Valkyria Chronicles 4 [Multi]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 730
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Valkyria Chronicles 4 [Multi]

Beitragvon mickschen » 26.11.2017, 12:30

Hi Leute,

habe es mal so am Rande mitbekommen, dass es jetzt einen offiziellen Release gibt und zwar den 25. September 2018 für Ps4, Xbox One, Steam und Nintendo Switch.
Die Story spielt in der Zeit vom ersten Titel abeeer mit anderen Charakteren und ihren Storys. Reizt mich schon, fand den ersten Teil (auch bisher den einzigen den ich gespielt habe) sehr schön gemacht. Story, die Gameart und das ganze Prinzip fand ich klasse.
Zuletzt geändert von mickschen am 09.08.2018, 13:42, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Dijago
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2017, 23:05
Spielt seit: 1995

Re: Valkyria Chronicles 4

Beitragvon Dijago » 26.11.2017, 23:24

Ich habe noch den PS4 Port hier herumliegen...leider fast ungespielt...

Die Switch Version vom vierten Teil ist aber schon verlockend.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5755
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Valkyria Chronicles 4

Beitragvon Stardragon » 04.12.2017, 17:57

Jupp, ich liebäugel auch mit einer Switch-Version. Bin mal gepsannt.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Valkyria Chronicles 4

Beitragvon Maryokutai » 07.12.2017, 14:47

Bin dem Projekt sehr optimistisch eingestellt, das könnte der erste "richtige" Nachfolger zum Original werden.

Falls die Switch-Fassung technisch mithalten kann werde ich es wohl auch dafür holen. Ansonsten wird's die Blasphemie-Version für die Xbox. :wink:

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5755
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Valkyria Chronicles 4

Beitragvon Stardragon » 11.12.2017, 19:28

Sieht bei mir ähnlich aus. In absehbarer Zeit wird das meiste wohl für die XBox angeschafft werden, zumindest wenn die Spiele alle für die XBO X "enhanced" sind.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Valkyria Chronicles 4 [Multi]

Beitragvon Maryokutai » 08.08.2018, 18:46

Habe gestern die Demo auf der Switch ausprobiert und muss sagen, das ist wirklich ein ausgezeichneter Port. Habe es lediglich im Handheld-Modus gespielt aber schon dort sieht's in etwas genausogut wenn nicht besser als das Remaster von Teil ein aus. Da die Framerate auf allen Plattformen auf 30fps begrenzt ist wird's dieses Mal auf jeden Fall ohne zu zögern für Nintendos Plattform geholt.


Zurück zu „Aktuelle SEGA-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste