Wer arbeitet in der Branche?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
StevenSegal
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2018, 09:20
Spielt seit: 1996

Wer arbeitet in der Branche?

Beitragvon StevenSegal » 22.08.2018, 09:28

Hey ich bin Achim, 25 Jahre alt und Informatiker.
Schön zu sehen dass es noch halbwegs aktive Foren gibt!


Mich würde interessieren wer hier denn so in der Gaming-Branche programmiert oder designet?

Natürlich aus purem Eigennutz :twisted: Ich mache gerade meinen Bachelor in Informatik und würde mich gerne mehr in die Gaming Richtung entwickeln. Hab mir auch schon andere Bachelor angeschaut zB in Dessau aber da ist 85 Prozent des Studiums reine Informatik - würde mich unterfordern!

Jemand eine bessere Idee?

Benutzeravatar
heckenschwein
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2018, 10:04
Spielt seit: 20

Re: Wer arbeitet in der Branche?

Beitragvon heckenschwein » 23.08.2018, 12:58

Als Master dann meinst du?
Ich denke das wird schwer.
Ich habe einen Bekannten, der auch noch mal im Fernstudium einen Bachelor in Game Development macht. Fernstudium, eben weil er schon in der IT arbeitet und sich aber vielleicht selbstständig machen will.
Im Verlaufsplan steht allerdings eher weniger auch eher BWLer Krams: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite ... t-bsc.html
... weiß nicht wie dir das gefällt?
Weiß auch nicht wie man sich das anrechnen lassen kann? Ob du dann direkt ins Vertiefungsstudium kommst ist fragwürdig.
Aber ja,.... Gameforce sucht gerade Junior Java Entwickler, bei Fluffy Fairy wird auch gesucht... ist das was für dich?
Schau mal: https://www.games-career.com/de//


Zurück zu „Videospiele Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste