Zuletzt durchgespielt

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Dogs Bower »

Ich war fleißig:

-Sonic Adventure 1 komplett durch mit allen Charas. Beim letzten Chaos-Kampf flog nach Ewigkeiten mal kurz das Gamepad, aber zum Glück nichts passiert:-)

-Bei SEGA Bass Fishing die beiden letzten Cups gewonnen -was zwar als „durchgespielt“ gelten dürfte, aber ich habe den Sonic-Köder noch nicht. Dafür muss ich nochmal alle Turniere gewinnen. Aber wird schon:-)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Sonic Adventure 1... kann mich erinnern, dass ich bei Chaos auch ein paar Anläufe gebraucht habe, aber so schlimm habe ich es nicht in Erinnerung. Das Pad flog bei mir erst, als ich alle Embleme kriegen wollte... vor allem beim zweiten. Hab irgendwann unterbrochen. Bis "irgendwann". ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Dogs Bower »

Ja, war bei mir ähnlich. Mein „irgendwann“ war dann die letzte Woche:-)

War ja auch eine GD, die nicht mehr wollte, nach der Wartung der Konsole(n) bei Dragoon C läuft es aber wieder und da wollte ich es dann endlich mal zuende bringen.

Das nervige bei Chaos war vor allem, dass ich erst nach ner Weile kapiert hab‘ dass man den eigentlich ohne Fehltritt packen muss, da einem ja kontinuierlich Ringe abgezogen werden. Das war ein wenig „Die & Error“:-)

Als nächstes kommt Teil 2 dran. Habe noch ein Savegame vom letzten Level, aber werde es evtl. nochmal ganz neu anfangen.

Auch ganz oben auf der to-play-Liste steht Jet Set Radio. Bisher immer nur so 30-40 Minuten reingezockt. Muss ich auch endlich mal beenden.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Hatte neulich eine kleine Layton-Phase und hab einfach mal "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" durchgespielt, weil ich Lust hatte xD

Ich muss aber sagen, dass Layton eines der wenigen Nicht-SEGA-Franchises ist, die ich tatsächlich mag. Rätsel sind doch auch mal was anderes als ständig herum zu rennen oder sich durch Kamurocho durchzuboxen. Und die Synchro! Ich liebe es ^^
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

@Dogs
Also, wenn Du alle Embleme beim zweiten holst, hast Du meinen absoluten Respekt. Aber auch so hatte der zweite ein paar echt schwere Stages.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von edge. »

Gears of War Ultimate Edition.
Sehr kurzweilig, muss ich sagen
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von DragoonC »

@ Dogs Bower
Hast du dich denn auch schön um alle Chao in den Chao Gärten bemüht ;)?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Kleine Einleitung: Als ich vor ein oder zwei Jahren angefangen habe die GoW-Serie nachzuholen, habe ich mich noch gefragt, ob das so eine gute Idee war. Die erste Trilogie ist solide, aber das ist es dann auch. Das Spin-Off war von der Story richtig gut, aber spielt sich für mich nicht so richtig fluffig. Dann kam mit dem 4. Teil der Auftakt der zweiten Trilogie (Oder wie weit das auch immer gehen mag). Spielte sich schon viel besser, aber die Story und Charaktere waren gegenüber der Original so... flach und austauschbar. Entsprechend habe ich den fünften vor mir hergeschoben.

14. Gears Of War 5 (XBO)
Was soll ich sagen? Bäm! Ich dachte, dass man nach dem vierten das nicht mehr rumreißen könnte, aber wie sie das konnten. Das Spiel nimmt nach kurzer Spielzeit den unbeliebten Heldennachfolger erst einmal raus, um ihn hart an die Wand geknallt später wieder einzuwerfen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das ganze Spiel spielt sich auf einmal richtig fluffig und flüssig, die Story ergibt die meiste Zeit Sinn. Die neuen Elemente, wie die Open World Passagen sind jetzt in dem Genre nicht wirklich innovativ, aber passen richtig gut und machen auch Spaß. Die permanenten Dialoge im Spiel geben viel Einblick in das Denken der Charaktere und das letztendlich neu zusammengesetzte Team funktioniert einfach, weil da auch so viel Spannungen drin sind. Um so härter trifft einen das letzte Kapitel mit einem unerwarteten Schlag (Ich spare mir Spoiler). Und jedes mal, wenn man denkt, das der weitere Verlauf vorhersehbar klischeehaft wird, kommt der erwartete, langweilige Paukenschlag nicht. Das Spiel macht einfach weiter, auch keine dramatische Abkehr, sondern es läuft halt und die Charaktere raufen sich irgendwie zusammen. Richtig gut. Die Story ist auch ansonsten spannend und endlich werden viel vorher angedeutete Knoten gelöst, zum großen Teil auch, wie erwartet. Dadurch ist die Story in weiten Teilen zwar unaufgeregt, aber das macht sie auch so glaubhaft, tut dem Spiel gut und macht den letztendlichen Schicksalsschlag umso härter. Die Technik ist großartig, Grafik und Ton sind teilweise wirklich beeindruckend und bauen eine großartige Atmosphäre auf. Waren ein paar sehr unterhaltsame Abende mit eindrucksvollen Popcorn-Kino zum spielen, vor allem im Koop nebeneinander (zwei XBO und zwei TVs) und dabei die unterschiedlichen Sichtweisen der Charaktere zu sehen. Definitiv der beste Teil der Reihe bisher und macht Lust auf mehr. Man sollte aber die Vorgänger gespielt haben und das Spin-Off auch, damit es richtig Sinn ergibt.

15. Earthfall (XBO)
Meine Liebste und ich hatten früher Left4Dead auf der XB360 sehr gerne zusammen gespielt. Nach dem zweiten Teil kam nichts mehr und jetzt fiel uns Earthfall vor die Füße. Wir haben uns ein paar Videos angeschaut und nichts großes erwartet, aber einfach Lust drauf. Und haben so ziemlich das bekommen, was wir erwartet haben. Es ist ein ziemlich dreister Klon mit Aliens statt Zombies, der eigentlich kaum was besser macht, als die Vorbilder. Die Technik, allen voran die Animationen, sind absolut nicht mehr zeitgemäß, Horror ist dabei eigentlich gleich 0. Alles wirkt ziemlich mechanisch, wie eine schlechte Simulation, richtig eintauchen in die Spielwelt kann man nicht. Dazu kommen noch etliche Bugs, die einem manchmal helfen und manchmal den Nerv rauben. Apropos Nerv rauben: Die Portierung des Menüs auf Konsole ist eine Frechheit. Maussteuerung mit Controller und dazu noch Bugs in den Menüs, die ein abbrechen und neu anfangen notwendig machen. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Die Charaktere sind OK, die Waffen sind OK, die Steuerung ist OK, die Musik ist OK. Mehr auch nicht. Der Ton der Waffen ist... interessant. Die einen Waffen klingen wie Spielzeugpistolen, bei der Schrotflinte z.B. musste ich dafür den Ton rapide runter drehen, sonst hätten mir meine Nachbarn was erzählt. Die Gegner sind teilweise schon recht langweilig. Wie die Vorbilder gibt es auch hier besondere Gegner. Gefühlt wird man mit denen allerdings viel zu oft zugeworfen, gerade in späteren Leveln sind die absolut nichts besonderes. Die Missionen und Level sind durchwachsen. Der Anfang macht eigentlich wenig Lust auf mehr. Im weiteren Verlauf ist es ein auf und ab, es wird wesentlich besser, aber auch wieder ähnlich belanglos. Der Schwierigkeitsgrad zieht hier mit. Die letzte Mission ist nicht unbedingt die schwerste, dafür ist eine mittendrin eine wirklich harte Nuss. Die selten dämliche KI der NPC hilft dabei absolut nicht. Menschliche Mitspieler machen das ganze schon viel einfacher. Aber die finden sich auf den Servern ziemlich selten. Kein Wunder, das ganze ist eben ein Klon und wirkt ziemlich lieblos. Man fragt sich irgendwie, warum dieses Spiel eigentlich existiert.

Bei der Frage kommt einem beim Spielen der Verdacht, dass es das Universum ist. Die Story ist gar nicht schlecht, die Idee auch nicht und die Geschichtsfragmente, die man im Laufe der Zeit frei schaltet, machen wirklich Lust auf mehr. Stück für Stück entfaltet sich eine wirklich interessante Welt, es gibt tiefe Einblicke in alles. Von der Geschichte vor dem Fall, der (technologischen) Entwicklung, den Aliens, den Charakteren, dem Verlauf des Krieges und wie die Menschheit sich am Leben hält. Und man bekommt eine Ahnung, was die Aliens tun. Wobei in den beiden Kampagnen und der Sondermission absolut nicht alles aufgedeckt werden kann und am Ende sogar ein paar Fragen mehr übrig bleiben.

Nachdem die Story mit ein paar Anläufen zu schaffen war, haben wir uns schon fast beiläufig den Wellenmodus (Heißt hier Invasion) angeschaut. Eigentlich bin ich so gar kein Freund von diesen Modi und war fest überzeugt, dass wir uns nicht mal alle Level anschauen. Weit gefehlt. Die Invasion-Level passen zum Teil viel besser und kennen noch ein paar neue Elemente gegenüber den beiden Kampagnen. Nicht falsch verstehen, sie reißen das Spiel nicht aus dem Durchschnitt, bewahren es aber davor, völlig abzusaufen und machen durchaus Spaß. Wer Left4Dead mochte, es aber tot gespielt hat und ein, zwei Wochen mal was neues in der Art spielen möchte, für den lohnt sich das Spiel für nen 10er mal Mitzunehmen. Vor allem, wenn er ein paar Kumpels hat, die mitziehen. Sonst aber besser mal Left4Dead zocken, wenn man einen Coop-Shooter spielen mag.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
23.11.2020, 22:58
14. Gears Of War 5 (XBO)
[...]Man sollte aber die Vorgänger gespielt haben und das Spin-Off auch, damit es richtig Sinn ergibt.
Meinst du mit Spin-Off Judgement? Den habe ich nämlich nicht gespielt, empfand aber auch so die Story aus 4 und 5 sehr schlüssig.

Auf jeden Fall hast du vergessen Jack zu erwähnen, das war meiner Meinung nach die beste Neuerung des Spiels. Der hat sich richtig gut eingefügt und war extrem nützlich, aber gleichzeitig haben die Entwickler durch seine Cooldowns auch die Balance so hingekriegt, dass er nicht eine Art "god mode" darstellte.

Ansonsten stimme ich aber zu, schöne Optik, angenehmer Tapetenwechsel bei den Protagonisten, sehr abwechslungsreicher Aufbau obwohl man eigentlich immer nur herumläuft und ballert. Das offene Gebiet in der Wüste hat mir weniger gefallen, aber das Eislevel war sehr schön und kam auch was das Erzähltempo angeht zu einem perfekten Moment.
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Dogs Bower »

DragoonC hat geschrieben:
30.09.2020, 08:21
@ Dogs Bower
Hast du dich denn auch schön um alle Chao in den Chao Gärten bemüht ;)?
Haha, gerade erst gesehen -nein, tatsächlich noch nicht:-( Hab‘ das nicht ganz auf Anhieb kapiert...werde ich mir aber nochmal ansehen!

@Topic: Sonic 3 ist durch. Bin begeistert. Schon in den 90ern mal bei nem Kumpel durchgespielt, aber hatte alles vergessen. Gefällt mir besser als Teil 2, da sind mir die Bossfights etwas zu krass geraten. Wird aber auch noch beendet:-)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
24.11.2020, 15:15
Meinst du mit Spin-Off Judgement? Den habe ich nämlich nicht gespielt, empfand aber auch so die Story aus 4 und 5 sehr schlüssig.
Ja, ich meinte Judgement. Schlüssig ist es zwar auch so, aber man hätte durch Judgement eine ganz andere Beziehung zu dem ganzen Teil in der Wüste und den dort auftauchenden Charaktere. Judgement kann ich Dir auf jeden Fall nahelegen. Gameplay ist natürlich nicht so gut gealtert, gerade im Kontrast zum fulminanten 5. Teil. Aber gerade die Story und die Charaktere sind super unterhaltsam und machen einfach Spaß.

Du hast recht, was Jack angeht, vor allem, weil er auch ein Spielbarer Charakter ist, der eine ganz andere Sicht in das Spiel einbringt. Und das Gameplay ist mit ihm ein ganz anderes.

Die Wüste fand ich im Grunde auch nicht schlecht. Nur dieses Areal mit dem geskripteten Sturm fand ich äußert unnötig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von EDE07 »

Stardragon hat geschrieben:
25.11.2020, 13:17
Maryokutai hat geschrieben:
24.11.2020, 15:15
Meinst du mit Spin-Off Judgement? Den habe ich nämlich nicht gespielt, empfand aber auch so die Story aus 4 und 5 sehr schlüssig.
Ja, ich meinte Judgement. Schlüssig ist es zwar auch so, aber man hätte durch Judgement eine ganz andere Beziehung zu dem ganzen Teil in der Wüste und den dort auftauchenden Charaktere. Judgement kann ich Dir auf jeden Fall nahelegen. Gameplay ist natürlich nicht so gut gealtert, gerade im Kontrast zum fulminanten 5. Teil. Aber gerade die Story und die Charaktere sind super unterhaltsam und machen einfach Spaß.

Du hast recht, was Jack angeht, vor allem, weil er auch ein Spielbarer Charakter ist, der eine ganz andere Sicht in das Spiel einbringt. Und das Gameplay ist mit ihm ein ganz anderes.

Die Wüste fand ich im Grunde auch nicht schlecht. Nur dieses Areal mit dem geskripteten Sturm fand ich äußert unnötig.
Ich fand judgement sehr schlimm. Der einzige teil, den ich nie beendet habe. Das gameplay/ die präsentation war schon zu release stark umstritten. Es wurde als einziger serienteil auch nicht von epic/ coalition produziert, sondern nach polen ausgelagert. Man merkt den qualitätsunterschied und dieser spiegelt sich auch in den bewertungen wieder. Einzig das add-on kann ich jedem gears fan empfehlen. Es beleuchtet in ca. 2-3 stunden ereignisse die parallel zu teil 3 spielen. Es schaltet sich frei, nachdem ihr 50 prozent des hauptspiels beendet habt. Genau an dem punkt habe ich das hauptspiel auch nie wieder angefasst.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

So gehen die Meinungen auseinander.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Maryokutai »

Ok, gut zu wissen. Ich danke aber nicht, dass ich Judgment je nachholen werde. Da gibt's dann doch eine ganze Riehe Spiele die mich mehr interessieren und für die mir bereits die Zeit fehlt.
EDE07 hat geschrieben:
25.11.2020, 20:45
Es wurde als einziger serienteil auch nicht von epic/ coalition produziert, sondern nach polen ausgelagert.
Ich glaube nicht, dass das Herkunftsland hier wichtig ist. People can Fly is ein guter Entwickler, der hier vielleicht einfach nicht ganz in seinem Element war. Eine fremde IP zu übernehmen ist nie einfach.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von EDE07 »

Ob diese info für jemanden wichtig ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich antworte gerne ausführlich :wink:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste