Mein Saturn Action Replay "spinnt"

Hier dreht sich alles um SEGAs eigene Konsolen und die Spiele dazu - von SEGA SG-1000 bis Saturn.
Für Dreamcast-Angelegenheiten, benutzt bitte den Forenbereich von SEGA-DC.DE
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2931
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Mein Saturn Action Replay "spinnt"

Beitragvon Nephilim » 28.06.2020, 15:41

Hallo Leute,

Bevor ich irgendwie versuche zu erklären was das Problem ist und mich sowieso keiner versteht und ich auch nicht wirklich eine Ahnung habe wie ich das Problem beschreiben soll, habe ich ein kleines Video gemacht, was das Problem zeigt.

https://youtu.be/pErpbaPccRo

Habt ihr sowas schon mal gesehen? Was ist das und wie kann ich es beheben?

Zum Glück sind meine Saves aus irgendeinem Grund nach 2 Jahren oder so immer noch aufem Saturn, sonst wäre ich gearscht weil die Backups waren auf dem Action Replay was jetzt ja was auch immer es da macht.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1585
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Mein Saturn Action Replay "spinnt"

Beitragvon mickschen » 29.06.2020, 08:00

Den Fehler hatte ich noch nicht :D Macht er das völlig von selbst? Mach ihn mal sauber..., ich drücke die daumen und besorg dir evtl ne Memory Card :)

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2931
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Mein Saturn Action Replay "spinnt"

Beitragvon Nephilim » 29.06.2020, 10:16

Ja das macht er von ganz alleine habe aber dank dem Circuit Bord - wo ich auch zusätzlich gefragt hatte - raus gefunden, dass es wohl daran liegt, dass man keinen Controller angeschlossen hat. Ich hatte zwar meinen Controller angeschlossen aber an Port 2 und es nicht bemerkt bis ich halt auf die Controller Sache aufmerksam gemacht wurde.

Ich dachte auch WTF ist denn damit jetzt auf einmal los.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6462
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Mein Saturn Action Replay "spinnt"

Beitragvon Stardragon » 29.06.2020, 10:21

Na, wenigstens schnell gelöst und gut zu wissen.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2931
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Mein Saturn Action Replay "spinnt"

Beitragvon Nephilim » 29.06.2020, 10:23

Jap. :) So ein Fehler war mir auch gänzlich unbekannt und ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass es irgendwas mit dem Controller zu tun haben könnte.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1585
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Mein Saturn Action Replay "spinnt"

Beitragvon mickschen » 30.06.2020, 10:06

:D nice! Man lernt nie aus :D ich liebe solche "Fehler Codes" :D

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2985
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier

Re: Mein Saturn Action Replay "spinnt"

Beitragvon DragoonC » 01.07.2020, 12:16

Startet da das Modul komplett neu nur weil Controller angeschlossen ist oder ist das einfach ein Auflösung Reset und der TV zeigt dann immer kurz kein Bild=?
SEGA SHIRO !
https://youtu.be/nPVFY0EbRaY

mein flickr mit bisschen Konsolenstuff
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/

Love me or hate me, it's still an obsession.
Love me or hate me, that is the question.


Zurück zu „SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste