F355 Challenge Passione Rossa

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
BergoSenpai
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2019, 23:43
Spielt seit: 1988
Wohnort: Ratingen

F355 Challenge Passione Rossa

Beitragvon BergoSenpai » 18.12.2019, 06:27

Hallo zusammen 8)
Mein F355 mag einfach nicht booten.
Original PAL CD
Dreamcast rebootet nach dem Sega logo.
Jemand eine Idee?
Alles andere läuft :roll:
Danke schonmal im voraus für Tipps
Denke darüber nach mir dreamshell zuzulegen.
Was meint ihr?

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1210
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: F355 Challenge Passione Rossa

Beitragvon mickschen » 18.12.2019, 08:44

Hi BergoSenpei,

es kommt immer mal vor dass sich eine GD nicht mehr booten lässt nach grob 20 Jahren.

Lief die GD bisher ohne Probleme oder hast du sie jetzt erst erworben?

Und dieses Rebooten hast du nur bei diesem Spiel? Meinst du mit Rebooten dass du quasi in einer schleife bist und das Dreamcast Logo, die Start Sequence sich ständig wiederholt oder kommst du danach sofort in das Menu der Dreamcast?

Benutzeravatar
BergoSenpai
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2019, 23:43
Spielt seit: 1988
Wohnort: Ratingen

Re: F355 Challenge Passione Rossa

Beitragvon BergoSenpai » 18.12.2019, 09:09

Hi mickschen
Habe es gebraucht von ebay, vor 2 jahren das letzte mal gespielt.
Wenn ich das Spiel starte :
Dreamcast Bootkringel -> Sega Logo -> lande dann wieder im
Hauptmenü.
Ist das einzige Spiel was sich so verhält beim booten.
Disc ist in gutem bis sehr gutem Zustand nahezu keine kratzer.
Dank dir fürs schnelle Antworten

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1210
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: F355 Challenge Passione Rossa

Beitragvon mickschen » 18.12.2019, 10:23

Hi,

Also die DC kann die GD defintiv nicht mehr lesen. Obs an der GD liegt an am Laser kann ich dir aber nicht sagen... Da du das original ja hast, versuche mal eine Kopie davon zu machen und schaue mal was passiert.

Da das Game nur 8-10€ gerade kostet, gönn dir mal ein neues. Wenn es mehr Wert wäre würde ich anbieten das mal bei mir zu testen und es dir dann zurück zu schicken aber das lohnt ja nicht unbedingt, außer du investierst 3-4€ Porto dafür :-P

Kann aber auch wirklich der Laser sein, aber wenn alle anderen Games laufen....

Zock die Dreamcast mal warm und versuche es dann nochmal bitte :-P Hast du ggfl mal ein Action replay oder sowas? Ist mri auch schon passiert, weiss aber nicht mehr bei welchem Game das war, da konnte ich es nur noch übern RP starten.. hat irgendwie wenig Sinn ergeben aber es war tatsächlich so.

Ist deine DC modifiziert? Hast evtl eine NTSC Version und dein F335 ist das einzige PAL GAme? :) Du weisst worauf ich hinaus bin :D

Ansonst poste einfach ein Screenshot in dem Rankings Board: viewforum.php?f=18

:)

Benutzeravatar
BergoSenpai
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2019, 23:43
Spielt seit: 1988
Wohnort: Ratingen

Re: F355 Challenge Passione Rossa

Beitragvon BergoSenpai » 21.12.2019, 10:15

Hi, stimmt hab auch nur 10 bezahlt glaub ich.

Wollte mich nur vergewissern ob F355 für problemchen bekannt ist.

Dreamcast ist Palgerät (blauer Kringel, rote led),
meine Spiele auch alle Pal.
Gerät ist noch so gut wie jungfräulich, habe nur Sockel für Systembatterie eingelötet.
Und habe auch kein AR.
Laufwerk macht auf mich noch einen guten Eindruck.

Ansonsten nutze ich ein paar "backupdiscs" (teure oder unveröff. Games und ein paar NEO4All discs ) :wink:
Gebrannte booten je nach dem wie viel Glück ich damit hab, viel weniger als 11x geht beim brennen nicht.
Ganz egal was ich einstelle.
Wurden mit imgburn erstellt.

Bootdreams läuft zur Zeit nicht, cdrecord.exe macht Ärger.
hatte das mal gepatcht.
Crasht aber immer wieder kurz vor dem starten des Brennvorgangs.
Würde gerne bald Dreamshell einsetzen oder besser was alternatives?

Ich möchte das Laufwerk eig. nicht verbannen so lang es noch läuft.

Kann dir leider nicht sagen ob frühes Gerät oder spät.
Ist meine erster DC.
(der viel zu spät erfüllte Jugendtraum) :lol:

Habs gebraucht vom Händler (2015).
Ich weiss bin spät auf die Dreamcast Party gekommen.
Damals viel beim Kumpel gespielt.

ps: Beim pal Dreamcast laufen doch fast alle eh auf 60hz.
Oder bin ich da falsch informiert?


Zurück zu „Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste