Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011, 22:49

Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Beitragvon Pixelnerd » 23.07.2018, 10:46

Hallo!

Ich möchte ein wenig meinen Horizont erweitern und suche daher gerade nach Spielen, die zwar ausschließlich in Japan veröffentlicht wurden, für die man aber nicht zwingend Kenntnisse der japanischen Sprache besitzen muss (oder/und Spiele die englischen Text enthalten). Also schon mal keine textlastigen Rollenspiele. :D

Ikaruga ist mir bereits bekannt. ;) Aber da gibt es doch sicherlich noch so einige Titel?

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5684
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Beitragvon Stardragon » 23.07.2018, 20:41

Die ganzen Shoot 'em Ups eigentlich. Triggerheart Exelica,Trizeal, Chaos Field, Shikigami No Shiro II, Mars Matrix, Psyvariar 2, Zero Gunner 2, Border Down, Karous... habe bestimmt noch irgendeines vergessen.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

mstar
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 685
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Beitragvon mstar » 24.07.2018, 07:04

In dem PDF-Sammlerguide (k.a. wie der genau hieß, muss ich nachsehen) war eine Liste mit NTSC-J Spielen, nach Spielbarkeit für nicht-Japaner geordnet, drin...

Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011, 22:49

Re: Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Beitragvon Pixelnerd » 24.07.2018, 10:34

Ein paar schöne Shooter sind nie verkehrt. :) Danke!

mstar, falls du einen Link zu diesem Guide findest, oder der irgendwo auf deiner Festplatte schlummert und du ihn irgendwo hochladen könntest, wäre das super!

mstar
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 685
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Beitragvon mstar » 24.07.2018, 16:20

Schau mal hier, da gibts ihn zum Download: http://www.thedreamcastjunkyard.co.uk/2 ... -to-z.html

Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011, 22:49

Re: Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Beitragvon Pixelnerd » 25.07.2018, 10:52

Wow, auch abseits von Japan-Games ist das Teil ja richtig interessant und nützlich. Besten Dank!


Zurück zu „Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste