Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
MiugaBadrie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 16.11.2019, 15:17
Spielt seit: 1996

Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Beitragvon MiugaBadrie » 31.05.2020, 18:24

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Dreamcast die ist eine pal konsole zwar mit orangen licht liest aber nur 2 pal games von 6 Stück. Weiß einer woran das liegen könnte ??

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1585
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Beitragvon mickschen » 02.06.2020, 09:25

...alterschwäche in verschiedene Dingen z.B. auch dass die GDRoms "falsch" gelagert wurdne oder einfach mal den GEist aufegeben haben. Bei sovielen GAmes auf einmal würd eich aber schon richtung Hardware gehen. Da musst du dich hier mal noch umschauen, dieverse Laser, Laufwerk und Chps Geschichten usw gibts hier schon als Thread.

p.s. du bist übrigens mit falschen Forum gelandet. Wahrscheinlich wird einer der Admins dein Post in das richtige Board verschieben :-P

MiugaBadrie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 16.11.2019, 15:17
Spielt seit: 1996

Re: Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Beitragvon MiugaBadrie » 02.06.2020, 11:24

Ok da muss ich mich dann mal durchlesen. Ich fandes es halt komisch das shenmue 1 erst lief und auch Resident evil Code Veronica und dann plötzlich nicht mehr. Die Booten kommt auch das sega Logo dann gehst zum Menü zurück

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1585
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Beitragvon mickschen » 03.06.2020, 10:32

Dann wird es wahrschinelich nicht an den Games liegen. Du kannst dich defintiv bei einem bestimmten USer mal melden, er hat aber auch schon dieverse Threads hier beantwortet usw. ... :-P

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2985
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier

Re: Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Beitragvon DragoonC » 08.06.2020, 20:33

Die Resi Teile sind prädestiniert dafür und waren schon ab Fabrik miese Pressungen, können sehr viele bestätigen :/
SEGA SHIRO !
https://youtu.be/nPVFY0EbRaY

mein flickr mit bisschen Konsolenstuff
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/

Love me or hate me, it's still an obsession.
Love me or hate me, that is the question.

MiugaBadrie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 16.11.2019, 15:17
Spielt seit: 1996

Re: Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Beitragvon MiugaBadrie » 10.06.2020, 14:07

Also meinst du das die Resi disk mein Laser bzw etwas bei der dreamcast beschädigt hatte ??

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1585
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Beitragvon mickschen » 10.06.2020, 14:12

Ne dass eher die CD (GD) kaputt ist.

Also es gibt Pressungen die wohl früh anfingen sich zu verabschieden... also nicht mehr lesbar sind nach einer Zeit. CD sind soweiso nicht bei normalen Gebrauch für 100 Jahre gedacht. Wenn man sie richtig lagert mit etwas Glück aber schon ne Weile...

MiugaBadrie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 16.11.2019, 15:17
Spielt seit: 1996

Re: Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Beitragvon MiugaBadrie » 10.06.2020, 15:44

Ok das verstehe ich aber es ist echt fraglich wieso shenmue nicht mehr läuft GD ist neuwertig ohne Kratzer und so.

Gab es irgendwelche Probleme mit den Sonic Disk ?? Weil die will er auch nicht lesen

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2985
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier

Re: Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Beitragvon DragoonC » 10.06.2020, 18:26

Der Datenverlust ist nicht sichtbar, nur wenn wirklicher Discrot anfängt.
Sonic Adventure war auch eines der Launch Titel und auch nicht gerade Qualitätspressungen.
SEGA SHIRO !
https://youtu.be/nPVFY0EbRaY

mein flickr mit bisschen Konsolenstuff
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/

Love me or hate me, it's still an obsession.
Love me or hate me, that is the question.

Benutzeravatar
Dogs Bower
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 108
Registriert: 02.03.2020, 18:58
Spielt seit: 1990
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Beitragvon Dogs Bower » 11.06.2020, 16:41

DragoonC hat geschrieben:Die Resi Teile sind prädestiniert dafür und waren schon ab Fabrik miese Pressungen, können sehr viele bestätigen :/


Ja, ich zum Beispiel :(

Hab‘ die Games aber zum Glück noch für andere Konsolen.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1585
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Beitragvon mickschen » 12.06.2020, 10:50

Mein Shenmue läuft seit 20 Jahren ohne Probs. Letztes Jahr erst noch gezockt, beide Teile. Bei den REsiteilen könnte ich mal gucken, keine Lust die zu zocken aber zum testen eine Erfahrung wert :D Bei dem Sonic Adventure werde ich definitiv gucken.

Eine andere Konsole hast du nicht wa? Wenn du willst, oder kannst, oder möchtest oder dich traust kannst du mir die Spiele mal schicken, du zahlst hin das Porto - ich zurück :) Helfe wo ich kann, auch wenns Technisch unterstes Niveau ist :D

Benutzeravatar
Dogs Bower
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 108
Registriert: 02.03.2020, 18:58
Spielt seit: 1990
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Beitragvon Dogs Bower » 12.06.2020, 22:07

Sonic Adventure will bei mir auch nicht mehr. Bei Shenmue macht die erste Disc gelegentlich Zicken. Virtua Fighter habe ich zweimal, machen beide Probleme.

Und dank Dragoon C kann ich mir nun sicher sein, dass es nicht an meinen Konsolen liegt:-)

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9458
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Beitragvon edge. » 13.06.2020, 16:27

Ich hatte mal ein NFL Spiel. Da hat sich die Dreamcast auch immer quer gestellt. War glaub ich sogar neu. Hatte ich in nem Bundle dabei.
Aber da ich mit Football allgemein nix anfangen kann war es mir relativ egal. Aber bei zb. Skies of Arcadia oder D2 würde ich nen Fön kriegen
Bild

MiugaBadrie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 16.11.2019, 15:17
Spielt seit: 1996

Re: Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Beitragvon MiugaBadrie » 13.06.2020, 22:10

Für mickschen ich habe leider keine 2 dreamcast. Versuche mir gerade eine zu ersteigern bei uns. Mit dem schicken und prüfen ist echt nett von dir. Ich denke das dich des Porto viel kosten wird da ich nicht in Deutschland lebe sondern in der Schweiz.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1585
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sega Dreamcast liest nicht alle Spiele

Beitragvon mickschen » 15.06.2020, 07:55

OI ok. Dann habe ich nix gesagt :D

Bin gespannt wenn du eine andere DC hast, klingt auch eher danach als wenn deine Konsole einen Schaden hätte...


Zurück zu „SEGA Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste