Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Acrid »

Ich bin auch der Meinung, dass San Francisco Rush zu den besten Spielen für Dreamcast gehört. Wir haben es etliche Male im 4-Spieler Spitscreen gespielt und heutzutage hole ich es immer noch hin- und wieder raus um ein paar Runden zu drehen. Es sind genau diese arcadigen Racer die ich für die aktuellen Plattformen vermisse und seit OutRun Coast2Coast ist nichts mehr gekommen, was mich dermaßen fesseln kann.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Acrid »

Acrid hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass San Francisco Rush zu den besten Spielen für Dreamcast gehört. Wir haben es etliche Male im 4-Spieler Spitscreen gespielt und heutzutage hole ich es immer noch hin- und wieder raus um ein paar Runden zu drehen. Es sind genau diese arcadigen Racer die ich für die aktuellen Plattformen vermisse und seit OutRun Coast2Coast ist nichts mehr gekommen, was mich dermaßen fesseln kann.

Edit: Mir sind noch Pure und die beiden Sega All-Stars Racer für XBox 360 eingefallen. Die gefallen mir auch noch, sind allerdings nicht mehr mit SF Rush 2049 vergleichbar... Aber ich denke ihr wisst, was ich meine :lol:
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Bluebird »

genau m, allein das Muenzen Sammeln war genial und so hatte man perfekten Spielspass auch im 4 Spieler MP !
Also ich glaube nicht das man mit einem Rennspiel die Spielzeit hatte jemals so strecken koennen :)
davon ab das Fahrverhalten war genial und trotzdem konnte man als Profi noch was lernen es gab ja auch das tuning von wegen immer bessere Chasis und Motoren , also was mich betrifft eines der besten Spiele, das sogar mit lenkrad Perfekt funktioniert , was man nicht von jedem Racer sagen kann ... leider

mfg Bluebird

PS: ich Frage mich wieso bringt Sega nicht Outrun auf Steam , das wird doch nicht am fehlen der Ferrari Liezenz scheitern das waere ja mal wieder der Overkill wie man dumm verhandelt !!! damals hatte man ja die liezenz noch und wenn schon dann sollte man die Logos einfach rausschmeissen das Spiel machte immer laune und ich vermisse es , trotz Sonic Transformed ...
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: AW: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Acrid »

Bluebird hat geschrieben:genau m, allein das Muenzen Sammeln war genial und so hatte man perfekten Spielspass auch im 4 Spieler MP !
Also ich glaube nicht das man mit einem Rennspiel die Spielzeit hatte jemals so strecken koennen :)
davon ab das Fahrverhalten war genial und trotzdem konnte man als Profi noch was lernen es gab ja auch das tuning von wegen immer bessere Chasis und Motoren , also was mich betrifft eines der besten Spiele, das sogar mit lenkrad Perfekt funktioniert , was man nicht von jedem Racer sagen kann ... leider

mfg Bluebird

PS: ich Frage mich wieso bringt Sega nicht Outrun auf Steam , das wird doch nicht am fehlen der Ferrari Liezenz scheitern das waere ja mal wieder der Overkill wie man dumm verhandelt !!! damals hatte man ja die liezenz noch und wenn schon dann sollte man die Logos einfach rausschmeissen das Spiel machte immer laune und ich vermisse es , trotz Sonic Transformed ...
OutRun wurde bereits ohne Ferrari für neuere Plattformen veröffentlicht.
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Bluebird »

andere Plattformen ? seit der DC hat mich keine Konsole mehr ueberzeugt und es gibt das ding ja fuer PC , was spricht also gegen Steam ? :)

mfg Bluebird
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Acrid »

Bluebird hat geschrieben:was spricht also gegen Steam ? :)

mfg Bluebird
Oh oh, ich bin absoluter Gegner von Downloadspielen. Und vor allem Gegner von Steam wegen diesem DRM-Zeugs und dem Raub der Möglichkeit, Spiele gebraucht kaufen oder wieder verkaufen zu können. Und ohne OVP und Anleitung kommt bei uns sowieso kein Spiel ins Haus. Für mich spricht also alles gegen Steam. Ich kaufe sogar japanische oder asia Versionen von XBox 360 Spielen, weil denen im Gegnsatz zu US- oder EUR-Versionen oft noch vernünftige Anleitungen beiliegen.
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Mr Dreamcast »

Das seh ich genauso.
In Bezug auf Outrun sollte man nicht vergessen, dass der letzte Teil kommerziell ein totaler Flop war und Sega auch deshalb es nicht sonderlich eilig haben dürfte, was in die Richtung zu machen. Was ich persönlich schade finde, irgendwie gibt es auf den neuen Konsolen einfach nichts mehr von dem, was mich am DC und an der PS2 so begeistert hat. :(
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Acrid hat geschrieben:Oh oh, ich bin absoluter Gegner von Downloadspielen.
Dann bist du offenbar weder Indie-Fan noch PC-Spieler, richtig?
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Acrid »

staR-Kron hat geschrieben:
Acrid hat geschrieben:Oh oh, ich bin absoluter Gegner von Downloadspielen.
Dann bist du offenbar weder Indie-Fan noch PC-Spieler, richtig?
Doch. Ich bin sogar ein sehr großer Indie-Fan und spiele sehr gerne (neue) PC-Spiele. Aber eben nur die Spiele, die als Retailversion auf CDs, Modulen oder Disketten ohne Onlinezwang, DRM oder Steamanbindung veröffentlicht werden. Die meisten neuen Spiele, die ich kaufe, stammen von Indie-Entwicklern.
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Bluebird »

Mr Dreamcast hat geschrieben:Das seh ich genauso.
In Bezug auf Outrun sollte man nicht vergessen, dass der letzte Teil kommerziell ein totaler Flop war und Sega auch deshalb es nicht sonderlich eilig haben dürfte, was in die Richtung zu machen. Was ich persönlich schade finde, irgendwie gibt es auf den neuen Konsolen einfach nichts mehr von dem, was mich am DC und an der PS2 so begeistert hat. :(
Echt jetzt ? ich habs mir nur gebraucht gekauft und das Medium ist nun auch am Poppo so gesehen Steam oder Medium gearscht bin ich so oder so ...
Ich fand die Outrun neuauflage Coast 2 Coast genial , wundert mich jetzt das es gefloppt ist !
Wobei das Spiel ist fertig es laeuft am PC ich denke mal auch noch mit Win 7 und 8 ? was spricht also dagegen das ding auf Steam anzubieten es kostet ja nichts und ich wuerds fuer nen 10er schon noch mal kaufen und ich denke dank der Farraris wuerde das noch so ein oder anderen anlocken der das Game nicht oder nicht merh auf dem Schirm hat ...
wobei das wird langsam Off Topic :)

In Frankreich gabs ja ein Spiel zum Film TAXI 3 , das Spiel war wohl auch ziemlich bescheiden , was irgendwoe schade ist denn da haette man auch was draus machen koennen ... aber so wirkliche Nieten gabs echt webnige an der DC

mfg Bluebird

PS: am PC kannst du seit rund 4 Jahren praktisch nichts merh Spielen was nicht Indie ist und eben keinen DRm oder Online Zwang hat ... ich erinnere mich noch das Ubi 2008 mit Hawx es versucht hat ein Spiel komplett ohne Kopierschutz rauszubringen aber das ist wohl dann so ausgenutzt worden ... und Uplay Mein Gott was fuer ein Dreck kennen wir nun alle :(
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von DragoonC »

was du meinst ist "Taxi 2: Le Jeu" und als Frankreich only Titel rauskam !
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Acrid »

Bluebird hat geschrieben:am PC kannst du seit rund 4 Jahren praktisch nichts merh Spielen was nicht Indie ist und eben keinen DRm oder Online Zwang hat ...
Ja, das stimmt. Aber das ist mir egal. Die Anzahl der Retail-Indiespiele ohne DRM/Steam-Gängelei PLUS der neuen Retailspiele für andere Plattformen pro Jahr PLUS der vielen alten (Retro-)Spiele, die ich noch kaufen kann, reicht für mich völlig aus. Von daher regt mich der Trend zu Downloadspielen nicht mehr auf. Es gibt auch noch einen ganzen Haufen Dreamcast Spiele, die ich noch nicht habe und im Laufe der nächsten Jahre kaufen und spielen kann. Bei mir ist es auch so, dass ich mich mit einem Spiel eine ganze Weile beschäftige. Das gilt auch für mein Lieblingsgenre "Shoot 'em Up". Dieses Jahr wurden bereits vier Stück als Retailversionen veröffentlicht und ich hatte noch keine Zeit für sie, weil ich immer noch mit Delta Zeal, welches letztes Jahr veröffentlicht wurde, beschäftigt bin. Und dieses Jahr werden noch sechs weitere veröffentlicht (zwei für XBox 360 bereits diesen Monat). Ich habe also auch ohne Downloadspiele und Steam genug zu tun :mrgreen:

@Topic:

Ich würde sagen die schlechtesten DC-Spiele, die ich besitze, sind
Ducati World
MTV Sports: Skateboarding Featuring Andy McDonald und
Spirit Of Speed 1937
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Bluebird »

DragoonC hat geschrieben:was du meinst ist "Taxi 2: Le Jeu" und als Frankreich only Titel rauskam !
Hmm echt war das Taxi2 , naja genau das wars wohl ...

Aber wenn ich mir mal wieder Clips zu Wild Metal angucke , meine Fresse war das schlecht ! und dann noch Rockstar Games bei dennen hat bei diesem Spiel die Qulaitaetskontrolle aber mal Total versagt !

mfg Bluebird
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Acrid hat geschrieben:Doch. Ich bin sogar ein sehr großer Indie-Fan und spiele sehr gerne (neue) PC-Spiele. Aber eben nur die Spiele, die als Retailversion auf CDs, Modulen oder Disketten ohne Onlinezwang, DRM oder Steamanbindung veröffentlicht werden. Die meisten neuen Spiele, die ich kaufe, stammen von Indie-Entwicklern.
Besagte Retail-Versionen würde es aber in den meisten Fällen ohne die Download-Version gar nicht geben.

PS: Viele Indie-Spiele auf Steam haben übrigens ebenfalls kein DRM. Man kann sie via Steam herunterladen und dann den Ordner kopieren/sie ohne Steam starten und spielen.
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Acrid »

staR-Kron hat geschrieben:Besagte Retail-Versionen würde es aber in den meisten Fällen ohne die Download-Version gar nicht geben.
Ja und?
staR-Kron hat geschrieben: PS: Viele Indie-Spiele auf Steam haben übrigens ebenfalls kein DRM. Man kann sie via Steam herunterladen und dann den Ordner kopieren/sie ohne Steam starten und spielen.
Ja und? Was ist mit den OVPs, Datenträgern und Anleitungen? Kann man solche Spiele auch gebraucht kaufen oder weiterverkaufen? Ja gut, sie sind "neu" wahrscheinlich sehr günstig und deswegen hat kaum einer den Wunsch nach "Gebrauchten". Aber ich mag das Stöbern in den Verkaufsthreads der Foren, bei Ebay, in normalen Onlineshops, auf Flohmärkten, Retrobörsen u.s.w. Wenn der Trend mit den Downloadspielen so weiter geht (und das wird wohl so sein), wird dieser Teil der Spielekultur bald nicht mehr existieren :cry: bzw. Retroretailspiele weiterhin immer teurer werden :cry: :cry: :cry:

Ich weiß, dass ich zu einer "aussterbenden Rasse" gehöre und auch ziemlich stur bin. Aber was soll ich machen? Ich habe mit Spielen nur dann den kompletten Spaß, wenn ich auch den Spaß daran haben kann sie in einer Box oder Hülle zu kaufen und in die Sammlung zu stellen. Dieser "Zusatzspaß" ist mir einige Euros wert.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste