Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Ich habe selbst hunderte Spiele im Regal, rieche an neuen Spielanleitungen und schaue mir gern die Cover an, aber ich finde es trotzdem unsinnig den Download-Sektor zu verteufeln, denn ohne den würde es die Indie-Szene in ihrer jetzigen Form gar nicht geben. Das würde dem Medium Videospiele noch mehr schaden als der Verlust von Hüllen und Discs. Ich glaube auch nicht, dass OVPs/Discs bei Spielen gänzlich aussterben werden. Du kannst heute sogar noch neue Alben auf Schallplatten kaufen.
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Acrid »

staR-Kron hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass OVPs/Discs bei Spielen gänzlich aussterben werden. Du kannst heute sogar noch neue Alben auf Schallplatten kaufen.
Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Und das mit den Schallplatten ist ein guter Vergleich. Was die betrifft, kaufe ich neue Musik NUR als Vinyl. Selbst CDs lasse ich links liegen und Downloads sowieso. Ich bin halt ein alter, sturer Bock :lol:
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von DragoonC »

staR-Kron hat geschrieben:... rieche an neuen Spielanleitungen
Aha ein Schnüffler :mrgreen:
Ich finde die alten riechen viel besser :lol:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von staR-Kron »

DragoonC hat geschrieben:
staR-Kron hat geschrieben:... rieche an neuen Spielanleitungen
Aha ein Schnüffler :mrgreen:
Ich finde die alten riechen viel besser :lol:
Ich steh halt drauf :lol:
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Stardragon »

Marketing-Idee: Limited Editions mit parfümierten Anleitungen. Metal Gear, bei dem die Anleitung nach Schmauchspuren riecht. Sonic in der Limited Amy Edition, mit rosa Cover und Erdbeergeruch. :lol: staR-Kron im Wunderland. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:Marketing-Idee: Limited Editions mit parfümierten Anleitungen. Metal Gear, bei dem die Anleitung nach Schmauchspuren riecht. Sonic in der Limited Amy Edition, mit rosa Cover und Erdbeergeruch. :lol: staR-Kron im Wunderland. ;)
Sowas ähnliches gab es doch schon in PSone Zeiten, oder erinnert ihr euch nicht mehr an die parfümierten Gran Turismo 2 Discs? Gab auch bei einem Fifa eine Disc mit Rasenaroma. Die Technik nennt sich scratch and sniff ;)

PS: Bin ich echt der einzige hier, der bei einem neuen Spiel erst mal die Nase in die Hülle hält? :|
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Acrid »

staR-Kron hat geschrieben:Bin ich echt der einzige hier, der bei einem neuen Spiel erst mal die Nase in die Hülle hält? :|
Nein. Wobei ich es eher umgehrt mache und lieber die Hülle an die Nase halte.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von charlie »

Ich muss mich auch outen, denn ich komme auch nie ohne schnüffeln an einer Hülle/Bechreibung vorbei und eine besondere Vorliebe habe ich für schwarze Disney VHS-Hüllen.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Professor K »

Jetzt im Ernst? Was ist bei denen anders?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Stardragon »

Ich bin ja sonst für allerlei Gerüche zu haben, aber bei neuen Spielen ist mir das noch nie passiert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
FK4life
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von FK4life »

Am besten rochen die Rare anleitungen von snes und n64 zeiten^^
Benutzeravatar
Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Dreamcast »

Also das Schlechteste Dreamcast Spiel, welches ich je hatte ist FightingForce 2. Dieses Spiel ist dermaßen langweilig, sowohl von der Grafik als auch vom Gameplay.

Der erste Teil auf PS One soll ja ganz gut sein, soviel ich gehört habe. Die DC Version von FF 2 ist sowieso nur ein PS Port mit hochgeschraubter Auflösung.



Die Mehrzahl der Rennspiele auf DC sind ziemlich gut, auch wenn da DC unwürdige PSX Ports dabei sind.

Die Fußball Spiele auf DC sind okay, aber es fehlt eben halt FIFA! Was ja mit 98 auf dem Saturn leider zuende ging. FIFA 2000 hätte dem DC bestimmt zu einem besseren Start verholfen, wobei mir das Intro von UEFA Striker besser gefällt.

An die DC Fußball games muss man sich als leidenschaftlicher FIFA zocker erst gewöhnen, deshalb erscheinen diese Spiele für manche eben schlecht.
Zuletzt geändert von Dreamcast am 06.08.2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
THE LEGEND WILL NEVER DIE!!
Eisen
Neuling
Neuling

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Eisen »

Dreamcast hat geschrieben:Also das Schlechteste Dreamcast Spiel, welches ich je hatte ist FightingForce 2. Dieses Spiel ist dermaßen langweilig, sowohl von der Grafik als auch vom Gameplay.

Der erste Teil auf PS One soll ja ganz gut sein, soviel ich gehört habe. Die DC Version von FF 2 ist sowieso nur ein PS Port mit hochgeschraubter Auflösung.



Die Mehrzahl der Rennspiele auf DC sind ziemlich gut, auch wenn da DC unwürdige PSX Ports dabei sind.

Die Fußball Spiele auf DC sind okay, aber es fehlt eben halt FIFA! Was ja mit 98 auf dem Saturn leider zuende ging. FIFA 2000 hätte dem DC bestimmt zu einem besseren Start verholfen, wobei mir das Intro von UEFA Striker besser gefällt.

An die DC Fußball games muss man sich eben halt als leidenschaftlicher FIFA zocker eben erst gewöhnen, deshalb erscheinen diese Spiele für manche eben schlecht.
Nach FIFA 99 waren sämtliche Nachfolger eh grottig!
Das ist jedenfalls meine Meinung.
Die Grafik hat sich zwar enorm verbessert, aber der Spielspaß wollte sich bei mir nicht einstellen.

Mittlerweile ist FIFA was für Playsie u. X-Box-Kiddiez, die sich einen ansaufen und das ganze We über, laut-gröhlend FIFA zocken. (zB. Mein ehemaliger Nachbar)
Im Gegensatz zu mir und meinen Kollegen damals, die max. 1-2 Std. lang gedaddelt haben und dann auf den Fußballplatz gegangen sind um richtiges Fussie zu spielen!
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Donniz »

das schlechteste Dreamcast muss einfach Moho sein....
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von mstar »

Donniz hat geschrieben:das schlechteste Dreamcast muss einfach Moho sein....
Ich leg ein 102 Dalmatiner drauf :P
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste