Ich mache mal ein bisschen copy-paste:
News: http://www.sega-portal.de/blog/11153/al ... fentlicht/Nach vielen Hinweisen und Pseudo-Infobrocken lüftet SEGA heute endlich das Geheimnis um das ominöse Alien-Projekt, das bei The Creative Assembly entsteht. Alien: Isolation, so der Name des Spiels, erzählt die Geschichte um Amanda Ripley, Tochter der bekannten Film-Protagonistin, welche sich auf die Suche nach Hinweisen zu ihrer verschollenen Mutter macht. Die Detektivarbeit wird jedoch schnell zum nervenauftreibenden Überlebensakt – denn das Raumschiff, in welchem Amanda landet, wird von einem ausgewachsenen Xenomorph bevölkert.
Im Gegensatz zu Aliens: Colonial Marines setzt Alien: Isolation auf Qualität statt Quantität und orientiert sich stilsicher an Ridley Scotts legendärem Kult-Klassiker. So befindet sich laut den Entwicklern – wie auch im ersten Film – nur ein einziges Alien in den sterilen und kalten Gängen des Raumschiffes. Statt Jagd auf hirnlose KI-Aliens zu machen, wird der Spieler also selbst zum Gejagten und muss alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, die Begegnungen mit dem furchteinflößenden Ungetüm heil zu überstehen. Den Motion Tracker im Auge behalten oder den Atem mit gedrückter Schultertaste anhalten – die beste Waffe in Alien: Isolation ist kein Maschinengewehr, sondern Unauffälligkeit.
Die Kollegen von eurogamer.net hatten die Gelegenheit, einen Blick auf die erste 30-minütige Demo zu werfen und sind vom Gesehenen sehr angetan. Eine kurze Vorstellung in Videoform findet sich ebenfalls in ihrer Vorschau und zeigt die mit “Original”-Requisiten gespickten Hallen und Schaltzentralen des beeindruckend ausgeleuchteten Raumschiffes.
Alien: Isolation hat bislang noch keinen festen Veröffentlichungstermin (“Ende 2014″) und erscheint für die Xbox 360, die Playstation 3, die Xbox One, die Playstation 4 und den PC. Nachfolgend der erste offizielle Trailer.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=YjnwahMIufE
Sieht IMO sehr vielversprechend aus (mehr noch als der Fake-Trailer zu Colonial Marines). Und im Gegensatz zu Gearbox -- oder wer auch immer letzten Endes für CM verantwortlich war -- habe ich vollstes Vertrauen in The Creative Assembly. Könnte was Großes werden und quasi der erste große Horror-Hit der neuen Generation. Sozusagen Condemned Reloaded.
Schade ist nur die nicht vorhandene WiiU-Fassung, da die Konsole eigentlich wie gemacht ist für den Motion Tracker.