Der"was lohnt sich zuschauen Thread"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Der"was lohnt sich zuschauen Thread"

Beitrag von rafraf »

Hi community

Was für filme könnt ihr mir empfehlen von folgenden titeln.Die titel hat mir ein bekannter ermpfohlen.

-Steamboy
-Ghost in the shell
-Chihiros reise ins zauberland

Soweit ich richtig verstanden habe soll es sich hierbei um animes handeln.Muss gestehen das ich das wenig erfahrung habe.Kennt der ein odere andere einen der titel?Oder was ist für euch ins sachen anime sehenswert und warum?


Und noch was hab nen trailer auf ner älteren DVD zu SAW gestern gesehen,der film sah mal richtig gut aus.Kennt ihn jemand?Anscheinend sorgt ein böser dafür das sich leute gegenseitig töten oder sowas.



Danke,euer @rafraf
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Also Saw kann ich dir empfehlen.sehr geiler schocker...
aber mit animes hab ich nix am hut,sorry:)
Bild
Benutzeravatar
.holger
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von .holger »

SAW ist genial. Hab hier auch die DVD stehen.

Bin selber kein AnimeFan, deswegen kann ich zu den anderen Filmen nichts sagen, aber SAW ist genial.
-> wieso wird beim Signatureditor der BBCodeeditor anzeigt, wenn BBCode gar nicht erlaubt ist? ?(
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Animes ,Animes ,Animes !!!

Beitrag von Gau »

Dank ufa home entertainment kommen endlich auch deutsche Animeliebhaber in den Genuss vieler Animationsmeisterwerke aus Japan.
Ghost in the Shell ist unter Animefans der wohl Bekannteste, da dieser Film mit seinen Bahnbrechenden Animationskünsten alles bis damals erschienene in den Schatten zu stelen vermochte.
Chihiros Reise ins Zauberland ist ein weiterer Geniestreich von Oscarpreisträger Hayao Miazaki,in dem sich die zehnjährige Chihiro und ihre Eltern auf dem Nachhauseweg verfahren und dann in einer anderen Welt wiederfinden, und ist nur einer von vielen sensationellen Animes von Studio Ghibli.Beide Titel sind ablolut empfehlenswert und gehören zu den Lieblingen in meiner Sammlung :D .
Außerdem sehr sehenswert sind Nausicaä, Das wandelnde Schloss,Porco Rosso und Appleseed.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Ghost in the Shell ist im Animebereich GOTT. Ich fand beide Teile einfach nur genial sowohl die Technik als auch die Story (wenn auch etwas kompliziert). Die TV Serien kenne ich leider bisher nicht.
Steamboy soll auch ziemlich gut sein aber ich selbst habe den noch nicht gesehen.

Auf Anhieb Fallen mir da sonst nur noch Blue Submarine No.6 und JinRoh ein
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

bin eigentlich kein Anime Fan, aber mich wundert es das noch niemand Akira erwähnt hat (ist wohl zu offensichtlich)... DAS ist Gott!!! von den bisher genannten kenne ich nur Ghost in the Shell, welches ich persönlich nicht so toll fand (das PSX Spiel ist wiederum extrem geil!)
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Steamboy sagt mir jetzt leider gar nix, aber die Filme aus dem Studio Ghibli sind wirklich zu empfehlen! Mir fallen da außer Chihiros Reise ins Zauberland noch
- Das wandelnde Schloss
- Prinzessin Mononoke
- Das Schloss im Himmel (oder so - kommt jetzt ganz neu auch bei uns raus)
ein. Ach, einfach traumhaft schön :)) ! Ist natürlich trotzdem Geschmackssache, da die Filme sehr märchenhaft sind und das vielleicht nicht Jedem liegt...

Wer sich für Ghost in the Shell interessiert, sollte mal auf MTV reinschauen (Sonntag und Montag Nacht), da läuft zur Zeit die dazugehörige Serie Ghost in the Shell - Stand alone Complex


*tails*
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

habe mir letzte Woche die Neuauflage von Appleseed geholt. Der Film ist imo absolut genial und kann ohne weiteres zu den besten Animes gezählt werden. Klasse Technik / Musik und die Story gefällt ebenfalls :)

Ich fand den sogar so gut das ich mir einige Tage später glatt den OST und die Collectors Edition bestellt habe^^
Bild
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Habe über Appleseed vor Kurzem mal einen Artikel gelesen und einige Bilder gesehen - schaut echt total schön aus! Ist auch komplett am Computer entstanden, oder bringe ich da jetzt was durcheinander?


*tails*
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

@ Ballermann 2D

Das gleiche habe ich mich beim lesen auc gefragt, "Wo bleibt AKIRA?"
Das ist doch der Film der Animes in Europa überhaupt bekannt gemacht hat. Ich bin nun wirklich keine Anime Fan, aber AKIRA habe ich auch in meiner DVD Sammlung stehen.

@ rafraf

Wenn du SAW gut fandest solltest du dir mal "Hills have Eyes: Hügle der blutigen Augen" reinziehen. Das ist für mich der Schocker schlecht hin, obwohl SAW auch gut war. Aber HHE find ich von der ganzen Art her extrem krass!!!

MfG
Chris
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

@ tails

jepp der Film ist ähnlich den Final Fantasy Filmen am Computer entstanden. Finde die CelShading-Charas auch klasse und der Rest ist auch super geworden :)
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Hab mir heute Nacht ''Spongebob schwammkopf the movie`angeschaut.Fand ihn sogar richtig gut.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Man war das ein Film!!!

Beitrag von rafraf »

Da ich mir die tage das game VAN HELSING für die XBOX gekauft hatte wollte ich auch den Film dazu sehen.Fluchs zur Videothek und heute Nacht angeschaut.Und was soll ich sagen.Der Film war absolut klasse.Als alter Vampir fan sowieso ein gefundenes fressen.Gehört absofort in meine top 10.

Scary Movie 3 hab ich auch noch angeschaut.Der Film ist absoluter mist;(
Man bin ich entäuscht.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Waaaaaaaaaaaasssssss Scary Movie 3 soll Mist sein?
Also ich finde das ist der Brüller schlechthin...haben den Film beim Bund bestimmt hundert mal geschaut. Du mußt nur dein Gehirn ausschalten und dich vom Blödsinn berieseln lassen, hat beim Bund einwandfrei gefunzt da man ja sein Gehirn gleich bei der Wache gelassen hat. :-)

Ne mal ehrlich, an den ersten Teil kommt er natürlich nicht ran, abe er ist trotzdem lustig und vor allem um Längen besser als der zwote Teil.
East-Blokk
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von East-Blokk »

Ich fand alle Scary Movie Teile scheisse ausser den Ersten
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste