Soldier of Fortune

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
no-se-vale
Neuling
Neuling

Soldier of Fortune

Beitrag von no-se-vale »

Hi,bin Fan von Ego-Shootern, die für die DC ja Mangelware sind. Soldier of Fortune ist eine meiner neuesten Erwerbungen und läuft eigentlich auch. Allerdings nur ca. 30 Minuten. Irgendwann stürzt die DC ab, dh. hängt sich beim Nachladevorgang auf. Da hilft dann nur das Öffnen der Klappe oder Ausschalten. Danach bootet das spezielle Game nicht mehr. Erst wenn die DC ca. 1 Stunde aus war gehts wieder. Andere Spiele laufen nach dem Absturz ganz normal. Habe nun bei IGN gelesen, dass SoF Ladeprobleme haben soll. Dort steht aber nicht in welcher Form. Das Phänomen tritt auch auf meiner Reserve DC auf. Die GD hat keine Kratzer und sieht ansonsten aus wie neu. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit SoF?
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Hallo erstmal

Also die bei IGN meinten eher die langen ladezeiten.Wenn das spiel keine mängel aufweisst läuft es ohne probleme.Nach deiner beschreibung liegts eher an der an etwas anderem.Entweder disc verschmutzt,verkratzt.Sollte dieses problem noch bei einigen anderen games auftreten ist deine dreamcast schuld.Das bekannte reboot problem.Oder deine dreamcast wird zuheiss!!!Steht sie aufm teppich?Ist sie eingeengt?Bei 30 crad wärme im zimmer kann sowas auch passieren.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

es gibt aber auch einfach DC's die mit ein Paar wenigen Games nicht zurecht kommen. Warum kann ich auch nicht sagen Fehlproduktion/ -pressung - who knows ?(
Bild
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

ich haber das auch gehabt allerdings nach 1h spielen! meine dc ist zu warm geworden!ich habe einfach nen andren kuhler genommen einen mit mehr power ho ho ho ho ;) jetzt brummt sie zwar etwas lauter aber nix mehr mit überhitzen !
no Dreamcast no fun :D
no-se-vale
Neuling
Neuling

Beitrag von no-se-vale »

Also zu warm kann die DC eigentlich nicht werden. Auch weil das Problem bei 2 verschiedenen Geräten besteht. Der Raum ist eher kühl und das Teil steht auf dem Tisch. Allerdings würde die Tatsache, dass nach einiger Zeit wieder alles funzt doch dafür sprechen. Was für einen Lüfter müsste man denn einbauen? Die DC Lüfter sind doch alle gleich. Oder? Kann man auch PC Lüfter nehmen?? - Alle anderen Games laufen tadellos. Nur bei Crazy Taxi kann die DC die GD manchmal nicht lesen. Das Game stürzt aber nicht ab und man kann weiterspielen.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Fehlpressungen. Sowas hatte ich bei "Alone In The Dark - The New Nightmare": 2 nagelneue Exemplare, gingen beide nicht, auf keinem DC (4 oder 5 ausprobiert). Sauerei sowas!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
no-se-vale
Neuling
Neuling

Beitrag von no-se-vale »

Ok danke für Eure Meinung! Werd mal versuchen eine zweite GD von SoF zu bekommen um sicher zu gehen, was tut man nicht alles...
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von no-se-vale
Ok danke für Eure Meinung! Werd mal versuchen eine zweite GD von SoF zu bekommen um sicher zu gehen, was tut man nicht alles...
Ich würde Dir meines abtreten, falls Du was nettes zum tauschen hättest! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
no-se-vale
Neuling
Neuling

Beitrag von no-se-vale »

Danke Nephil, habe Dir eine Mail geschickt...
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Hat sich eh erledigt. Ich habe es gestern mal eingelegt um es wenigstens mal anzuspielen... Es zeigt die allergleichen Symptome wie Deines: Es lädt ewig rum (was ja scheinbar noch normal ist), dann zockt man genüsslich den Level durch, dann kommt der Levelabschlussscreen und dort lädt es sich tot. Schaltet man die DC aus und wieder ein, bootet es nicht mehr...

Ganz toll. Genau so eine Scheisse wie damals mit AITD4, sind wahrscheinlich wieder 2/3 aller im Umlauf befindlichen Kopien des Spiels Fehlpressungen...
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
no-se-vale
Neuling
Neuling

Beitrag von no-se-vale »

So ein Mist, ist sonst ein ganz spassiges Game... Naja dann hat meine DC jedenfalls doch keine Macke wie befürchtet
Leidenfrost
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Leidenfrost »

mein soldier of fortune läuft eigentlich ohne probleme, sieht auch recht neu aus .. hab das spiel auch durchgespielt.

allerdings spinnt meine dreamcast immer Je nach laune,
sword of the berserk hab ich auch mindestens schon 2-3mal durchgespielt und nun bleibt es hängen oder die dreamcast bootet neu, kein plan warum ?( streichhölzchen trick hab ich übrigends schon.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Meine 2. DC fängt auch langsam an zu spinnen. Habe jetzt schon mehrmals den Laser nachgestellt die letzten paar Wochen, und immer wieder liest sie GDs nicht oder bleibt beim Laden hängen.

Muss wohl doch mal eins meiner Neugeräte auspacken. Gleich mal nach neuem Ersatz suchen...
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Leidenfrost
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Leidenfrost »

ich find das wird langsam irgendwie nervig, wenn das soweiter geht wie bisher dann hat kein mensch in zehn Jahren mehr ne funktionierende dreamcast. und ich will das meine dc für die nachwelt erhalten bleibt. ich frag mich nur was sega falsch gemacht hat, mit meinen saturn hatte ich solche probleme nie, läuft heute immernoch fröhlich als wäre nie was gewesen.

ich sags immer wieder gerne, die dc ist die beste konsole aller zeiten .. allerdings sehr schlecht verarbeitet. :(
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Leidenfrost
ich find das wird langsam irgendwie nervig, wenn das soweiter geht wie bisher dann hat kein mensch in zehn Jahren mehr ne funktionierende dreamcast.
Ich glaube eh kaum, dass die da noch jemand hat (ausser den Fans wie uns), aber ich hoffe und glaube, dass es bis dahin Emus gibt, die die Spiele perfekt wiedergeben können.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 295 Gäste