Zuletzt durchgespielt

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5680
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitragvon Stardragon » 15.09.2018, 23:50

Hab den noch ungespielt hier liegen. Mal sehen, wann ich den angehe, werde dann berichten. Jetzt aber erst einmal:

10. Gears Of War Ultimate
Wollte mir diese FPS-Reihe auch mal ansehen, zumal das Remaster vom ersten Teil XBox One X Enhanced ist. Leider bin ich ziemlich enttäuscht. Wir haben es im Coop durchgespielt. Das Universum gibt einiges her, aber es wird nichts daraus gemacht. Die Charaktere haben fast 0 Tiefgang und eine richtige Story gibt es nicht. Bzw. anscheinend schon, denn es gibt immer wieder Andeutungen, aber ohne jede Erklärung. Hauptcharakter sitzt zu Anfang im Gefängnis. Warum? Wird nie erzählt. In einer Szene wird dramatisch darauf hingewiesen, dass es nun zum Anwesen des Vaters des Hauptcharakters geht. Wer war/ist der? Warum ist das jetzt so dramatisch? Wird nie erzählt. Die Missionen und Level wirken ziemlich uninspiriert und laufen einfach nur vor sich hin. Richtige Highlights gibt es praktisch nicht und der Kampf mit dem letzten Endgegner ist eher traurig. Die Steuerung ist OK. Alles in allem ziemlich 08/15 und eine Begeisterung um den Titel kann ich bisher nicht nachvollziehen. Wir haben aber dennoch Teil 2 (XB360) angefangen und bisher scheint der ein ganz anderes Kaliber zu sein. Die Steuerung läuft irgendwie flüssiger, die Charaktere haben auch mal mehr Hintergrund, bisher findet auch Story statt und Höhepunkte gab es auch schon. Ich hoffe, das bleibt so.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitragvon Maryokutai » 19.09.2018, 20:21

Teil eins war damals vor allem grafisch ein Augenöffner und spielte sich zumindest halbwegs gut. Nicht zu vergessen, dass es durch einen zwar total unausbalancierten aber launigen Multiplayermodus eine große Fangemeinde aufbauen konnte. Teil 2, 3 und 4 sind aber allesamt wesentlich bessere, weil ausgereiftere Spiele und quasi alle auf dem gleichen hohen Niveau. Mein persönlicher Favorit ist Teil 3, aber Teil zwei hat definitiv seine Momente und auch den mit Abstand besten Soundtrack der Reihe (komponiert von Jablonsky, u.a. bekannt für den Transformers OST).

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5680
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitragvon Stardragon » 20.09.2018, 21:34

Na, das klingt doch alles hoffnungsvoll. Danke, dann freu ich mich noch auf ein paar spaßige FPS.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra


Zurück zu „Videospiele Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste