Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Mr Dreamcast »

Da ich momentan dabei bin, mich auch mit Titeln zu beschäftigen, die ich früher gemieden habe (also den weniger guten), würde mich interessieren, was für totale Spielspaß-Katastrophen es für DC gegeben hat.
In der Maniac gab es sogar mal eine extra Rubrik über Schrottspiele, die immer sehr erheiternd war. Für DC wurden da glaub ich Roadsters, Sonic Shuffle und Star Wars Demolition genannt.
Roadsters ist auch das schlechteste DC-Spiel, das ich je gespielt habe. Öde Grafik, absurder Motorensound, sonderbares Fahrverhalten, dumme Gegner, etc. Wenn man damals 90 DM für so was ausgegeben hat, war das wahrscheinlich einigermaßen deprimierend.
Hat jemand da noch Schlimmeres erlebt?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von edge. »

Ducati.... Furchtbarer Mist
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von DragoonC »

Stupid Invaders

und jedes Textbasiertes Spiel was die Japaner noch haben
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von MexxNapster »

stupid Invaders finde ich lustig und grafisch schön umgesetzt
Die Sportspiele wie olympia und athletics finde ich schlecht
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von schweineschwarte »

Fand sämtliche Fußballspiele für DC eher mäßig....
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Jenkins »

Taxi 2

...definitiv...
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von streeker »

WILD METAL ist unfassbar(!) lahm und langweilig, wie ich finde.
Laaaaaaaangsam und öde trifft auf jeden Fall auch auf DUCATI WORLD zu.
THE RING habe ich nicht wirklich ausführlich gespielt, aber allein schon die ersten Cutscenes haben mir da den Rest gegeben.
Und last but not least: CHARGE 'N BLAST... was soll das denn bitte sein??! Da fängt's auch schon bei der mies runtergepitchten Stimme auf dem Start-Screen an... ;)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Professor K »

Jenkins hat geschrieben:Taxi 2

...definitiv...

Für die Meisten eine teuer bezahlte Erfahrung :mrgreen: .
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Mr Dreamcast »

Was war denn Wild Metal für ein Spiel? Davon hab ich noch nix gehört.

Ziemlich mies fand ich noch Kao the Kangaroo. Spielt sich wie Rayman 2, bloß in jeder Hinsicht schlechter. So eine lahme Steuerung hab ich selten erlebt. :cry:
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von streeker »

Mr Dreamcast hat geschrieben:Was war denn Wild Metal für ein Spiel? Davon hab ich noch nix gehört.
Laß Dich am besten selbst von z.B. folgendem Video einlullen:
http://www.youtube.com/watch?v=RwawG-UzIXE

....gääääähn.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Amortis »

Snow Surfers und oder Tech Romancer.... ;)
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von streeker »

Nix da! "Snow Surfers" hab ich gerade erst vor kurzem durchgezockt, um mir den nicht vorhandenen Winter in die Bude zu zaubern. Mich hat's definitiv fesseln können. Kurzweilig und dennoch halbwegs fordernd.

Hab mich daraufhin mal an "SSX Tricky" auf dem Gamecube probiert - das hat dagegen vom Spaßfaktor her ziemlich abgestunken (kann natürlich auch dran liegen, daß "Tricky" vermutlich nicht unbedingt die erste Wahl aus der SSX-Reihe ist).
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von edge. »

Snow Surfers ist super :evil:
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von edge. »

schweineschwarte hat geschrieben:Fand sämtliche Fußballspiele für DC eher mäßig....
Also, UEFA dream Soccer und swws fand ich nicht so schlimm. UEFA striker habe ich auch ganz gerne mal gespielt...
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Stardragon »

Charge 'n Blast ist zwar mit Sicherheit keine High-End-Perle, aber als Shoot 'm Up-Spieler hab ich das zumindest eine Weile gerne gespielt, bis ich es komplett durch hatte. Als eines der schlechtesten würde ich es nicht bezeichnen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 181 Gäste