Zuletzt durchgespielt

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5779
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitragvon Stardragon » 15.09.2018, 23:50

Hab den noch ungespielt hier liegen. Mal sehen, wann ich den angehe, werde dann berichten. Jetzt aber erst einmal:

10. Gears Of War Ultimate
Wollte mir diese FPS-Reihe auch mal ansehen, zumal das Remaster vom ersten Teil XBox One X Enhanced ist. Leider bin ich ziemlich enttäuscht. Wir haben es im Coop durchgespielt. Das Universum gibt einiges her, aber es wird nichts daraus gemacht. Die Charaktere haben fast 0 Tiefgang und eine richtige Story gibt es nicht. Bzw. anscheinend schon, denn es gibt immer wieder Andeutungen, aber ohne jede Erklärung. Hauptcharakter sitzt zu Anfang im Gefängnis. Warum? Wird nie erzählt. In einer Szene wird dramatisch darauf hingewiesen, dass es nun zum Anwesen des Vaters des Hauptcharakters geht. Wer war/ist der? Warum ist das jetzt so dramatisch? Wird nie erzählt. Die Missionen und Level wirken ziemlich uninspiriert und laufen einfach nur vor sich hin. Richtige Highlights gibt es praktisch nicht und der Kampf mit dem letzten Endgegner ist eher traurig. Die Steuerung ist OK. Alles in allem ziemlich 08/15 und eine Begeisterung um den Titel kann ich bisher nicht nachvollziehen. Wir haben aber dennoch Teil 2 (XB360) angefangen und bisher scheint der ein ganz anderes Kaliber zu sein. Die Steuerung läuft irgendwie flüssiger, die Charaktere haben auch mal mehr Hintergrund, bisher findet auch Story statt und Höhepunkte gab es auch schon. Ich hoffe, das bleibt so.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitragvon Maryokutai » 19.09.2018, 20:21

Teil eins war damals vor allem grafisch ein Augenöffner und spielte sich zumindest halbwegs gut. Nicht zu vergessen, dass es durch einen zwar total unausbalancierten aber launigen Multiplayermodus eine große Fangemeinde aufbauen konnte. Teil 2, 3 und 4 sind aber allesamt wesentlich bessere, weil ausgereiftere Spiele und quasi alle auf dem gleichen hohen Niveau. Mein persönlicher Favorit ist Teil 3, aber Teil zwei hat definitiv seine Momente und auch den mit Abstand besten Soundtrack der Reihe (komponiert von Jablonsky, u.a. bekannt für den Transformers OST).

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5779
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitragvon Stardragon » 20.09.2018, 21:34

Na, das klingt doch alles hoffnungsvoll. Danke, dann freu ich mich noch auf ein paar spaßige FPS.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5779
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitragvon Stardragon » 19.11.2018, 22:45

11. Wolfenstein II - The New Colossus (XBO)
War spaßig, aber selbst in dem abgehobenen Setting dann etwas zu abgehoben. Tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Und mir hat ein "richtiger" Endgegner gefehlt. Der letzte große Kampf ist zwar absolut hart im Vergleich zum Rest des Spiels, aber ein großer Boss hat mir irgendwie gefehlt. Im ganzen fand ich den ersten besser. Dennoch ist der zweite auch richtig gut. Hab zumindest so viel Enigma-Codes gesammelt, dass ich alle Maschinenkommandanten besiegen konnte und den letzten Level besuchen durfte. Für alle Sammel-Items hatte ich dann aber nicht mehr den Nerv.

a. Zähle ich nicht mit, weil kein Spiel im eigentliche Sinne, aber: Alle Puzzles für den 3DS komplett. Alle. Auch die, die man nur durch Aktionen bekommen konnte. Hat 3 Jahre gedauert, in denen ich immer wieder nebenher Münzen gesammelt und Leute getroffen habe. Und hab auf einer Gamescom auch die 100 Leute an einem Tag treffen geschafft. ;)
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5779
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitragvon Stardragon » 28.12.2018, 23:25

12. Stardust Galaxy Warriors: Stellar Climax (PS$)
Ein richtig spaßiges Shoot 'em Up, vor allem im Co-Op. Und nach jedem Durchgang kann man die Mainstory wieder von vorne anfangen, immer etwas schwerer. Derzeit sind wir beim 7. Durchlauf und es macht immer noch Laune. Leider gelegentlich etwas buggy, ansonsten ein toller Spiel mit gutem Humor.

13. Monster Boy and The Cursed Kingdom (Nintendo Switch)
Muss man zu diesem Plattformer noch was sagen? So eines der besten Spiele, die ich dieses Jahr gespielt habe und definitiv das beste, was in den letzten Jahren auf der Retro-Welle mitgekommen ist. Mit unglaublich viel Liebe zum Detail hat es meine Erwartungen noch weit übertroffen und ist mehr als ein würdiger Nachfolger der Wonderboy-Spiele. Inklusive alter Bekannter und mit einem umwerfenden Soundtrack. Hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich es auf 100% gespielt habe.
BildBildBild
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5779
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitragvon Stardragon » 31.12.2018, 14:06

14. Aaero (PS4)
Auf Normal. Das letzte Spiel für dieses Jahr. War definitiv Spaßig und ist eine wirklich gute Mischung aus Musik-Spiel und Shmup. Leider sind die Level visuell nicht so unterschiedlich und die Liedauswahl überwiegend nicht meine. Nach den beiden (für mich) wirklich großartigen Einstiegsliedern wird die Musikauswahl immer ähnlicher und wirkt auf mich liebloser. Die höheren Schwierigkeitsgrade werden spielerisch durchaus noch mal spannender, aber die Lieder bleiben halt die gleichen, so dass ich nicht weiß, ob ich es noch mal versuchen werden. Schade, denn es ist wirklich ein spaßiger Vertreter seiner Art. Weiß jemand, ob etwaige DLC einfach bisher nie erschienen sind oder ob sie schon wieder aus den Shop verschwunden sind? Es gibt Menüpunkte zum Kauf weiterer Schiffe und Lieder, aber der Shop sagt dann, dass die Inhalte nicht verfügbar seien.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

mstar
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitragvon mstar » 31.12.2018, 17:43

A propos Shmup/Musik:

Hast du dir schon Just Shapes and Beats auf der Switch angeschaut?

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5779
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitragvon Stardragon » 02.01.2019, 23:27

Ein paar Videos. Sieht sehr cool aus aber... man kann nicht zurück schießen! XD
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra


Zurück zu „Videospiele Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste