Saturn Laser defekt?

Hier dreht sich alles um SEGAs eigene Konsolen und die Spiele dazu - von SEGA SG-1000 bis Saturn.
Für Dreamcast-Angelegenheiten, benutzt bitte den Forenbereich von SEGA-DC.DE
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 127
Registriert: 10.01.2018, 17:51
Kontaktdaten:

Saturn Laser defekt?

Beitragvon iceman085 » 31.05.2018, 10:55

Habe gestern Abend wieder mal einen neuen Durchgang von Biohazard begonnen, und alles lief eigentlich so wie immer. Aber nach einer längeren Season von ca 1 Stunde noch länger hat der Saturn das Spiel plötzlich beendet und ist einfach ins Menu gesprüngen. Ein Reset hat das Problem gelöst und ich konnte nochmal 20 bis 30 min zocken bevor ich ins Bett gegangen bin.

Frage mich aber trotzdem ob ich mir Sorgen machen muss und das ein Zeichen ist, dass sich der Laser bald verabschieben wird?

Was meint ihr?

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2750
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Saturn Laser defekt?

Beitragvon DragoonC » 08.06.2018, 14:46

wohl eher das Netzteil, hört sich für mich nach dem was du berichtest eher danach an
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 127
Registriert: 10.01.2018, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Saturn Laser defekt?

Beitragvon iceman085 » 09.06.2018, 17:02

DragoonC hat geschrieben:wohl eher das Netzteil, hört sich für mich nach dem was du berichtest eher danach an


Danke für den Tipp. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit die mir noch in den Sinn gekommen ist. Werde mich mal über die Sache schlau machen.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2750
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Saturn Laser defekt?

Beitragvon DragoonC » 10.06.2018, 21:12

mal den Output sekundär messen und falls es noch eines der alten Netzteile ist, hat das noch einen Pot zum justieren. sollten zu große Schwankungen da sein, recap, danach nochmal messen und beobachten.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild


Zurück zu „SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste