Monster Boy & the cursed Kingdom (vom Wonder Boy-Schöpfer)
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Re: Ein neues Wonder Boy im Anmarsch!
Schon irgendwie traurig, dass der Schöpfer sich mit einem anderen Team zusammentun und den Nachfolger unter anderem Namen veröffentlichen muss, weil SEGA seine eigenen Marken für immer eingemottet hat.
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Re: Ein neues Wonder Boy im Anmarsch!
Das stimmt.Aber Monster Boy passt ganz okay,denn die Fans erkennen es auch so.
Sieht auf den Screens aber schonmal ganz gut aus
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Re: Ein neues Wonder Boy im Anmarsch!
Naja, so kann man das darstellen. Die Realität ist aber die, dass das eigentlich ein anderes Spiel werden sollte, das als Kickstarter-Projekt aufgezogen wurde und da gefloppt ist, weil es kaum jemanden interessiert hat. Zwar ein Wonder Boy Clone, aber eigentlich sogar zu einer anderen Spieleserie gehörend. Nachdem es gefloppt ist, hat man sich den berühmten Namen und den Entwickler ins Boot geholt, um es doch noch zu verkaufen. Ursprünglich sollte das Flying Hamster II werden und am Gameplay wird nichts geändert. Im Prinzip wird nur der Held und das Design angepasst und es wird zum offiziellen Nachfolger erklärt:staR-Kron hat geschrieben:Schon irgendwie traurig, dass der Schöpfer sich mit einem anderen Team zusammentun und den Nachfolger unter anderem Namen veröffentlichen muss, weil SEGA seine eigenen Marken für immer eingemottet hat.
https://www.kickstarter.com/projects/61 ... hamster-ii
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Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
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Re: Ein neues Wonder Boy im Anmarsch!
Ändert aber nichts daran, dass SEGA seine eigenen Marken seit Jahrzehnten unangetastet lässt, obwohl die Fans nur zu gern Fortsetzungen sehen würden. Gerade so 2D-Sequels im Stil der Originale sind ja nun auch nicht unbedingt super teuer, wenn man sich anschaut, was so mancher Indie mit minimalstem Budget auf den Bildschirm zaubert.
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Re: Ein neues Wonder Boy im Anmarsch!
Das ist nur zum Teil richtig. Die Fans würden gerne Fortsetzungen sehen. Aber entweder wollen sie dennoch kein Geld dafür ausgeben oder die Fans sind gar nicht so viele. Fakt ist: Selbst wenn wirklich gute Fortsetzungen im relativ günstigen 2D-Markt erscheinen, sind die Absatzzahlen sehr überschaubar. Abschreckendes Beispiel für Sega waren ja Sonic 4 Episode I & II. Die geplante Episode III wird nie erscheinen, weil es eben nicht lohnt. Da können die Fans noch so sehr auf Sega schimpfen und behaupten, sie würden ja kaufen. Aber im entscheidenen Augenblick haben sie eben nichts gekauft. Nach der Erfahrung würde ich da auch keine Arbeit in Neuauflagen stecken. Der Markt lohnt nicht.
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Re: Ein neues Wonder Boy im Anmarsch!
Das finde ich etwas unfair, es gibt sicherlich einige Fans, in Bezug auf Sonic auch sicherlich mehr als genug. Allerdings kennen die meisten Fans den Igel vom Mega Drive, sind also schon etwas älter und wollen etwas zum "in der Hand halten". Digitale Downloads gehen vielen "Fans" am Allerwertesten vorbei...Stardragon hat geschrieben:Das ist nur zum Teil richtig. Die Fans würden gerne Fortsetzungen sehen. Aber entweder wollen sie dennoch kein Geld dafür ausgeben oder die Fans sind gar nicht so viele.
Fakt ist aber auch, das Sonic 4 ein relativ teures Spiel war und gleichzeitig nicht an die alten Sonic Teile rankommt... Wäre solch ein Spiel auf Dreamcast, Saturn und vielleicht sogar Mega Drive portiert worden hätte SEGA erstens einige Spiele mehr absetzen können, und zweites wäre es die beste Werbung für den Konzern seit langem geworden... Klar, eine MD Version wäre teuer geworden, aber gerade wir bekloppten Sammler hätten für eine Version mit echter Hülle ganz sicher viel Geld ausgegeben! Eine Version für die Dreamcast sollte in der Herstellung weit weniger teuer sein, auch für den Saturn sollte es relativ günstig sein, vorausgesetzt man findet noch CDs mit dem Kopierschutz... Es gibt für alle drei Konsolen sicherlich einige fähige Programmierer die solch ein Projekt hätten realisieren können, SEGA hätte sie halt nur fragen müssen..Stardragon hat geschrieben: Fakt ist: Selbst wenn wirklich gute Fortsetzungen im relativ günstigen 2D-Markt erscheinen, sind die Absatzzahlen sehr überschaubar. Abschreckendes Beispiel für Sega waren ja Sonic 4 Episode I & II. Die geplante Episode III wird nie erscheinen, weil es eben nicht lohnt. Da können die Fans noch so sehr auf Sega schimpfen und behaupten, sie würden ja kaufen. Aber im entscheidenen Augenblick haben sie eben nichts gekauft. Nach der Erfahrung würde ich da auch keine Arbeit in Neuauflagen stecken. Der Markt lohnt nicht.
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Re: Ein neues Wonder Boy im Anmarsch!
Ich glaube Du überschätzt die Kaufkraft der Retrogamer. Nehmen wir als Beispiel mal die Dreamcast. Überlege mal, wie viele Dreamcast gesamt überhaupt verkauft waren. Vergleiche das mit heute gewünschten Absatzzahlen. Dann überlege, wie viele davon schon defekt sein dürften. Dann schau Dir an, für welche geringe Preise, die Dreamcast Hardware gehandelt wird. Das sagt etwas über die Nachfrage aus. Und dann überlege, wie viele, die eh nur solch geringe Preise zahlen würden, bereit wären, eine Stange Geld für ein extra produziertes Game auszugeben. Dürfte ungefähr bei der Stückzahl, wie für aktuell produzierte Indy-Games sein. Mit dem Unterschied, das Sega wahrscheinlich einen anderen Anspruch haben muss:
- Pleiten, wie die Bugs in einem Dux könnte man sich nicht erlauben. Schau Dir mal im Internet die Qualitätsabnahmeregeln für damalige Dreamcast-Spiele an. Das ist richtig Aufwand und kosten. Da musst Du so Unsinn testen, was passiert, wenn während des Ladens ein zweiter Controller angeschlossen wird. Die Indy-Entwickler betreiben diesen Aufwand nicht, was in den gelegentlichen Bugs resultiert. Nachpatchen, wie bei Titeln mit Download ist nicht.
- Sega würde wahrscheinlich gerne das Originalformat wählen. Tja, da dürften dann erstmal Maschinen für die GD-Rom-Produktion gebaut werden. Wenn nicht... eine CD, die die Raubkopiermechanismen ausnutzt vom offiziellen Hersteller, wäre... seltsam
- Die Kosten für Retail sind gegenüber Download beträchtlich
Nur mit mal jemanden Fragen ist es da nicht getan. Die günstigste Entwicklung wäre wohl für den Saturn, von dem sind aber die geringsten Stückzahlen im Handel. Das ist eine absolute Wunschvorstellung, dass ein solches Spiel für ein Retro-System ausreichende Absatzzahlen hätte. Und bei der Anzahl von Spielern die Download akzeptieren bin ich nicht sicher, ob sich Sonic 4 als Retail für Retro-Konsolen oder aktuelle besser verkaufen würde.
Was die Qualität eines Spiels angeht: Du hast nie einen Garant, dass es ein Oberhammer wird. Sonic 4 ist gut. Mit der Qualität kann man zumindest rechnen. Darüber ist möglich, aber nichts, womit man rechnen kann. Mir wäre es auch lieber, wenn wir Retro-Gamer die große Kaufkraft wären, aber die Realität sieht halt anders aus.
- Pleiten, wie die Bugs in einem Dux könnte man sich nicht erlauben. Schau Dir mal im Internet die Qualitätsabnahmeregeln für damalige Dreamcast-Spiele an. Das ist richtig Aufwand und kosten. Da musst Du so Unsinn testen, was passiert, wenn während des Ladens ein zweiter Controller angeschlossen wird. Die Indy-Entwickler betreiben diesen Aufwand nicht, was in den gelegentlichen Bugs resultiert. Nachpatchen, wie bei Titeln mit Download ist nicht.
- Sega würde wahrscheinlich gerne das Originalformat wählen. Tja, da dürften dann erstmal Maschinen für die GD-Rom-Produktion gebaut werden. Wenn nicht... eine CD, die die Raubkopiermechanismen ausnutzt vom offiziellen Hersteller, wäre... seltsam
- Die Kosten für Retail sind gegenüber Download beträchtlich
Nur mit mal jemanden Fragen ist es da nicht getan. Die günstigste Entwicklung wäre wohl für den Saturn, von dem sind aber die geringsten Stückzahlen im Handel. Das ist eine absolute Wunschvorstellung, dass ein solches Spiel für ein Retro-System ausreichende Absatzzahlen hätte. Und bei der Anzahl von Spielern die Download akzeptieren bin ich nicht sicher, ob sich Sonic 4 als Retail für Retro-Konsolen oder aktuelle besser verkaufen würde.
Was die Qualität eines Spiels angeht: Du hast nie einen Garant, dass es ein Oberhammer wird. Sonic 4 ist gut. Mit der Qualität kann man zumindest rechnen. Darüber ist möglich, aber nichts, womit man rechnen kann. Mir wäre es auch lieber, wenn wir Retro-Gamer die große Kaufkraft wären, aber die Realität sieht halt anders aus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
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Re: Ein neues Wonder Boy im Anmarsch!
Gamescom-Trailer ist da:
https://youtu.be/wQ6DYSf5VNE
Ich muss sagen, dass mir der Grafikstil irgendwie nicht so liegt, aber sonst macht es ja nen recht ordentlichen Eindruck.
https://youtu.be/wQ6DYSf5VNE
Ich muss sagen, dass mir der Grafikstil irgendwie nicht so liegt, aber sonst macht es ja nen recht ordentlichen Eindruck.
- Stardragon
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Re: Monster Boy & the cursed Kingdom (vom Wonder Boy-Schöpfer)
Argh... ich will Tickets für die GC! Hab verpennt, mich dieses Jahr zu kümmern. Das sieht gut aus und mir gefällt der Grafikstil . Eine Retail wäre großartig, aber ich wage kaum zu hoffen. Höchstens dass LRG vielleicht eine kleine Auflage für PS4 macht. Warten wir mal ab.
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Re: Monster Boy & the cursed Kingdom (vom Wonder Boy-Schöpfer)
Bekannte von mir wollen gerade noch zwei Tickets für Sonntag loswerden und hier soll es wohl auch noch ein paar Rest-Tickets geben https://tickets.koelnmesse.deStardragon hat geschrieben:Argh... ich will Tickets für die GC! Hab verpennt, mich dieses Jahr zu kümmern.
- Stardragon
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Re: Monster Boy & the cursed Kingdom (vom Wonder Boy-Schöpfer)
Hab heute mitbekommen, dass wieder Tickets frei geworden sind und gleich zugeschlagen. Danke für den Hinweis, hab jetzt Tickets für Samstag.
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- Maryokutai
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Re: Monster Boy & the cursed Kingdom (vom Wonder Boy-Schöpfer)
Ich hab's auf der GC angespielt. Grafisch ist's nicht so wirklich mein Fall da es doch sehr nach billigem Flash-Spielchen aussieht, aber spielerisch ist's wirklich gut gemacht. Griffige Steuerung, schönes Leveldesign, nette Bossfights. Mir hat's gefallen.
Kurz off-topic: wer das Spiel auf der GC anspielt (ganz rechts am Microsoft-Stand, Indie-Booth), sollte auch schnell einen Blick auf The Turing Test werfen, das dort ebenfalls gezeigt wird. Sehr cooles Puzzle-Spiel.
Kurz off-topic: wer das Spiel auf der GC anspielt (ganz rechts am Microsoft-Stand, Indie-Booth), sollte auch schnell einen Blick auf The Turing Test werfen, das dort ebenfalls gezeigt wird. Sehr cooles Puzzle-Spiel.
- Stardragon
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Re: Monster Boy & the cursed Kingdom (vom Wonder Boy-Schöpfer)
Hab es mir auf der GC angeschaut und bin weiterhin überzeugt, auch grafisch. Geschmäcker gehen da halt auseinander. Der Soundtrack und der Anime-Stil im Vorspann haben mir auch gut gefallen, den konnte man auf der Präsentation sehen (Hab Riesenglück gehabt und ein Poster und eine Kappe ergattert. ). Werde es mir definitiv holen.
The Turing Test habe ich leider nicht gesehen. GC ist einfach wieder viel zu groß für einen Tag gewesen.
The Turing Test habe ich leider nicht gesehen. GC ist einfach wieder viel zu groß für einen Tag gewesen.
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Re: Monster Boy & the cursed Kingdom (vom Wonder Boy-Schöpfer)
Ist eigentlich schon ein Release Datum so ca. bekannt?
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