsfähiger sein sollte (was ich nicht glaube), müsste das Spiel immer noch auf der normalen Switch laufen. Auf irgendeiner Ebene ist das eine Limitierung, die man nicht hätte, wenn man die Plattform beiseite lassen würde. Aber traditionell sind viele Sonic-Fans auch auf Nintendo-Systemen unterwegs, sodass es wirtschaftlich naürlich Sinn macht.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von mickschen »

Ja das stimmt. Ich denke, dass SEGA das weiterhin ganz gut macht und weiter Richtung Multi geht. Ich vermute dass es sich mehr auszahlt als evtl ein klein wenig mehr Power in ein Game zu bringen und dafür nur Sony Exclusiv zu bringen als es evtl bisschen auch für Nintendo runterzuschreiben und allgemein in Multi zu gehen.

Bin gespannt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von mickschen »

Hier mal ebend mit dem Smartphone aus dem Stream ge-screenshoted :D

Man kann ja mal bisschen forschen und sich berieseln lassen :D
So fängt das eigentlich für mich an, nachdem Sonic durch den Wald gerannt ist

Bild

Die Szene geht noch ne millisekunde weiter, könnte eine 6 Sein, oder auch einfach ein Ring oder ein Kreis. Macht irgendwas Sinn? Sonic 6 ? Hatten wir Sonic 5? :D :D seeehr schwierig, vielleicht ein Auge? Vielleicht lebt der Wald!? :-P

Dann gehts hier weiter

Bild

So wie ich das Bild getroffen habe, könnte es auch wieder eine Zahl sein, 16, eine 10, ist natürlich nur irgendwie weil ich so getroffen habe denn ein paar Sekunden weiter:

Bild

ein Z und ein O, Sonic Zero :D Haha macht das Sinn? Ich mein, Microsoft hat die 9 übersprungen, warum fängt Sonic mit einem neuen Adventure vielleicht nicht einfach bei 0 an? :D Klingt irgendwie nice für einen neuen SA Teil. "Sonic Zero" :D

Dann mein letztes Bild bringt mich auf eine ganz andere Idee...

Bild

Ein Konstrukt aus einem Gesicht. Es könnte ein neuer Bösewicht sein wie aus Sonic Forces. Ein leichtes Zwinkern, eine Nase, ... ganz weit weg? Ich weiß es nicht. Könnte auch der Name eines neuen Bösewichts sein. "Zo" vielleicht oder "Z a o" :D Der neue Bösewicht vom Eierkopf, Zao :D Verrückt.

Was seht ihr?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von Maryokutai »

Das erste Bild könnte auch ein abgeschnittenes Unendlichkeitszeichen sein. Was den Schriftzug angeht habe ich keine Idee auf was es hindeuten könnte.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von mickschen »

Das erste Bild will mir irgendwie sagen, dass in dem Wald, der auch wirklich wie ein Wald auf der Erde aussieht, irgendwas ist, man sieht die 3-4 Bäume und in der Mitte ein schwarzes Loch.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von Stardragon »

Zu der Switch: Auch wenn das Spiel an sich kein Erfolg war, aber Sonic Forces sah eigentlich gut aus und kam auch Multi inkl. Switch. Wenn die da entsprechende Abstriche bei den Details machen und die Next Gen dafür Raytracing bekommen, finde ich das durchaus OK.

Zu dem Zeichen: Wo Sonic am Anfang den Kreis läuft, sieht seine Spur etwas wie Chaos aus. Wobei das sehr weit hergeholt ist, wie ich zugeben muss.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von mickschen »

Wald, Sonic, Chaos.... Oh man ein neuer Chao Garden xD wird auch Mal wieder Zeit! DAS Feature in den alten Teilen oder?

Wäre das geil, ein neuer Adventurer, also Sonic Adventure Zero der vor SA1 spielt, mit nen Boss der Zao oder Tag heißt und Dr. Eggeman sein riesen Luftschiff baut welches wir aus SA1 kennen mit dem aller Daten Chaos Garden den es je gab...

Ich glaube wir habens xD :-P
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von mickschen »

Die Gerüchtekuche geht auch weiter in den Hochleistungsbetrieb glaub ich xD ich bin jetzt schon gespannt wer was wo angeblich geleaked hat usw.

Zur Zeit sei es ein Spieler der ohne Namen bekannt gegeben haben soll dass es sich um ein Open World Game handle. Das würde die Hoffnung auf ein neues Adventure mit und von Sonic steigen. Der erste Teil Wat ja quasi auch schon Open World. Die Infos seien von einer früheren geplanten Version gewesen. ... Sehr schwammig. (Quelle Eurogamer)

Wenn man sich die Forces Klamotte bisschen länger zur Brust genommen hätte, dann hätte man Sonic auch die Stages suchen lassen und alles verbunden mit einer Mini Geschichte wie in SA1 und schOn wäre es ein neuer Teil aus der Advanture Reihe.
Ich denke das wird jetzt auch Zeit. Und die Engine haben sie, Forces rockte mega in Grafik, Geschwindigkeit und Mukke. Für den Rest hatten sie jetzt 2 Jahre Zeit :-P
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von mickschen »

Es gab ein kurzes Interview mit Game Informer und Iizuka, kam aber nicht viel bei raus xD

Game Informer: Nach Sonic Forces sind viele Fans neugierig darüber gewesen, wie das nächste Sonic-Hauptspiel von Sonic Team aussehen wird. Nun da es offiziell angekündigt wurde, können sie uns weitere Details dazu verraten, was für eine Art von Gameplay Fans beim neuen Spiel erwarten können?



Iizuka: Vielen Dank für die Geduld. Seit der Veröffentlichung von Sonic Forces hat Sonic Team in Japan viele verschiedene Ansätze versucht, eine Next-Gen-Sonic-Erfahrung zu bieten. Während wir 30 Jahre der Sonic-Reihe feiern und darüber nachdenken, was die moderne Gameplay-Erfahrung für einen Sonic-Titel sein soll, müssen wir uns ebenso Gedanken darüber machen, welchen Weg wir für das nächste Jahrzehnt einschlagen wollen. Es gibt eine Menge, worüber ich noch nicht sprechen kann, aber wir arbeiten hart am Titel. Wir freuen uns, in der Zukunft weitere Informationen dazu mitzuteilen.



Game Informer: Gibt es irgendwelche bestimmten Dinge, die sie mit diesem neuen Spiel erreichen wollen? Welche Lektionen hat das Team von Spielen wie Sonic Generations und Sonic Forces gelernt, die für den neuen Titel umgesetzt werden?



Iizuka: Es gibt viel zum Titel, worüber ich noch nicht sprechen kann, aber ich glaube, dass wir eine Entwicklung darin sehen werden, was ein modernes Sonic-Spiel sein kann. Natürlich werden wir die High-Speed-Action, welche vorherige moderne Sonic-Spiele wie Sonic Generations oder Sonic Forces ausgezeichnet hat, nicht ignorieren, sondern einen Titel kreieren, den sowohl unsere aktuellen Spielefans als auch neue Spieler genießen können.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von Stardragon »

Seit der Veröffentlichung von Sonic Forces hat Sonic Team in Japan viele verschiedene Ansätze versucht, eine Next-Gen-Sonic-Erfahrung zu bieten.
Hm, was wurde denn seit Forces versucht, in Japan zu bieten?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste