Akura Box vs 4k TV und Monitor

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Tiger2de
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2019, 10:32
Spielt seit: 1990

Akura Box vs 4k TV und Monitor

Beitragvon Tiger2de » 03.12.2019, 21:10

Hallo

Ich habe folgendes Problem, das manche Spiele nicht auf vga laufen, nun stell ich die akura Box auf Rgb siehe da nur ein schwarzes Bild.

Woran kann es liegen? Können der 4k Monitor oder LG 4k TV das Rgb Signal nicht verarbeiten?


Habe mir mit großer Freude
Skies of Arcadia gekauft und kann es nun nicht spielen

Gruß Michael Theilen

Tiger2de
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2019, 10:32
Spielt seit: 1990

Re: Akura Box vs 4k TV und Monitor

Beitragvon Tiger2de » 03.12.2019, 23:48

Der Fernseher ist ein :

LG oled65c8lla

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6103
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Akura Box vs 4k TV und Monitor

Beitragvon Stardragon » 05.12.2019, 22:01

RGB ist 15KHz RGB bei 480i. Kein HDMI-Port kann damit etwas anfangen und die Akura konvertiert das Signal nicht. Der Schalter ist nur an der Akura, weil sich einige Spiele damit überlisten lassen, wenn man das Spiel in RGB-Mode startet und wenn das Piepen der VMU verstummt, umschaltet. Steht auch in der Anleitung (Die man sich auch bei den Machern runterladen kann). Ich meine SoA ist damit nicht zu überlisten, aber es gibt es eine Liste im Wiki des Forums.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Tiger2de
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2019, 10:32
Spielt seit: 1990

Re: Akura Box vs 4k TV und Monitor

Beitragvon Tiger2de » 05.12.2019, 23:53

Hallo Stardragon

Ich danke dir für die Aussage, damit kann ich was anfangen.

Leider ist mein Englisch nicht so gut, ich habe dies nicht herauslesen können.


Gruß Michael


Zurück zu „Dreamcast - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste