SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Alles rund um SEGAs erste Konsolengenerationen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

https://60th.sega.com/en/

https://60th.sega.com/en/contents/ggmicro/

Unfassbar, aber ein Extra Thread muss ein...

Naja, also mal abwarten... es werden 4 Teile mit verschiedenen Games drauf... Das schon bisschen happig. Aber stylisch! Kann man zeitnah vorbestellen. Es sind aber limited editions... "limitiert" ist immer so eine Sache :D Aber krass eigentlich, dass es den nur in Japan geben soll... Bin gerade bisschen beleidigt :D
Zuletzt geändert von mickschen am 25.09.2020, 11:16, insgesamt 3-mal geändert.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA Game Gear Micro :D

Beitrag von Dima »

Dann muss ich wohl mal wieder nach Japan etwas shoppen :lol:
Ist sowieso schon zu lange her :cry:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA Game Gear Micro :D

Beitrag von mickschen »

Hier nochn Video zu den Games... eigentlich ganz cool... für nicht japanern ist zumindest immer ein Game bei wo es schwierig werden könnte es zu spielen :D

Hätte gerne einen in farbe da ich damals einen in schwarz hatte, aber für mich das beste nostalgie paket ist der wieder der schwarze :D ourun, Puyo und Sonic.. Glaub das Royal Stone ist auf englisch wenn ich das richtig sehe...

https://www.youtube.com/embed/ZJD0VZQzK1s
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA Game Gear Micro :D

Beitrag von Dima »

Aber 40 Euro ist schon bißchen übertrieben für 4 Spiele
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA Game Gear Micro :D

Beitrag von mickschen »

Das stimmt allerdings. In Sachen Nostalgie und den Glaube an SEGA ist allerdings 40€ Wert. 40-50€ sind absolut nicht mehr viel heutzutage...
Zuletzt geändert von mickschen am 04.06.2020, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA Game Gear Micro :D

Beitrag von Dima »

Ja genauso gabs aber auch die Nostalgie für andere Leute bei der nes und snes Mini und da hast du 20 Spiele oder so für um die 80 Euro. Also 4 mal so viele Spiele für den doppelten Preis.
Und klar sind 40-50 Euro jetzt kein Betrag der weh tut aber das was man dafür bekommt ist in diesem Fall einfach nicht das Geld wert meiner Meinung nach.
NcN63
Anfänger
Anfänger

Re: SEGA Game Gear Micro :D

Beitrag von NcN63 »

Ja kauft euch doch das Set mit allen 4 Versionen (und 'ner Bildschirmlupe)
https://www.amazon.co.jp/dp/B089DRRM84
Kostet zwar kapp 400 Euro, aber wenn ich sehe was hier für Konsolen und Spielen an Geld rausgehauen wird, ist der Betrag für die Forenmitglieder doch nur "Peanuts".
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA Game Gear Micro :D

Beitrag von mickschen »

Ja das es ist billig ist sag ich nicht, 10er weniger wäre auch ok gewesen aber dann rentiert sich auch irgendwo wieder mal garnix so.. Ich weiss bei Gott auch nicht wie teuer so eine Produktion ist aber SEGA war noch nie soo billig eigentlich. Das das jetzt auch was andere ist ist auch klar, aber ob 20 oder 40€ bei nem Stück Hardware aus SEGA Hause bin ich dabei :D

:-P

Der schwarze ist schon ausverkauft, und obwohl ich einen bunten lieber hätte, weil ich nie einen bunten hatte, komme ich jetzt zu spät um den zu kaufen den ich auch zocken würde... Outrun, Puyo, Sonic... Mega Trio.

edit: der blaue ist schonmal meiner :D 63€ bei Playasia. Wenn der doch mal für uns noch bei Amazon verfügbar ist oder er in schwarz wieder auftaucht dann wechsel ich... ^^ Ich bin panne hahaha :D
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA Game Gear Micro :D

Beitrag von Dima »

Jedem das was ihn glücklich macht :lol:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA Game Gear Micro :D

Beitrag von mickschen »

Ja definitiv :D Hab auch zwei Mini, eigentlich fehlen mir noch zwei und eine Bitch zum flashen :D ^^

Aber finds witzig, gönn ich SEGA dass er jedenfall gerade überrall ausverkauft ist... aber ist der erste Tag, man weiss nie wieviele angedacht waren, werden ja sicherlich auch noch nicht produziert worden sein.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA Game Gear Micro :D

Beitrag von Dima »

Da wird bestimmt auch was nachkommen und nicht nur für Japan. Dafür ist die Gier der ganzen konzernbosse zu groß :lol:
Man hat es ja bei der nes Mini gesehen die war ja auch ziemlich schnell ausverkauft und wurde dann nach produziert.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA Game Gear Micro :D

Beitrag von mickschen »

Also ich habe bisschen das Gefühl, dass es bei diesem Teil so gehen wird wie mit dem Toaster oder dem Laptop damals :D Also der MD Mini war bestimmt nur ne Ausnahme und um auch mal wieder um die ganze Welt zu gehen, aber denke der GG Micro wird in Japan bleiben. Ich hoffe es zwar, aber vermute nicht.

Ich denke auch dass man ihn fix flashen kann. Das Teil hat nen USB Anschluss "für Strom" ... das wird nicht lange dauern und denke die haben da genug Speicher drauf für alle Games die je erschienen sind für den GG :D
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SEGA´s Game Gear Micro :D

Beitrag von Maryokutai »

Ich find's ziemlich belämmert. Zum Einen natürlich viel zu teuer für das Gebotene, aber da könnte ich noch drüber hinwegsehen. Aber es ist de facto auch einfach nutzlos. Was soll man auf einem Bildschirm mit 3cm Bilddiagonale denn vernünftig spielen? Sonic stelle ich mir schon mehr als nur grenzwertig vor, aber bei Spielen wie Shining Force oder Megami Tensei sind die Texte doch vermutlich erst gar nicht mehr zu entziffern. Lupe hin oder her.

Ein funktionierender Handheld, der durch den Form-Faktor keinen praktischen Nutzen hat, ist IMO einfach nur Ressourcenverschwendung. Man hätte einfach das Original nachbauen und 20+ Spiele drauf installieren sollen. Das wäre toll gewesen. Aber so?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro :D

Beitrag von mickschen »

Ja 50/50 sehe ich auch, wurde trotzdem schwach... :D

Trashig, wie ich sage, 100% . Aber witzig :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Game Gear Micro :D

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:Man hätte einfach das Original nachbauen und 20+ Spiele drauf installieren sollen. Das wäre toll gewesen. Aber so?
Wäre definitiv sinnvoller gewesen. Schade eigentlich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast