Dreamcast Mini

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 117
Registriert: 19.02.2015, 11:57
Spielt seit: 1998

Dreamcast Mini

Beitragvon Der Luder » 26.01.2018, 10:41

Da sich in letzter Zeit die Gerüchte um eine Dreamcast Mini mehren, habe ich mir mal Gedanken gemacht, welche Spiele bei einer Neuauflage denn enthalten sein könnten. Ich habe wie beim SNES Mini mal zugrunde gelegt, dass ca. 20 vorinstallierte Spiele dabei sind, wobei die meisten von Sega selbst kommen. Wenn Sega sich davor scheuen sollte, HD-Remakes von Shenmue zu machen, wäre das eine gute Möglichkeit, die beiden Spiele mit der Veröffentlichung von Shenmue III zugänglich zu machen. Ein absoluter Traum wäre natürlich eine Online-Unterstützung, um dann Phantasy Star Online noch einmal im Mehrspieler-Modus zocken zu können.

18 Wheeler
Chu Chu Rocket
Crazy Taxi
Daytona USA
Dynamite Cop
Ecco the Dolphin
Ferrari F355 Challenge
Grandia 2
Jet Set Radio
Sega Rally
Shenmue
Shenmue II
Skies of Arcadia
Sonic Adventure
Sonic Adventure 2
Soul Calibur
Space Channel
Virtua Fighter 3tb
Virtua Tennis
Virtua Striker 2

Wie ist eure Meinung zur DC Mini? Kommt sie oder kommt sie nicht? Welche Spiele sollten unbedingt enthalten sein?

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2750
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Mini

Beitragvon DragoonC » 26.01.2018, 15:42

Ich glaube es eher nicht, da die Mini der anderen Hersteller auf Emulation aufbauen und Dreamcast bisher nicht ordentlich auf Minimal-Hardware ordentlich lauffähig emuliert werden kann.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5606
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Mini

Beitragvon Stardragon » 26.01.2018, 18:04

Kommt nicht, die Gerüchte basieren lediglich auf den neuen Controllern von retrobit.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 722
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Dreamcast Mini

Beitragvon mickschen » 27.01.2018, 16:35

UND WENN, wäre da Virtua Tennis 2 drauf und nicht 1 :-P

Benutzeravatar
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1035
Registriert: 27.12.2006, 22:55
Wohnort: Bochum

Re: Dreamcast Mini

Beitragvon Acrid » 29.01.2018, 10:35

Auf so ein Teil, welches mit Sicherheit nicht erscheinen wird, müssten im besten Fall ein paar bisher unveröffentlichte Spiele drauf sein, um mich hinterm Ofen hervorlocken zu können.
Hier meine Vorschläge für vorinstallierte Spiele, deren Publisher Sega ist:

Illbleed
Tennis 2K2
Crazy Taxi 2
Toy Commander
Rez
Cosmic Smash
Sega Tetris
Sports Jam
Propeller Arena
Take the Bullet
Xtreme Sports
Agartha
TNN Motorsports Hardcore Heat
Red Dog: Superior Firepower
Daytona USA 2001
Napple Tale: Arsia in Daydream
Ooga Booga


Zurück zu „Dreamcast - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste