Seite 1 von 1

Warum hat der Dremcast Controller ein Steuerkreuz?

Verfasst: 27.07.2014, 14:41
von Pittrock
Warum hat der Dreamcast Controller ein Steuerkreuz?

Nintendo hat doch das Pantent darauf wie kann das sein?

Hat da jemand eine Antwort drauf?

Re: Warum hat der Dremcast Controller ein Steuerkreuz?

Verfasst: 27.07.2014, 18:44
von Moody
Nach kurzer Suche habe ich hier eine Erklärung gefunden.
Davon abgesehen ist das Patent bereits 2005 ausgelaufen, dementsprechend "hatte" Nintendo das Patent :wink:

Re: Warum hat der Dremcast Controller ein Steuerkreuz?

Verfasst: 27.07.2014, 23:41
von Gast_2778
Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.

Re: Warum hat der Dremcast Controller ein Steuerkreuz?

Verfasst: 28.07.2014, 13:58
von Pittrock
Ah ok. Also geschickt im verborgenen umgangen.

Ähliches werden wohl auch Hersteller von Fernbedienungen von TV Geräten gemacht haben. Glaube kaum das die Lizenzgebüren zahlen wollten.

Gibt es sonst noch Konsolen mit D-pad? Oder solche bei denen man es meinen könnte?

Re: Warum hat der Dremcast Controller ein Steuerkreuz?

Verfasst: 20.08.2014, 14:34
von Comentri
Krass, über die Frage habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber stimmt...