Der Sonic-Film

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der Sonic-Film

Beitrag von Stardragon »

Ich vermute das eher in eine Richtung, wie Maryokutai. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Kinogänge dürften die meisten mittlerweile als Gewohnheit abgelegt haben. Zumal viele, die durch Corona keine großen Einnahmeneinbußen hatten, in den letzten Monaten ihr Wohnzimmer "aufgerüstet" haben.

Dazu kommen neue Vertriebswege, wie die VIP-Schiene in Disney+. 22,- € für den aktuellen Kinofilm mit so vielen Leuten, wie ins Wohnzimmer gehen. Nur die eigenen Freunde, alle anderen sind happy, weil sie den Film umsonst mitschauen können und für den Ausrichtenden immer noch billiger als 40€ für Kino mit zwei Leuten, Popcorn und Getränk plus Anfahrt etc. Und nicht einmal ein halbes Jahr später ist der Film dann schon im normalen Umfang von Disney+.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Der Sonic-Film

Beitrag von edge. »

Ich würde niemals für einen digitalen Film 20€+ bezahlen. Dann sollten die gleichzeitig die Blu Ray raus bringen. Da würde ich 20€ Zähneknirschend bezahlen.
Der neue Halloween soll u.U auch so erscheinen. Sprich digital zum Vollpreis. 😡
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der Sonic-Film

Beitrag von Stardragon »

Wenn es um den regulären Home-Release gehen würde, würde ich Dir Recht geben. Geht es hier aber nicht. Es geht um den Cinema-Release und die Möglichkeit, die Vorstellung zu Hause zu sehen. Man kauft den Film nicht, man kauft eine Vorstellung. In einer Zeit, in der der Home-Release noch nicht erfolgt ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Der Sonic-Film

Beitrag von mickschen »

Ich weiß nicht. Es lässt mich da nichts von abbringen als direkt ins Kino zu gehen, und nicht nur bei Sonic 2.

Habe ich mega Laune drauf. Bei uns in der Stadt (Union) oder auch in nem kleineren Kino wo noch Eisverkäufer rumlaufen oder im Ruhr Park (UCI) kann man immer davor und danach tolle Sache machen :D Von 'in einer Bar saufen', Billiard spielen, was essen, Shoppen (Uhrzeit bedingt, ist klar) usw. Und das entweder mit der Freundin oder Kollegen oder alle zusammen :D

Nutze Streaming ja schon seit Lovefilm, und lad mir wahlweise mal was runter, oder seit paar Jahren halt auch Netflix, aber das wirs mir nicht das Kino ersetzen.

Ich war zwar auch noch nie Kunde eines Kino Abo z.B. im UCI (https://www.uci-kinowelt.de/meinuci-unlimited) Aber die Leute darfst du nicht vergessen. Und weißte was, dieses Zuhause rumhocken nervt so ab, dass ich mir vielleicht auch mal eine holen werde, wenn man weißt, dasses so gut wie vorbei ist und alles auf hat die nächsten Monate!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der Sonic-Film

Beitrag von Stardragon »

Die Rechnung ist in dem Fall eigentlich recht einfach: Vorher gab es keine Alternative zum Kinobesuch, wenn man nicht auf den Home-Release eines Filmes warten wollte. Jetzt gibt es sie. Ergo wird es Leute geben, die das neue nutzen und dem Kino fern bleiben. Spekulieren können wir darüber, wie viele das sind. Aber es wird sie geben und die Kinos werden damit weniger Besucher haben.

Nach Corona wir Disney vermutlich zum Vergleich einige Filme Kinoexklusiv bringen und manche Dual und sich dann anschauen, wie viele Einnahmen ihnen evtl. dadurch entgehen, weil mehrere Leute den Film schauen bzw. in weit die Marge höher ist, weil die Kinobesitzer nicht einen Teil der Einnahmen nehmen. Und je nachdem, wie sehr sich das für sie rechnet, wird sich zeigen, ob sie das Modell wieder einstampfen oder andere dem Beispiel folgen.

Was mich persönlich betrifft, gibt es Filme, die ich lieber im Kino schaue und welche, wo es mir egal ist. Für Sonic 2 muss ich nicht ins Kino. UCI im Ruhrpark ist nett. Mehr Möglichkeiten gibt es im Pott aber im Cinemaxx in Essen. Das Einkaufszentrum gleich davor, dahinter der Stadtkern. Cafe Nord etc. in Laufreichweite. Ruhrpark ist eher alles auf dem Silbertablett, Essen ist dann mehr Möglichkeiten, dafür weiter verstreut und wenn man die Gassen drum herum und die kleinen Läden noch nicht kennt, ein Hauch Abenteuer.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Der Sonic-Film

Beitrag von mstar »

Ganz ehrlich?

Ich werde in Zukunft versuchen, so viele Filme wie's irgendwie geht, zuhause zu schauen.

Nicht, weil ich hier ein "richtiges" Heimkino habe - sondern weil ich, als gut zahlender Kunde, bei einem der letzten Filme bei denen ich im Kino war, allen Ernstes fast 30 Minuten WERBUNG VOR DER VERF... VORSTELLUNG ERTRAGEN MUSSTE. Und das sogar bei einem bestenfalls 3.-klassigem Film (25km/h).

Dann geb ich - wie Stardragon schon bemerkte - unter'm Strich sogar weniger Geld aus, geh pinkeln wann ich will etc. etc. etc.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der Sonic-Film

Beitrag von Stardragon »

:( Leider verständlich. Von beiden Seiten. Ich hasse auch Werbung. Auf der anderen Seite sind viele Kinos auf die Werbeeinnahmen angewiesen. Die Filme werden für die immer teurer, vor allem die von Disney. Das schlägt sich einfach im Eintrittspreis, Kosten für das Essen und Werbung nieder.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Der Sonic-Film

Beitrag von mickschen »

Joah du vergisst auch das Union im Bermuder3Eck und Capitol. Schön klein aber fein :D

Bin echt gespannt. Ich werde definitiv nen Bild Post von meiner ersten Abendpremiere in diesem Jahr :D

Wir könnten ja mal schauen zu unsere Wette in Bezug auf letztes Jahr. Wir schauen, wenn es wirklich soweit kommt, wo aktuelle Spitzenzahlen und wo absolute Flops liegen und dann kann man das Thema Wette ja nochmal angehen :D

Ich will halt zocken, was los :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der Sonic-Film

Beitrag von Stardragon »

Das Bermuder3Eck ist, was Party vor der Tür angeht, definitiv auch eine gute Nummer. Und da gibt es auch einige interessante Läden. In dem Jonglage-Laden habe ich mein erstes Feuerspuck-Fluid und mein erstes Dochtband für meinen Hellstick gekauft.

Was die Wette angeht: Im Moment nicht, vielleicht ein andermal. Und ich fürchte, wir sind jetzt etwas offtopic *hust*
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Der Sonic-Film

Beitrag von Maryokutai »

mickschen hat geschrieben:
09.03.2021, 10:13
Ich gehe davon aus, dass die Menschen sich freuen auf Kino, Sport und mehr Freizeitmöglichkeiten. Du nicht?
Sport und Freizeit kann mich kreuzweise, aber ich würde liebend gerne wieder regelmäßig ins Kino gehen. Leider laufen bei uns aktuell nur Kinder- oder kindertaugliche Filme am Nachmittag oder Klassiker zu für mich ungünstigen Terminen. Ich will das Kino nicht aufgeben, aber ich habe den Eindruck als hätte das Kino mich aufgegeben. Obwohl natürlich der Fehler hier keinesfalls beim Betreiber liegt, die Produktionsstudios wissen derzeit selbst nicht so richtig, über welchen Weg sie ihre Filme an den Mann und die Frau bringen sollen. Disney hatte hier enormes Glück, dass sie letztes Jahr mit D+ starten konnten. Aber um Disney mache ich bis auf Star Wars einen meilenweiten Bogen, der Verein ist mir hochgradig unsympathisch.

Aber um wieder die Kurve zu kriegen: Nur weil ich und einige andere Cinephile es nicht abwarten können endlich wieder einen sehenswerten Film auf der großen Leinwand zu schauen bedeutet das nicht, dass der Mainstream ebenfalls derart erpicht darauf ist. Das klingt jetzt hochnäsig, aber für die Masse an Leuten, für die Filme nur ein Zeitvertreib ist und Geld für ein Transformers 17 oder 50 Shades of Grey ausgeben, die werden sich schon lange an das gemütlich on-demand-schauen gewöhnt haben wenn (oder falls) die Kinos ihre große Rückkehr feiern.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Der Sonic-Film

Beitrag von mickschen »

Ich bleib da weiter skeptisch dieser Aussage gegenüber! Denke dass liegt daran, dass jeder mit dem ich spreche eigentlich darauf hinaus ist, sofort wieder alles zu machen, sobald man kann.

Bin gespannt. Kann mir auch vorstellen dass sich evtl ein kleines Kino aus Bochum verabschiedet, aber Hollywood und Co wissen schon warum sie mit den "Blockbuster" abwarten.

Deswegen, wenn überhaupt ein Kino gerade geöffnet hat, laufen da wahrscheinlich nur so kinderkrams Filme, damit die wenigstens noch was vom Leben haben zur Zeit xD


Schauen wir Mal. Ich sag, wenn UCI ab Morgen wieder offen wir vor der ganzen Corona Kacke, dann wären morgen die ersten Blockbuster, wenn sie denn laufen würden, ausverkauft.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der Sonic-Film

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
12.03.2021, 11:54
Aber um Disney mache ich bis auf Star Wars einen meilenweiten Bogen, der Verein ist mir hochgradig unsympathisch.
Unsympathisch sind sie mir auch, ändert leider nichts daran, dass sie gute Ideen kaufen und mich einiges davon interessiert.
mickschen hat geschrieben:
12.03.2021, 12:14
Ich sag, wenn UCI ab Morgen wieder offen wir vor der ganzen Corona Kacke, dann wären morgen die ersten Blockbuster, wenn sie denn laufen würden, ausverkauft.
Dem würde ich nicht einmal widersprechen. Alleine schon, weil man es endlich wieder kann und alle gleichzeitig einmal hin wollen. Ob sich das hält, steht auf einem anderen Blatt. Wenn Disney natürlich dann VIP wieder einstampft und auch kein anderer mit sowas aus der Ecke kommt, gehen die Leute natürlich wieder ins Kino. Allein schon wegen der Angst, was zu verpassen bzw. nicht mitreden zu können. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Der Sonic-Film

Beitrag von mickschen »

Neben Kollegen hat man natürlich auch eine Nachbarschaft. Glaub da werde ich bei Bedarf das Thema abklappern. Wobei nen paar auch kleine Kinder haben, die wahrscheinlich Zuhause die Premiere gucken würde statt im Kino...

Jedem auch das seine, steh ja auch auf Technik, aber Kino ist auch schon immer irgendwo einfach Kino :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Der Sonic-Film

Beitrag von edge. »

Es gibt Filme,die funktionieren besonders im Kino. Die Jurassic Park /World Reihe braucht das Kino.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der Sonic-Film

Beitrag von Stardragon »

Das es solche Filme gibt, da sind wird uns wohl alle einig. Ich muss aber auch sagen, dass es genug Filme gibt, da reicht mir mein 65" QLED und die 7.1-Anlage. Wobei ich das anders sehen würde, wenn die Anlage nicht da wäre. Und die meisten, die ich kenne, wollen nicht mehr als eine Soundbar bei sich Zuhause haben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste