Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Nephilim »

Klingt nicht schlecht, bis auf die Dreamcast habe ich keine Ahnung von Sega Konsolen. Was für Spiele hat der Mega Drive denn so? Sind da lohnenswerte RPGs bei?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Gast_2778

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Nephilim »

DragoonC hat geschrieben:Jeeede Menge sogar.

Btw

Mein Profi Reballer verkauft sehr günstig seine Ps3 V2, falls noch jemand eine sucht: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 8-279-9192
Welche denn? Und was ist das Besondere an einer V2 PS3? Brauch ich die? :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Stardragon »

Die V2 kann nicht nur PS1, sondern auch noch PS2-Spiele abspielen, spätere Modelle können nur noch PS1-Spiele. Das Problem an den V2 ist, dass die wegen der damals wechselnden Bestimmungen (Stichwort ROHS) umweltfreundlicheres, aber noch nicht ausgereiftes Lötzinn drinne hatten, das bei Betriebstemperatur weich wurde. Irgendwann führt das bei all denen zu einem YLOD. Wenn die PS3 aber von seinem Profi-Reballer ist, vermute ich, dass der sich darum gekümmert hat und die Chips neu verlötet (reballt) wurden. Damit passiert das Problem nicht mehr und man findet heute auch kaum noch Leute, die das vernünftig machen können und machen. Der Reballer von DragoonC hat sich um meine PS3 gekümmert und seit dem läuft die großartig. Wenn die PS3 von ihm reballt wurde, ist das eine sehr gute Gelegenheit, eine vernünftig reballte zu kaufen (Und ich frag mich gerade, warum der Mann das nicht dabei schreibt, das ist ein Kaufgrund).

Der MegaDrive hatte ein paar gute Rollenspiel(reihen). Darunter Shining Force, Phantasy Star, Shining in the Darnkess, Lunar... und Landstalker ist auch ein gutes Spiel, wenn man Action Adventures wie Zelda mag. Eine kleine Auswahl:
http://www.listal.com/list/rpg-world-genesis-mega

Der Mega Drive Flashback scheint aber nicht so zu überzeugen, wie gedacht, es gibt da Berichte von Frame Skippings etc. weswegen zu erwarten ist, dass der Preis sogar noch weiter fällt. Wird man allerdings sehen müssen. Die Frage ist derzeit aber auch, wie viele der Fehler wirklich welche sind oder nur Wahrnehmungen, zumindest habe ich noch keine Aussagefähigen Tests mit entsprechendem Equipment und Videoanalysen gefunden. Von daher, abwarten und Tee trinken.

Edit:
Zumindest ein brauchbares Review, bei dem ein paar Vergleiche gezeigt werden, gibt es jetzt:
https://www.youtube.com/watch?v=eIz9nMn ... jreload=10
Kurzfassung: Die Verarbeitung ist wohl ziemlich billig, in der Funktion ist das Gerät OK mit einigen Schwächen. Es laufen nicht alle Spiele, es gibt einen messbaren Lag, der Sound kommt gerne mal ruckelnd und klingt auch nicht so gut, wie beim richtigen Mega Drive. Dafür ist das Bild schön scharf, man kann Scanlines zuschalten und die "Man kann überall Speichern"-Funktion funktioniert sogar bei Cardridges und nicht nur bei den vorinstallierten Spielen.

Emulation ist OK, es gibt einen leichten Lag,
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Nephilim »

Achso dann habe ich ja schon eine V2 habe nämlich meine Launch PS3 noch und die läuft auch noch. Spiele damit alle meine PS1 und PS2 Spiele.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Gast_2778

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Stardragon »

@Nephilim
Jupp. Wobei ich diese Einteilung mit "V2" immer noch verwirrend finde. Eigentlich ist es eine V3 (Modellnummer CECHCxx), die ersten beiden waren NTSC-Modelle (CECHBxx und CECHAxx). Da die aber gleichzeitig rauskamen, werden die Offenbar als ein Version gezählt. Ich finde da die Einteilung nach Modellnummern deutlich aufschlussreicher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3

Und mich würde mal wirklich eine CECHAxx interessieren, weil da die PS2 Kompatibilität hardwareseitig war (bei unseren wird die "nur" mit Software erzielt). Und ob es da einen merkbaren Unterschied gab. Leider gab es diese Version nicht bei uns.

@DragoonC
Nice, schade, dass bei den PAL-Spielen so wenige 480p unterstützen, da ist das Gerät leider nur leidlich brauchbar. Und schade, dass es wohl nicht vernünftig in Kombination mit dem Framemeister läuft. Weiß man schon was über den Preis? Auf der Seite kann ich leider nichts finden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Nephilim »

Also meine ist auch nur die mit ein paar PS2 Hardware Teilen, halt eine PAL. NTSC mit kompletter PS2 Hardware wäre natürlich genial aber dann müsste ich ja auch alle Spiele als NTSC haben.

Ich vermisse echt Radiata Story, das Spiel war so genial.

Also wenn die die er da verkauft die komplette PS2 Hardware drin hat ist es also eine NTSC PS3? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Gast_2778

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Stardragon »

Danke für die Erklärung mit der PS3. Sag mal Bescheid, was das Ding am Ende gekostet hat. Ich hab ja immer noch keinen GC, weil die Wii einfach alles kann, bis auf GBA-Player. Und dann hab ich gesagt, dass ich den nicht dringend brauche. Statt dessen gänne ich mir irgendwann mal einen Panasonic Q mit Region Free Umbau und passenden GBA-Player. Und ja, ich weiß, was das kosten wird. Aber der ist einfach als Konsole zu schön :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt geändert von Gast_2778 am 12.01.2018, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Stardragon »

Sehr schick, der Preis ist absolut fair. Na hoffentlich taugt der was. Warten wir mal ab.

Der Q hat einen eigenen GBA-Player. Kostet alleine schon fast so viel wie der Q selbst, weil noch seltener. Der Port zum Anschluss ist drunter und der gleiche, aber der normale passt aufgrund Gehäuse nicht. Wie gesagt, das wird dann mal ein größeres Loch in meinen Finanzen lassen, aber das wird es mir wert sein.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Nephilim »

Danke für die Info mit der PS3 und die Liste der Saturn RPGs, die muss ich mir auch mal anschauen.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Nephilim »

Die RPGs sehen interessant aus, ich brauche so eine Emulator Kiste, wo ich die alle drauf machen kann.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Gast_2778

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 457 Gäste