Was gehört zur Originalverpackung eines Dreamcast-Spiels?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
dreamy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2018, 08:08
Spielt seit: 1990

Was gehört zur Originalverpackung eines Dreamcast-Spiels?

Beitragvon dreamy » 31.07.2018, 08:30

Hallo,

die Dreamcastspiele, die ich besitze, bestehen aus einer bzw. mehreren CDs, die sich in einem CD Jewelcase befinden. Im Jewelcase ist eine kleine Anleitung auf der Rückseite des Covers. Sieht so ein typisches Dreamcastspiel aus, oder gehört zur Originalverpackung / Anleitung noch mehr - z.B. ein größerer, optisch ansprechender Karton, in dem eine großformatige Anleitung ist? Hintergrund ist der, dass ich die Spiele verkaufen möchte und ich angeben soll, ob "Originalverpackung" und "Anleitung" mit dabei sind. Ich selber habe aber nie Dreamcastspiele gespielt, daher die Fragen.

Viele Grüße
dreamy

mstar
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 688
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: Was gehört zur Originalverpackung eines Dreamcast-Spiels?

Beitragvon mstar » 31.07.2018, 18:40

Mit "OVP" sollte in dem Zusammenhang wohl die "CD"-Hülle gemeint sein....

Benutzeravatar
Professor K
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1243
Registriert: 25.08.2010, 12:59

Re: Was gehört zur Originalverpackung eines Dreamcast-Spiels?

Beitragvon Professor K » 31.07.2018, 21:25

Bilder wären ganz gut, oder ich kann auch raten. ;)

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5755
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Was gehört zur Originalverpackung eines Dreamcast-Spiels?

Beitragvon Stardragon » 31.07.2018, 21:40

Klingt nach US/Japan-Versionen, wenn es wirklich ein Jewel-Case ist. Aber wie der Professor schon meinte: Fotos bitte.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

dreamy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2018, 08:08
Spielt seit: 1990

Re: Was gehört zur Originalverpackung eines Dreamcast-Spiels?

Beitragvon dreamy » 01.08.2018, 14:33

-- unter bearbeitung --


Zurück zu „Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste