Die Zeit ist stehen geblieben bei DC Kult

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Master_dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Die Zeit ist stehen geblieben bei DC Kult

Beitrag von Master_dreamcast »

Habt ihr euch in letzter Zeit mal die Seite von DC Kult ( http://www.dc-kult.de ) angeguckt? Da is echt die Zeit stehen geblieben, seit 2001 hat sich da nichts mehr verändert. Warte immernoch auf die Versprochene letzte Ausgabe im Herbst 2001. :-) Im Forum gibts aber sogar ganz aktuelle Beiträge vo 2006. Die haben wohl einfach vergessen die Seite aus dem Netz zu nehmen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ich warte auch noch auf die letzte Ausgabe:)Renne noch jeden Tag zum Kiosk und suche fieberhaft danach;)
Is aber cool,das es die Seite noch gibt.So kann man immernoch Wertungen etc. der Spiele nachlesen.Oder sich Mpeg Filme ankucken:)
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

In der tat ein stück geschichte im world-wide-web:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Die haben doch nur ne Pause eingelegt, da wird also schon noch mal was kommen ;) .


*tails*
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Schön wäre es, dies ist aber ein Traum, der nie in Erfüllung gehen wird. Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Mag nach Jahren irgendwann aufhören muss, doch finde ich es schade, wenn es so prompt kommt, es kein wirkliches Abschiedsmag oder gar ein Abschiedsstatement, letzteres doch wohl angebracht und schnell erledigt wäre, gibt. Aber nunja, so vegetiert die Seite mit seinem DM-Shop und dem toten Forum dahin. Nicht schön...
-_-''
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Natürlich ist es schade das das Magazin so plötzlich verschwunden ist, aber es ist doch noch ein stück Dreamcastgeschichte im Netz. Ich finds cool
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Natürlich ist es schade das das Magazin plötzlich verschwunden ist, aber es ist doch auch ein Stück Dreamcastgeschichte im Netz


Volle Zustimmung auch wenn die Test manchmal etwas merkwürdig waren, ich meine wie kann man einem sensationellen Meilenstein wie Shenmue nicht die volle Punktzahl geben??? Hat überhaupt ein Spiel jemals die Höchstbewertung 10 aus 10 bekommen?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von twilight-snatcher
Natürlich ist es schade das das Magazin plötzlich verschwunden ist, aber es ist doch auch ein Stück Dreamcastgeschichte im Netz


Volle Zustimmung auch wenn die Test manchmal etwas merkwürdig waren, ich meine wie kann man einem sensationellen Meilenstein wie Shenmue nicht die volle Punktzahl geben??? Hat überhaupt ein Spiel jemals die Höchstbewertung 10 aus 10 bekommen?
Wenn ich mich dunkel dran erinnern kann hat Soul Calibur die volle Punktzahl gekriegt:)
Bild
Bobic
Ex-Team-Mitglied
Ex-Team-Mitglied
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobic »

Ja, nur Soul Calibur hat die Höchstpunktzahl bekommen. Beide Shenmue-Teile sind nur mit 9 von 10 weggekommen
*~*KEIN Herz für Microsoft!*~*
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

über Tests und die dazugehörigen Wertungen kann man ja immer streiten. Ich bin eher selten mit den Wertungen von mags einverstanden aber die DCkult war schon nicht schlecht
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ich war oft mit ihren Wertungen nicht einverstanden - bei denen haben Spiele mit "schlechter" Grafik schonmal keine Chance gehabt, das betrifft ganz besonders 2D Spiele, die ja "total veraltet" sind und dadurch überhaupt keinen Spass machen ;)

war beim Sega Magazin leider nicht anders :rolleyes:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich glaube es gibt kein Games-Mag das 2D wirklich würdigt. Ich kann zwar mit Shmups und Beat'em Ups nicht sooo viel anfangen aber ich weiss eine detailverliebte 2D Grafik zu schätzen ;)

IMO ist der Vergleich bzw. die Konkurrenz zwischen 2D und 3D unverständlich/sinnlos
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

die Videogames war (schluchz ;( ) 2D Spielen gegenüber recht fair... die Gamefront ist es glaub ich heute noch... von amerikanischer Seite kann ich sonst noch die EGM nennen, denen das Grafik Format egal ist und "selbst" 2D Spiele noch als Hits gepriesen werden (solange sie es auch verdienen) - gibt bestimmt noch ein paar mehr Zeitschriften dieser Gattung
Leidenfrost
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Leidenfrost »

wie ist das bei euch ?

wenn ich auf http://www.dc-kult.de/ gehe und dann auf den eingang klicke bekomm ich ne fehlermeldung ..

hab dann einfach mal "home" dahinter geschrieben und es geht, auch wenn die seite nun etwas anders aussieht ?(
http://www.dc-kult.de/home
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von Leidenfrost
wie ist das bei euch ?

wenn ich auf http://www.dc-kult.de/ gehe und dann auf den eingang klicke bekomm ich ne fehlermeldung ..

hab dann einfach mal "home" dahinter geschrieben und es geht, auch wenn die seite nun etwas anders aussieht ?(
http://www.dc-kult.de/home
Is bei mir genauso X(
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 303 Gäste