SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Alles rund um SEGAs erste Konsolengenerationen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von edge. »

Also heute war kein Päckchen dabei.
Dann wohl Montag.
Mir fällt ein,man hätte es auch an eine Packstation schicken können 😆
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Türrlich :-P Habs auch aus einer verschickt.

Aber das Paket zu Dragoon kam auch noch nicht an, in der App steht "Wegen Corona........." soll das erst Dienstag ankommen... abwarten.

edit: ne bei ihm kam es an.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von Stardragon »

Wo habe ich bitte was von Kleberesten und wo nicht einmal ein Ton rauskommt geschrieben? Das sind lediglich Deine Übertreibungen, aber wenn Du das von mir geschriebene so wahrnimmst, wundert es mich nicht, dass Du so an die Decke gehst. Ich kann aber nur etwas dafür, was ich schreibe, nicht dafür, was Du darein interpretierst.

Ich habe übrigens auch nicht behauptet, man könnte mit dem Micro keinen Spaß haben. Herrje, ich kann mit etwas Holz und einer Säge eine riesige Menge Spaß haben. Kinder können riesigen Spaß mit einem Pappkarton haben, ich war da auch keine Ausnahme. Aber der kostet eben auch nicht über 100€ (Mit Versand, Zoll, etc.). Nicht mal Nintendos Labo. ;) Und zum Spaß haben kann ich die Menge an Geld eben woanders besser versenken. z.B. würde ich mit dem Gerät in einem Jahr vermutlich weniger Stunden spielen, als ich Spaß in einem Freizeitpark, wie Phantasialand, hätte.

Und was edge angeht, vermute ich mal, wird er nach ein paar Tagen damit eben auch nicht mehr spielen.

Disclaimer: Das mit Labo war Ironie. Ich halte die Idee für großartig, das Material Pappe aus diversen Gründen für absolut geeignet, über den Preis kann man allerdings auch hier streiten. Der Unterschied bei Labo ist allerdings, dass die Sachen nicht limitiert sind und der Preis sich entsprechend dem Markt angepasst hat.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Ich gehe doch nicht an die Decke :D Aber sowas wie Klebereste usw (waren ja nur Beispiele was ich unter schlecht verarbeitet verstehe!) gibt es heute genug. Und wenn man sowas über den GG Micro schreibt dann muss man mal auch beschreiben was denn da schlecht Verarbeitet ist.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von Stardragon »

Wo hab ich denn geschrieben, er sei schlecht verarbeitet? Zitiere mir die Stelle mal bitte. Nochmal: Ich kann nur etwas dafür, was ich schreibe, nicht dafür, was Du darein interpretierst.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Es war nur ein Beispiel was ich so unter schlecht verarbeitet verstehe, wenn man mir sagt dass es Verarbeitungsseitig Schrott wäre. Habe auch noch andere Beispiele genannt was heute gang und gäbe ist. Das billige kleine Teile verarbeitet werden die dann vibrieren oder knacken und quitschen oder sonst was. Und das meine ich bei der Hülle des Micros. Davaon hast du nichts zu deklarieren von den Minis die ich Zuhause habe.
Druckpunkte, Games usw. ist ein anderes Thema.

Was sagst du denn jetzt zu der Hülle direkt, was ist das schlecht verarbeitet?

edit: also du bei deinem Beurteilungsprozedere fragst du dich ob das hochwertiges Material ist, ob man da beim spielen mit dem Daumen etwas kaputt macht usw. Klingt für mich nach Verarbeitung im Außenbereich. Dazu gehört für mich:

- wie fühlt er sich an (a und o :D)
- wie ist er zusammen gesteckt, falls geklebt, sind Klebereste vorhanden
- ist er sauber zusammen gesteckt so das er nicht knarscht oder knackt oder sowas
- Wie sind die Anschlüsse zu erreichen, sind die Sauber eingearbeitet etc...

An sowas habe ich gedacht man sich die Frage stellt, wie der GG Micro von Außen hergestellt ist.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von edge. »

Also,hab den jetzt getestet.

Der Game Gear ist auf jeden Fall besser verarbeitet als ich dachte. Das Steuerkreuz ist bissl wacklig,aber das bleibt nicht aus. Ganz normal. Man kann eigentlich auch ganz gut auf dem kleinen Display spielen. Ist halt nix für längeres Spielen.
Aber alles in allem muss ich sagen,war es nicht schlecht.
Für Sega Fans wie Mikschen auf jeden Fall etwas 😀
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Ich hab nichts anderes erwartet. Ich muss halt auch hier nomma offen sagen, dass die Kreuze hier und da auch unterschiedlich sind. Bei dem blauen den ich dir geschickt hab ist das in Richtung links irgendwie kürzer, also der Weg hin nach unten irgendwie kürzer als bei dem blauen.

Wollt dir das vorab nicht sagen damit du da nicht mit noch mehr Sachen konfrontiert wirst xD

Sound, Display, die Hülle ist doch alles rundum gut bis sehr gut oder nicht? Hättest du irgendwelche Probleme beim Emulator? Haste Mal ne Batterieladung verballert? xD also Outrun auf dem schwarzen find ich total in Ordnung und dort habe ich 2 Ladungen verballert bis her.

Ich find die Teile perfekt um Mal kurz in Erinnerungen zu schwellen und die Teile sehen nice aus. Man hätte auch Dummies die nicht spielbarsind für die Hälfte anbieten können und ich sag dir, da hätte niemand gemoppert. Aber weil Leute da zuviel erwartet haben, oder auch bisschen getrollt fühlen von SEGA wird das Teil wieder als Plattform genutzt um mit nem Schraubendreher SEGA auf den Zahn zu fühlen :D

Deine Einschätzung zum Preis?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von edge. »

Also,um mal in Erinnerung zu schwelgen sind die Teile wirklich gut.
Halt für längere Zockersessions nicht geeignet.
Aber das war der ursprüngliche Game Gear auch nicht 😅

Verpackung war okay. Pal Variante wäre mir lieber,aber 9st halt die jap.Fassung 😁

An Display und Sound konnte ich nicht viel negatives feststellen.
Ist das was man erwartet 🙂

Wieviel hast du denn inkl allem für einen bezahlt?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von Stardragon »

@edge.
Beim ursprünglichen GG lag das Problem aber an der Laufzeit. Bzw. mit einem Batteriepack oder direkt am Strom hab ich lange mit dem Original gespielt. Soll das Problem nicht schön reden, die Laufzeit mit normalen Batterien war damals eine Katastrophe, aber das sollte beim Micro nicht das Problem sein.

Aber danke für Deine Einschätzungen, edge. Wie sieht es bei Sonic aus mit der Leistung. Läuft es durchweg flüssig bzw. wie vom GG gewohnt? Was meinst Du mit "erwartungsgemäß"? Das man auf einem Mini-Bildschirm weniger sieht, ist klar, aber wie sieht es mit dem Kontrast, Schärfe, Farben und Helligkeit aus? Kann man auch bei Licht gut spielen oder sieht man da wenig? Verschwimmt das angezeigte bei schnellem Scrollen oder erkennt man das alles gut. Kann man den Lautsprecher gut auf normale Zimmerlautstärke bringen oder übersteuert er dann bzw. bekommt man den nicht so laut? Wie sieht es mit den Druckpunkten aus? Merkt man, wo der Punkt ist, an dem die Buttons auslösen werden oder ist rät man den? Wie ist die Reaktion des Geräts bei Eingaben? Und sind Sound/Bild synchron? Also, wenn man den Sprungbutton drückt, springt Sonic sofort und der "Sprungton" erklingt gleich?

@mickschen
Wir drehen uns weiter im Kreis. Warum soll ich mich vor Dir mit Beispielen zu etwas rechtfertigen, was gar nicht meine Aussage war? Lies noch mal den Thread. Ich kaue das jetzt nicht noch mal vor. Ich hatte offen ein paar Punkte genannt, die interessant wären, sowie objektive Beurteilungsmerkmale dazu genannt. Dann bin ich ein paar davon angegangen, die kritikwürdig sind und meine Kritik auch klar benannt. Der hattest Du auch zugestimmt bzw. nicht negiert, sondern versucht zu relativieren. Leistung war da so ein Stichwort. Spieleanzahl. Preis.

Ansonsten hatte ich ohne Behauptung die anderen Punkte und objektive Beurteilungsmöglichkeiten stehen gelassen und mal gebeten, mal in der Hinsicht was zu sagen. So, wie Du denen allen ausgewichen bist, kann man sich bisher die objektive Beurteilung nur denken. Auf Antworten warte ich immer noch und warum ich die jetzt auf einmal geben soll, ist mir schleierhaft.

Was z.B. den Druck mit Zeigefinger und Daumen angeht, hatte ich die Frage gestellt, ob man das Gerät zwischen Zeigefinger und Daumen eindrücken kann. Das war eine Frage. Zu einer normalen Belastung. Knöpfe und Steuerkreuz drücke ich mit dem Daumen. Das Gerät liegt dabei auf den Zeigefingern auf. Ich habe überhaupt nichts behauptet, sondern gefragt. Darauf hin kam von Dir als Antwort, dass das mutwillige Beschädigung sei und seltsame Beispiele von unsachgemäßer Behandlung mit unter Wasser halten, drauf treten, vom Balkon werfen... während meine Frage ja auf eine Belastung abzielte, die das Gerät eben aushalten musst. Anscheinend machtest Du Dir bei der Belastung aber schon Sorgen um das Gerät.

Sorry, aber ich habe keine Lust mehr auf den Kreisverkehr. Was wissen wollte, weiß ich, wurden ja genug Sachen genannt, ansonsten frag ich lieber da nach, wo Pros genau so genannt werden, wie Contras. Und das das Gerät nichts zum richtig spielen ist, darin sind wir uns anscheinend alle einig. Und das es damit für mich uninteressant ist, habe ich auch erläutert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

@Stardragon, willst du den blauen und den schwarzen mal haben für paar Tage? Ich denke euch kann man irgendwo vertrauen :D

Ja manchmal ist es besser persönlich zu quatschen, manche Sachen kommen so oft falsch rüber :D Ne ist standhaft das Teil, habe aber nicht mit meinen Hulk Armen da rumgedrückt, würde ich aber auch nicht beim originalen machen. Es wurde mal die Burger King Varianten erwähnt irgendwo, von damals, so Anfang 2000er glaub ich. Alter so ists auf keinen Fall! Die Dinger sind aus weichen Plastik, der GG Micro nicht. Habe die Sonic Variante hier sogar noch irgendwo in einer Kiste. Noch nie mit gespielt aber das ist für mich absolut nicht zu vergleichen. (Also nicht das du das jetzt gesagt hast, war nur ein Vergleich von mir weil man die Dinger eindrücken kann und ich weiss was du meinst...)

Diesen blauen habe ich von playasia.com, die Verpackung war leicht eingedrückt und ich musste nochmal 25€ bei UPS zahlen... also hat mich dieses Teil ca. 100€ gekostet.

Die anderen 4 in dem Pack mit der Lupe habe ich für 24.000 Yen inkl Versand bei Amazon.co.jp gekauft und bin da besser mit gefahren als beim blauen von playasia. Unterstütze gerne solche Shops aber fand ich alles mies ehrlich gesagt.

Den blauen wollte ich hacken wenn es soweit ist. Dann gerne auch mit Games die Leistung brauchen und dann kann mal gucken wie lange das Teil das mit macht. Die andere 3 aus dem Pack habe ich noch nicht aufgemacht, den blauen zumindest werde ich immer zu lassen :D. Den schwarzen wollte ich primär haben wegen Outrun und gerade bei dem Game läuft alles flüssig und die Mukke rockt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von Stardragon »

Äh, ich wollte da sicher auch nicht, das jetzt ein Body Builder mit dem Kill-Bill-Finger-Griff des Todes da auf dem Sammlerstück rumdrückt. Ich meinte das schon, wie ich das schrieb.

Die BK-LCD-Spiele kannst Du auch nicht mit zwei Fingern kaputt drücken. Ich hab den Tails gehabt und immer bei den kurzen Busfahrten für 15 Minuten einige Tage gezockt, bis es mir zu langweilig wurde.

Normalerweise würde ich jetzt durchaus einen der GG Micros mir mal selbst anschauen, aber im Moment ist das schlecht. Ich hatte im Offtopic geschrieben, wie meine letzten Wochen aussahen und mal soll nicht glauben, was in der Zeit alles liegen geblieben ist bzw. was wir hier wieder gerade rücken müssen. Dazu kommt, dass ich zum Teil die nächsten Wochenende arbeiten muss, von daher wäre da im Moment keine Zeit für da, mir das Stück mal in Ruhe anzuschauen und was dazu zu schreiben. Aber danke.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Hab's gelesen jap. Also die Option steht für dich. Die, die ich selbst ausgepackt habe, kannste dir gerne Mal zur Brust nehmen, wenn auch nicht jetzt. Wäre kein Problem für mich!!
Also wenn du mit diesen Schwarz Weiss Dingern, die nun wirklich nicht annähernd das zu bieten haben wie die Micros, wirst du erstaunt sein, wie die Teile sind!

Behalte dir das einfach im Hinterkopf!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste